Community

Anki insolvent
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Anki insolvent

13 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
2,820 Ansichten
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Das wird DIM als Cozmo-Fan nicht gefallen: Robotikstartup Anki ist am Ende

 
Geschrieben : 02/05/2019 16:00
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das freut ihn bestimmt nicht. Ich weiß nicht ob man mit dem Kleinen ohne Cloud Server überhaupt noch etwas machen kann. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/05/2019 16:20
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Stimmt. Sehr schade. Ich bin immer noch mit dem Cozmo beschäftigt und der Hersteller mit der Community leisten (leisteten) fleißig Nachschub. Anki hat wirklich gute Sachen auf den Markt gebracht und hat viele Fans gewonnen. Leider waren die Preise alles andere als massenmarkttauglich und vielleicht deswegen ging es nicht mehr. Und nach dem Cozmo kam es wenig neues dazu - der Vector ist zwar um einiges besser, wurde aber kaum vermarktet, sodass keiner umsteigen wollte.

 
Geschrieben : 02/05/2019 21:42
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Na dann noch mal zur Erinnerung an deinen kleinen Cozmo. Ich fand deine Filme dazu immer gut gemacht

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/05/2019 22:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Danke schön! Das war der aufwendigste Test von allen und hat am meisten Spaß gemacht. Der Cozmo bleibt weiterhin für immer unser Familienmitglied! Wir lieben den Cozmo! Aber das habe ich schon öfters geschrieben. Sehr schade, wenn solche tolle Sachen verschwinden. Das passiert leider öfters. Ich sag nur noch ein Beispiel - Kinect. Eine supertolle Sache, die sich auch nicht durchgesetzt hat.

 
Geschrieben : 02/05/2019 23:02
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Übrigens - dank Coozmo-Videos habe ich bei Coub schon über 836.000 Views.

Bad Master Dim bei Coub

 
Geschrieben : 02/05/2019 23:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Tja, oft versteht man nicht warum sich gute Ideen nicht durchsetzen. Ich habe mal irgendwo gelesen das der Cozmo auch viel in Schulen verwendet wurde um den Kids das programmieren beizubringen. 

 

Ich habe zu liebe meiner Frau ein paar mal "Die Höhle der Löwen " auf Vox gesehen. Da wurde viel Geld in fragwürdige Produkte investiert . mit recht hohen VK Preisen. Viele davon fand man etwas später in 1 € Ramschläden wieder . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/05/2019 23:27
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
Themenstarter
 

Für 1€ vielleicht nicht, aber für max. die Hälfe des ursprünglichen Verkaufspreises. Aber das hat nichts Negatives. Durch höhere Produktionsmengen kann halt der EK extrem gedrückt werden und damit auch der VK-Preis

 
Geschrieben : 03/05/2019 9:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Mein Coub-Channel mit Cozmo hat inzwischen eine Million Views erreicht

My Coub-Channel
https://coub.com/bad-master-dim/coubs

 
Geschrieben : 01/02/2020 14:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim

Super, herzlichen Glückwunsch. Du hast es verdient. 👍 😀 

 
Geschrieben : 01/02/2020 15:00
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@dim

Herzlichen Glückwunsch. Jetzt bist du Millionär. 👍 👍 👍 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 01/02/2020 17:14
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

da kann man dich nur beglückwünschen

 

 
Geschrieben : 01/02/2020 17:41
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Herzlichen Dank! Sehr nett von Euch! Der kleine macht weiterhin viel Spaß. Ich muss für ihn einfach mehr Zeit finden.

 
Geschrieben : 01/02/2020 23:06
Teilen: