Community

Corona Schnelltest
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Corona Schnelltest

44 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
1,900 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute wurde in der Firma, in der ich arbeite, ein Corona Schnelltest gemacht, natürlich auch bei mir. Nach 15 Minuten das Ergebnis, alle negativ.

Ich hatte erst bedenken, wegen der Entnahme in der Nase, aber das war diesmal völlig harmlos.

 

 
Geschrieben : 04/01/2021 18:15
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@Dim - Zwischen der ersten Impfung und der zweiten Impfung ist man noch nicht immun. Erst nach der zweiten Impfung kann man CoVid-19 einigermaßen vergessen.

Von Krankheit kann man nicht reden. Es geht hier um gebildete Antikörper, die du natürlich bildest, wenn du geimpft bist.

 

@Praktiker - momentan zugelassen ist nur der Impfstoff von Biontech/Pfizer in der Wirkung zu ca. 95% zuverlässig, sogar gegen die Mutationen.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 10/01/2021 22:47
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Electrodummy, im Artikel von @Technikfan's Link steht (weiter unten) auch, dass den Antigen Test nicht unbedingt ein Arzt machen muss, sondern u.a. auch Apotheken machen dürfen. Deshalb (und weil ich es ziemlich sicher irgendwo gelesen habe) meine ich, dass die Tester "nur" einen Lehrgang/ eine Schulung mitgemacht haben müssen, also eher "medizinisch geschultes Personal", wie vielleicht auch das DRK.

 
Geschrieben : 10/01/2021 23:24
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Electrodummy, dann funktioniert also die Impfung beim Menschen, wie das herstellen von Gegengift mit Pferden?!

Man spritzt ja Pferden ein z.B. Schlangengift, was ihr Blut/Immunsystem bekämpft und daraus wird dann das Gegengift hergestellt.

Ich meine mitbekommen zu haben, dass die Proteinketten des Virus angegriffen werden, durch den Impfstoff.

 
Geschrieben : 10/01/2021 23:31
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich warte seit Samstag auf den Anruf des Gesundheitsamtes. Eine Mieterin, mit der ich einigen Kontakt hatte bekam am Samstag den Positiv Bescheid.

 
Geschrieben : 11/01/2021 8:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, hattest du nicht letztes Jahr schon Corona gehabt?

 
Geschrieben : 11/01/2021 9:10
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Tja, aber ich hab mal wieder die gleichen Sympthome und muss jetzt den Anruf vom Gesundheitsamt abwarten. So lange müssen wir in der Whg. bleiben

 
Geschrieben : 11/01/2021 10:08
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

@Janinez da Du ja schilderst es sind bei Dir wieder die gleichen Symptome aufgetreten warst Du sicher beim Arzt. Dort wurde der Labortest abgenommen und eingeschickt. Davon gehe ich mal aus. Wenn nicht würde ich dies beschleunigt nachholen.

Der Ablauf ist normalerweise das das Ergebnis vom Arzt mitgeteilt wird. Im positiven Fall sendet dieser eine Meldung auch an das Gesundheitsamt. Das bedeutet das Gesundheitsamt wird sich erst melden nachdem das positive Ergebnis mitgeteilt wurde. Also zunächst erhältst Du mal Bescheid über den Ausgang des Tests vom Hausarzt.

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 11/01/2021 10:52
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

zunächst bin ich mal Kontaktperson 1 und ich muss jetzt wegen der Symptome einen Test machen und warte auf einen Termin. Der Hausarzt macht es nicht - leider

 
Geschrieben : 11/01/2021 11:56
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

@Janinez Hallo, kurze Nachfrage: Wie geht es dir heute? Hoffe doch es ist alles gut.

Bis auf den kleinen Wundschmerz einige Stunden nach der Impfung kann ich bis jetzt keine weiteren Beschwerden schildern. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 12/01/2021 13:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Bin heute getestet worden im Mund und in der Nase. Danach mußte ich noch zu einer Ärztin die mich abhörte und auch sonst untersuchte. Zumindest muss jetzt mal meine Nebenhöhlenentzündung behandelt werden. Mal sehen, wie das Testergebnis aussieht.

 
Geschrieben : 12/01/2021 14:36
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

So wie die Gesundheitsämter zur Zeit überfordert sind und ständig darüber mitteilen, wird es sicherlich noch eine Weile dauern...

 
Geschrieben : 12/01/2021 21:27
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Electrodummy Für mich sieht die Problematik so aus: in dem Monat zwischen der 1. und der 2. Impfung kann man auch an Corona erkrankt werden, aber man kann sich auf keine Ergebnisse bzw Test beziehen, weil diese wegen dem Test sowieso positiv ausfallen würden. Das heißt, einer kann die Viren fleißig verteilen und bei dem kann es nicht festgestellt werden, ob er tatsächlich positiv ist.

 
Geschrieben : 12/01/2021 21:31
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Gestern Abend, nach WWM lief noch Extra, mit einem Beitrag zur Corona Impfung. Angeblich würden Impfdosen weggeschmissen werden, die nicht sofort verabreicht werden, dass stimmt aber so wohl nicht. Eine Ärztin sagte, "Wenn Impfdosen überbleiben, dann würden die beim DRK, bei der Feuerwehr .... anrufen und denen die übrigen Impfdosen verabreichen".

In Israel haben die das mit dem impfen viel besser im Griff. Die haben alle Impfdosen nur von Biontech gekauft, die Impfung wird bei den Krankenkassen vorgenommen und die machen sogar ein "Drive in impfen". Vielleicht sollte sich die EU und Deutschland an Israel mal ein Beispiel nehmen. Die sind auf jeden Fall mit dem impfen schneller durch. 

 
Geschrieben : 12/01/2021 21:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, mein Hausarzt macht es anscheinend doch. Als ich heute Abend mein Rezept abholen wollte, musste ich noch warten (obwohl ich es über eine Stunde vorher telefonisch bestellt habe) und habe mitbekommen, wie die Arzthelferin Patienten anrief, um denen mitzuteilen, dass "der Abstrich" negativ war. Ich gehe einfach mal davon aus, dass damit ein Abstrich in Mund und Nase/ ein Corona-Test gemeint war.

 
Geschrieben : 12/01/2021 21:55
Seite 3 / 3
Teilen: