Community

Abschied von Wlanma...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Abschied von Wlanman

52 Beiträge
12 Mitglieder
16 Likes
4,589 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Community,

 

Udo Dittmann, unser Wlanman ist am 30.12.2019 verstorben.

 

Er war einer der Mitgründer unserer Community und hatte natürlich auch viele gute Ideen, wie z.B. unsere allseits beliebte Retroecke und Film- und Musikecke.

Auch Sci-Fi war sein Hobby. Er mochte und vermisste seinen alten Volvo, den er durch einen Verkehrsunfall verlor. Sein vielleicht größtes Hobby waren wohl alte HiFi- und Video Geräte, von denen er viele reparierte und auch besaß. Er hat immer großen Wert auf Qualität gelegt.

Er bastelte auch gerne und viel, unter anderem auch mit LEDs.

 

Viele von uns haben ihn in der alten Conrad Community kennengelernt, wo er die meisten User mit seinem enormen Fachwissen stets weiterhelfen konnte.

 

Ich habe ihn auch dort kennengelernt. Damals hatte ich mich dort angemeldet, wegen einem Produkttest, den ich auch durchführen durfte. Beim durchstöbern der Community bin ich auf viele Themen/Threads gestoßen, die mir gefielen und wo ich mich auch beteiligt habe, an den Diskussionen. Wlanman hatte immer eine passende Antwort parat und hatte enorm viele Sterne und gute Bewertungen erhalten und hatte auch oft den Hinweis für die User, mal in einem Repair Cafe vorbeizuschauen. Ich war früher ein wenig neidisch auf ihn und wegen der ständigen Tipps mit dem Repair Cafe ein bisschen ungehalten, weil ich dachte, dass es davon so wenig gibt und die User weit fahren müssten dafür. Nach eigener Recherche fand ich raus, dass es die Repair Cafes doch viel mehr gibt und ich wurde schnell „Gut Freund“ mit Wlanman. Mein Fachwissen beruhte wohl mehr auf improvisieren, reparieren und heimwerken.

 

Die Freundschaft zwischen Wlanman und @Dim war so groß, dass die schon fast familiär war. Wlanman und Dim hatten den größten Respekt für einander und kulinarisch den gleichen Geschmack, auch beim Bier, denn Wlanman mochte auch gerne Breznak.

 

@Holger_p und Wlanman haben sich sehr gut ergänzt im Wissen über Computerprobleme. Aber auch bei HiFi- und Videogeräte haben sich die beiden gut ergänzt.

 

Selbst @handyfranky hatte Wlanman's Hilfe viel und gerne in Anspruch genommen, vor allem in der alten CC. Ich erinnere nur an den sehr langen Thread mit der Lichterkette.

 

Auch für @HaHoma hatte Wlanman viele hilfreiche Tipps.

 

@Technikfan, etwa der gleiche Jahrgang wie Wlanman, hält auch die Community „in Schwung“ in ruhigeren Zeiten und ist auch begeistert von alter Technik und kann zumindest da ein wenig Wlanman ersetzen, bzw vertreten.

 

Leider kann ich nicht die Erfahrungen aller Mitglieder wiedergeben, die Wlanman kannten.

 

Sowohl in der Conrad Community, als auch in unserer eigenen Community war Wlanman immer hilfreich zur Stelle und wenn er mal nicht helfen konnte, konnte er zumindest sagen, wo man Hilfe finden kann. Er hat die alte CC und unsere Community immer „am Leben“ erhalten, in ruhigeren Zeiten.

 

Was für uns alle immer eine große Freude war, waren die vielen LUSTIGEN Posts von Wlanman.

Ob es „der Pastillon“, Ruthe.de, oder einfach nur Clips und Bilder von YouTube und Google waren, da gab es immer richtig was zum lachen und das war auch Wlanman's Art und Absicht.

 

Alle die von uns, die Wlanman auch nur ein wenig besser kannten, oder kennengelernt haben, werden ihn sicher immer in guter Erinnerung behalten und so gut es geht, sein Andenken durch bestmögliches Helfen und viel spaßige Beiträge in Ehren halten.

 

Wlanman wird uns hier sehr fehlen und wohl niemals ganz ersetzt werden können.

 

Udo / Wlanman                                  Ruhe in Frieden                                        

Ashampoo Snap 2020.01.11 02h45m09s 001

 

Ihr dürft gerne auch noch einige eigene Worte über unsern guten Freund Wlanman schreiben.

 

 
Geschrieben : 11/01/2020 3:01
Dim reacted
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez

Genau, aber ich denke vor Juni/Juli wird es wohl ohnehin nichts werden. Ich z.B. habe heute als Leiharbeiter einen neuen Einsatz angefangen, bei einem großen Landmaschinenbauer und brauche deswegen auch vor dem Sommer wohl erst gar nicht versuchen, Urlaub zu bekommen. 

 
Geschrieben : 13/01/2020 20:44
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Da kann ich mich schon weitgehend nach der Mehrheit richten und im Sommer kann man auch mehr in dieser Gegend unternehmen

 
Geschrieben : 13/01/2020 22:47
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

@dim

Neee wir brauchen keine Twingo Ecke, hab auch genug zu tun im 

www.twingo-freunde-nrw.de

Forum.

Mein Kumpel Broadcasttechniker aus dem Forum, ist total fit in Sachen Technik,Solar,  usw, Wikipedia ist da ein Vorschulkind, genau wie Wlanman ist er.

Ich hab schon gefragt ob er hier mitmachen will, er hat aber mehrere Foren zu betreuen als Admin.

Thema Treffen organisieren...

da möcht ich jetzt nich der Buhman sein, aber wenns demnächst losgeht mit der organisation usw, aus Erfahrung weiss ich, wenn sich 20 Mann melden kommen ggf 5 oder 7. Ich hab ne Gruppe von 6 !! nicht mehr im Berufsleben stehenden Kollegen, wir wohnen im Umkreis von 20km, alle sagen zu, kommen werden meist 3.

Wie gesagt will nix schlechtreden. 😉

Euch allen nen schönen Tag, Wlanman zieh bitte mal die Sicherung vom Regenwetter, machs gut mein Freund.

Gruß Frank

 
Geschrieben : 14/01/2020 7:00
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja, das kenne ich auch, aber einige mehr oder weniger sind mir egal. Bei mehr ist halt dann das Problem der Unterbringung, bei weniger kann man sich besser miteinander unterhalten. Ich hab bei meinen Treffen für ein anderes Forum schon zwischen 56 und 9 Personen gehabt, das ist schon eine Spanne

 

 
Geschrieben : 14/01/2020 11:18
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez

Herzlichen Dank! Eine sehr nette Geste! Sehr nett von Dir!

 
Geschrieben : 14/01/2020 22:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@handyfranky

OK. Dann ist es erledigt.

 
Geschrieben : 14/01/2020 22:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, dass wäre super und würde zumindest mich sehr freuen.

 
Geschrieben : 14/01/2020 23:40
Seite 4 / 4
Teilen: