Community

Fliesen im Außenber...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Fliesen im Außenbereich reparieren

36 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
5,305 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Hallo Leute,

im Rahmen des Hausumbaues wurde ein neuer Treppenzugang in den unteren Wohnbereich angelegt. Diese wurden mit Spaltplatten Fliesen versehen. Nun nach über dreißig Jahren musste ich feststellen das sich ein erheblicher Teil gelockert hat. Es konnten mühelos beinahe alle Platten entfernt werden. Es handelt sich dabei um die im Außenbereich liegende Mauerleibung. Die Treppenstufen sind nicht betroffen.

Da diese Spaltplatten nicht mehr gehandelt werden müssen die abgefallenen Teile  wieder verwendet werden. Mit Hilfe einer elektrischen Fliesenschneidemaschine wurden die durch die Fuge verbundenen Platten bereits getrennt. Das Problem sind aber die Rückstände des Klebers an den Fliesen als auch an der Mauer.  

Meine Frage ist nun ob die alten Kleberreste unbedingt entfernt werden sollten oder kann bei genügend vorhandenem Platz einfach darüber geklebt werden?

20190503 110000

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 03/05/2019 10:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, das "geriffelte" Glas mit dem Draht drin? Das haben wir immer noch in den Fenstern unseres Badezimmers.

 

 
Geschrieben : 07/06/2019 13:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dein Enkel muss schon froh über so einen Opa sein, der ihm (fast) alles erlaubt und sogar Arzt ist, um ihn direkt zu versorgen. Ich wäre es👍😁

 

 
Geschrieben : 07/06/2019 13:20
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Nein, meine Scheiben haben Muster und das Gitter innen ist nicht leicht zu erkennen

 
Geschrieben : 07/06/2019 16:46
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ist auf jeden Fall besser, als normales Glas und es besteht keine Verletzungsgefahr

 
Geschrieben : 07/06/2019 16:48
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@ Praktiker. Du hast ja anscheinend noch einiges an Gartenarbeit vor dir . Die ultimative Schubkarre wäre doch eine echte Hilfe 🤣 🤣

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/06/2019 17:09
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das kann man wohl sagen👍👍🤘😂😂🤣🤣🤩

Sogar mit Verbrennungsmotor. Ob man dafür auch ein Führerschein und Helm braucht?

Die geht ja ab wie ein Moped.

Wie hast du die wieder im Netz gefunden??

 

 
Geschrieben : 07/06/2019 17:29
Seite 3 / 3
Teilen: