Community

Die große Zeit der ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Die große Zeit der Discos

33 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
9,458 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

In den 70er Jahren ging die Disco-Welle um die Welt. Junge Leute strömten in die Clubs, um dort zu tanzen. Licht- und Lasershows gehörten bald zur Standard-Ausstattung der Diskotheken. Nebel aus Nebelmaschinen, Discokugeln und Schwarzlicht, das die Kleidung scheinbar zum Leuchten bringt, wurden in vielen Discos eingesetzt.

 

Typische Vertreter von Disco-Musik sind z. B. Boney M., Amanda Lear, Donna Summer, Hot Chocolate, KC & the Sunshine Band oder Village People. Auch viele Rock-Bands wie Queen, das Electric Light Orchestra oder selbst die Rolling Stones passten ihre Songs der Mode an und gaben ihnen einen "Disco-Touch".

 

Ganz im Trend der Zeit lag 1977 der Film "Saturday Night Fever". Er spielt in der New Yorker Disco-Szene. John Travolta hatte seinen Durchbruch mit diesem Film. Die Bee Gees, die die Musik zum Film lieferten, hatten ein sensationelles Comeback und mit "Stayin' alive" einen ihrer größten Hits.

 

Erinnert ihr euch noch an diese Zeit ? habt ihr noch Lieblingssongs aus dieser Zeit ? Ich erinnere mich das selbst bei uns auf dem Dorf immer Samstagsabend eine Scheunen-Disco stattfand . Den Song Stayin´alive von den Bee Gees fand ich persönlich nicht so toll, deshalb poste ich eine andere Version,  

 

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/03/2019 20:31
Themen Schlagworte
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wenn die wenigen die es heute noch gibt nicht so teuer wären, würde ich mir auch noch mal einen kaufen , aber für gut erhaltene legt man locker 20.000 und mehr hin. Auch die Rennversion würde ich gerne mal testen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/03/2019 13:23
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wow! 👍 👍 👍 Sogar das Zuschauen macht Spaß!

 
Geschrieben : 18/03/2019 17:04
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das nenne ich auch einen richtig geilen Sound. So laut war meiner nicht, aber er war auch nicht zu überhören, war gerade noch so erlaubt. 😀 😀  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/03/2019 17:26
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die amerikanischen Musclecars haben doch alle in etwa so einen geilen Sound. Da darf auch keiner nach dem Spritverbrauch gucken, dann wäre der Spaß schnell weg.

 

 
Geschrieben : 18/03/2019 18:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das mag ja sein, aber der Ford Capri war ein deutsches Auto, gebaut in Köln und kein Ami mit über 5 l Hubraum und 8 Zyl, sondern mir einer 2,8 l 6 Zyl Maschine. der Verbrauch hielt sich bei mir in Grenzen. Ca. 12-14 l .Das war für die damalige Zeit und der Leistung gar nicht so schlecht . Und da kostete Super auch noch ca. 75 Pfg pro Liter .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/03/2019 18:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das war auch nicht negativ gemeint, von mir. Ich hatte leider die Emojis vergessen.👍🤣

 

 
Geschrieben : 18/03/2019 19:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ok, die V8 hatten auch einen tollen Sound aber nie so giftig wie ein getunter 6 Zylinder . Die erreichten nämlich eine höhere Drehzahl. Aber jetzt wollen wir nicht groß über die Motorentechnik diskutieren. Toll ist immer was man aus dem entsprechenden Modell macht

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/03/2019 20:06
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Stimmt.

 

 
Geschrieben : 18/03/2019 21:16
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Tja von den damaligen Spritpreisen kann man nur noch träumen

 
Geschrieben : 18/03/2019 22:28
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Praktiker: Ja, in Ibbenbüren gibt es das Musik Produktiv. Die gehören zu den ganz Großen, aber ich glaube sowohl Thomann als auch der Music Store Pfrofessional in Köln und London sind größer. Inwieweit Musik Produktiv und Licht Produktiv zusammengehör(t)en, das weiß ich nicht.
FFN war nie mein Sender. Die Musikfarbe war nicht so meins und dass der Sender zu einigen Prozent den Spezialdemokraten gehört, macht ihn bei CDU-Anhängern auch nicht beliebter.

 
Geschrieben : 18/03/2019 22:30
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich war schon im Music Store in Köln. Riesiger Laden. Und die oberste Etage ist ganz meins - Synths, Boxen und DJ-Equipment. Licht Raum ist auch richtig geil.

 

 
Geschrieben : 18/03/2019 23:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ein Tipp für alle Fans der Dire Straits . Wegen dieser Cover Band werde ich nach Nienburg fahren, nicht weit weg. Aber ich finde die sind fast so gut wie das Original ,

Wer Interesse hat Hier die Termine

Kostprobe gefällig von einem der besten Songs die ich kenne .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/03/2019 23:33
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger, ich hab Google mal nach dem größten Musikladen Europas gefragt und in der Tat wurde Thomann zuerst aufgelistet, aber Musik Produktiv als nächstes.

Ich war leider noch in keinem der Musikläden und kann nur gehörtes wiedergeben.

 

 
Geschrieben : 19/03/2019 0:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das sieht schon beeindruckend aus

 
Geschrieben : 19/03/2019 8:58
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Mega 👍 

 
Geschrieben : 19/03/2019 9:02
Seite 2 / 3
Teilen: