Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

NDW

15 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
3,666 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ende der 70er und bis in die 80er gab es die NDW. die Kurzform für Neue deutsche Welle . Eine Musikform die völlig neu war . Allerdings hielten sich die Gruppen oder Sänger nicht wirklich lange. Oft nur 2-3 Hits und dann war wieder Ruhe. Trotzdem haben diese Songs eine ganze Ära geprägt

Wenn ihr euch noch erinnert könnt ihr ja mal eure Lieblings-Songs aus dieser Zeit posten- Einige meine Favoriten sind diese. Viele NDW Titel habe ich auch noch auf Vinyl

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/12/2018 23:17
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Da kommen Erinnerungen auf

 
Geschrieben : 11/12/2018 10:09
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich fand auch Klaus Lage richtig gut.

Oder Extrabreit

Und Falco

Um nur 3 zu nennen.

 

 
Geschrieben : 11/12/2018 17:18
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Obwohl es ja keine NDW war fand ich diese Nummer einfach super ( 1988 )

 

Und von Extrabreit gefällt mir eigentlich nur dieser Titel

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/12/2018 17:41
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja, das waren auch super Nummern

 
Geschrieben : 11/12/2018 17:58
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, das waren super Nummern. Und soganz richtig ist es nicht, das alle Künstler wieder schnell in der Versenkung verschwanden. Falco z.B. hielt sich sehr lange. Andere Bands waren schlicht Projekte, die nur ein paar Titel gegründet wurden und hinter denen Künstler mit eine langen Karriere standen.

Hinter DÖF standen die beiden Humpe Schwestern, Annette und Inga. Die waren vorher  mit Ideal aktiv und danach in zig anderen Projekten imvolviert. Annette hat u.a. die Prinzen produziert und war mit "Ich und Ich" und Adel Tawil sehr erfolgreich. Inga war zwischendurch solo zu hören und mit der "2Raumwohnung" landete sie 2002/2003 eingie größere Hits. Wenn man sich die Wiki-Einträge der Beiden durchliest, dann merkt man auch, wie sehr auch die NDW-Künstler untereinander verzahnt waren. Die Backroundsängerin bei Trios "DaDaDa" war Annette Humpe und die Schwester sang später für Stephan Remmlers Solo-Titel.

Da gibts es noch viele weiter Künstler, bei denen das ähnlich, die nach ihrem NDW-Erfolg irgendwo weiter im Musikgeschäft tätig waren oder sogar noch tätig sind.

 
Geschrieben : 11/12/2018 21:41
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das die Humpe Schwestern noch weiter tätig sind weiß ich. Auch Joachim Witt hatte ja noch mal ein Comeback. Aber was die einzelnen Künstler heute so machen weiß ich nicht genau-

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/12/2018 21:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ach ja, und von Nena , ( Ich weiß nicht warum die nicht älter wird ) gab es zum Schluss ja auch nur noch diesen Titel 

 

 

Aber ich kann mir schon vorstellen das man irgendwann auch nicht mehr möchte. Ich glaube die Stones werden auch noch im Rollstuhl auf Tournee gehen  😀  😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/12/2018 22:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, dass mit dem nicht älter werden kann man auch wohl über Kim Wild sagen.

 

 
Geschrieben : 11/12/2018 23:55
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Auch wenn es nicht mehr direkt zum Thema passt. Was Aussehen im Alter und Musik angeht ist diese Frau für mich immer noch die Größte

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/12/2018 0:06
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Da nenne ich dann gleich mal das männliche Gegenstück, Bruce Springsteen 

Ok, ist wohl keine ganz aktuelle Aufnahme, aber trotzdem hat er sich nicht so stark verändert, wie z.B. Michael Schanze, der nicht mal Sänger ist, aber trotzdem prominent. 

 

 
Geschrieben : 12/12/2018 1:54
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, die 80er waren schon eine irre Zeit, mal sehen was ich noch dazu finde aber ich glaube

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.12 18h49m24s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/12/2018 18:53
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Hast du mal versucht dort anzurufen ?.... 😎 

 
Geschrieben : 12/12/2018 20:18
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nein, aber die Nummer soll es in München wohl tatsächlich gegeben haben. Leider gehörte sie nicht Rosi sondern einer alten Dame die irgendwann völlig genervt war

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/12/2018 20:26
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja, das stimmt, die bekam dann ganz schnell eine neue Nummer, war damals ein Presseaufhänger

 
Geschrieben : 12/12/2018 21:08
Teilen: