Community

Abschied von Wlanma...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Abschied von Wlanman

52 Beiträge
12 Mitglieder
16 Likes
4,657 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Community,

 

Udo Dittmann, unser Wlanman ist am 30.12.2019 verstorben.

 

Er war einer der Mitgründer unserer Community und hatte natürlich auch viele gute Ideen, wie z.B. unsere allseits beliebte Retroecke und Film- und Musikecke.

Auch Sci-Fi war sein Hobby. Er mochte und vermisste seinen alten Volvo, den er durch einen Verkehrsunfall verlor. Sein vielleicht größtes Hobby waren wohl alte HiFi- und Video Geräte, von denen er viele reparierte und auch besaß. Er hat immer großen Wert auf Qualität gelegt.

Er bastelte auch gerne und viel, unter anderem auch mit LEDs.

 

Viele von uns haben ihn in der alten Conrad Community kennengelernt, wo er die meisten User mit seinem enormen Fachwissen stets weiterhelfen konnte.

 

Ich habe ihn auch dort kennengelernt. Damals hatte ich mich dort angemeldet, wegen einem Produkttest, den ich auch durchführen durfte. Beim durchstöbern der Community bin ich auf viele Themen/Threads gestoßen, die mir gefielen und wo ich mich auch beteiligt habe, an den Diskussionen. Wlanman hatte immer eine passende Antwort parat und hatte enorm viele Sterne und gute Bewertungen erhalten und hatte auch oft den Hinweis für die User, mal in einem Repair Cafe vorbeizuschauen. Ich war früher ein wenig neidisch auf ihn und wegen der ständigen Tipps mit dem Repair Cafe ein bisschen ungehalten, weil ich dachte, dass es davon so wenig gibt und die User weit fahren müssten dafür. Nach eigener Recherche fand ich raus, dass es die Repair Cafes doch viel mehr gibt und ich wurde schnell „Gut Freund“ mit Wlanman. Mein Fachwissen beruhte wohl mehr auf improvisieren, reparieren und heimwerken.

 

Die Freundschaft zwischen Wlanman und @Dim war so groß, dass die schon fast familiär war. Wlanman und Dim hatten den größten Respekt für einander und kulinarisch den gleichen Geschmack, auch beim Bier, denn Wlanman mochte auch gerne Breznak.

 

@Holger_p und Wlanman haben sich sehr gut ergänzt im Wissen über Computerprobleme. Aber auch bei HiFi- und Videogeräte haben sich die beiden gut ergänzt.

 

Selbst @handyfranky hatte Wlanman's Hilfe viel und gerne in Anspruch genommen, vor allem in der alten CC. Ich erinnere nur an den sehr langen Thread mit der Lichterkette.

 

Auch für @HaHoma hatte Wlanman viele hilfreiche Tipps.

 

@Technikfan, etwa der gleiche Jahrgang wie Wlanman, hält auch die Community „in Schwung“ in ruhigeren Zeiten und ist auch begeistert von alter Technik und kann zumindest da ein wenig Wlanman ersetzen, bzw vertreten.

 

Leider kann ich nicht die Erfahrungen aller Mitglieder wiedergeben, die Wlanman kannten.

 

Sowohl in der Conrad Community, als auch in unserer eigenen Community war Wlanman immer hilfreich zur Stelle und wenn er mal nicht helfen konnte, konnte er zumindest sagen, wo man Hilfe finden kann. Er hat die alte CC und unsere Community immer „am Leben“ erhalten, in ruhigeren Zeiten.

 

Was für uns alle immer eine große Freude war, waren die vielen LUSTIGEN Posts von Wlanman.

Ob es „der Pastillon“, Ruthe.de, oder einfach nur Clips und Bilder von YouTube und Google waren, da gab es immer richtig was zum lachen und das war auch Wlanman's Art und Absicht.

 

Alle die von uns, die Wlanman auch nur ein wenig besser kannten, oder kennengelernt haben, werden ihn sicher immer in guter Erinnerung behalten und so gut es geht, sein Andenken durch bestmögliches Helfen und viel spaßige Beiträge in Ehren halten.

 

Wlanman wird uns hier sehr fehlen und wohl niemals ganz ersetzt werden können.

 

Udo / Wlanman                                  Ruhe in Frieden                                        

Ashampoo Snap 2020.01.11 02h45m09s 001

 

Ihr dürft gerne auch noch einige eigene Worte über unsern guten Freund Wlanman schreiben.

 

 
Geschrieben : 11/01/2020 3:01
Dim reacted
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@handyfranky

Da können wir uns noch entscheiden. Von mir aus wäre der Juli der beste Zeitpunkt. Wir können dazu einen neuen Thread eröffnen. Auch mit der Abstimmung. Macht Vorschläge. Vielleicht möchtest Du das Thema übernehmen?

 
Geschrieben : 12/01/2020 16:28
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

@dim

Alle unter einen Hut zu bringen ist schwierig, das ist mir derzeit ein zu dickes Brett, leider. Bin zur Zeit etwas Depri, mal wieder...

Gruß Frank

 
Geschrieben : 12/01/2020 16:36
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@handyfranky, wenn du technische Probleme hast, dann lass uns ruhig daran teilhaben. Ich und @Funny08 können dir da vielleicht auch weiterhelfen.

 
Geschrieben : 12/01/2020 16:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@handyfranky

Wir werden uns auf jeden Fall etwas überlegen. Zeit haben wir genug. Und es gibt sicherlich die Möglichkeiten, etwas Depri zu besiegen. Wenn Dir was am Herzen liegt, findest Du hier sicher einen guten Freund für die Unterhaltung. Hauptsache - mehr Kontakt. Und mehr Erfolge. Ich rede aus eigener Erfahrung.

Möchte jemand sich mit dem Thema "Technikfans-Treff" beschäftigen?

 
Geschrieben : 12/01/2020 17:04
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

@dim

Jo danke, lese ja oft mit und kenne mich mit Autos aus, hauptsächlich mit Twingos 😉

Gruß Frank

 
Geschrieben : 12/01/2020 17:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@handyfranky

Wir könnten für Dich eine eigene Twingo-Rubrik eröffnen. Da wärst Du der Hauptverantwortliche

 
Geschrieben : 12/01/2020 18:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Nur ob es so viele Twingo Fahrer hier gibt, oder hinzieht, ist fraglich. Eine Auto Kategorie haben wir ja schon. 

Über die älteren Modelle, etwa ab den 80ern/90ern weiss ich technisch ja auch noch etwas/bisschen Bescheid.

 
Geschrieben : 12/01/2020 18:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich versuche es doch...

 
Geschrieben : 12/01/2020 18:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@funny08

Wir würden uns freuen, wenn du vielleicht den Part hier als Fachmann für Elektrik übernehmen könntest. Du hast da sicherlich die meiste Berufserfahrung.

 
Geschrieben : 12/01/2020 18:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Sorry, alles gut. Lass uns versuchen, alles ruhig anzugehen. Nur nichts "über's Knie brechen".

Ich bin ja schon froh, dass sich die Mitglieder, die lange nicht aktiv waren, sich wieder gemeldet haben.

 
Geschrieben : 12/01/2020 18:52
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Praktiker

Volle Zustimmung. Wir wollen hier jetzt kein kurzes Strohfeuer entfachen und danach ist nix mehr, sondern ein solides Lagerfeuer, um bei dem Vergleich zu bleiben.

Was geht denn derzeit im "real life" ab? Da kommt z.B. Dienstag das LETZTE frei verfügbare Sicherheitsupdate für Windows 7 raus. Danach ist schluss, wenn man nicht Großkunde ist und für den verlängerten Support recht tief in die Tasche greift. Vielleicht lockt die Zwangsmigration den einen oder anderen Neuuser zu uns.

 

 
Geschrieben : 12/01/2020 19:47
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker

Kein Problem. Ich habe nur die Idee bekommen, die Leute zu den bestimmten Sachen anzusprechen. Ich schau mal, ob es so funktioniert.

 
Geschrieben : 12/01/2020 19:55
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p

Tolle Aussage mit dem Feuer. Interessant. Laut Google werden wir richtig gut besucht. Auch zu ganz spezifischen Fragen. Diese sind sicherlich unsere Stärke. 

 
Geschrieben : 12/01/2020 21:01
Funny08
(@funny08)
Beiträge: 48
Bedeutendes Mitglied
 

@ Praktiker  - wenn ich es mitbekomme das Fragen da sind, gerne. Bin derzeit leider nicht ganz so oft im Netz unterwegs. 

 
Geschrieben : 13/01/2020 9:10
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Also Leute ich kann gerne ein Treffen in meinem Ferienhaus mit anbieten- aber ich denke, das machen wir in einem extra Thread

 
Geschrieben : 13/01/2020 19:29
Seite 3 / 4
Teilen: