Community

Dieselfahrverbot
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Dieselfahrverbot

27 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
5,191 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe zwar keinen Diesel und mal abgesehen von der ganzen Schummel Software aber ich habe gelesen in Hamburg darf man jetzt 580 Meter einer Straße mit einem Diesel nicht mehr befahren

Wenn man aber  mit dem gleichen Diesel 2,7 KM Umweg durch die Stadt fährt und an 8 Ampeln halten muss schont das nach der Logik der Behörden die Umwelt  🤣  🤣 

Eure Meinung ? 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/10/2018 22:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Habe ich was verpasst?

 
Geschrieben : 09/10/2018 17:25
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nein, das war jetzt nur eine kleine Bemerkung zum Dieselfahrverbot in Bezug auf seinen Nachnamen 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/10/2018 17:35
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

😎 👍

 
Geschrieben : 09/10/2018 17:40
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Beiträge: 108
Geschätztes Mitglied
 

Also in D ist vieles BS. Nicht nur was Dieselfahrverbote angeht. Meine Meinung dazu: Hersteller hat geschummelt? ALLE Fahrzeuge verlieren mit sofortiger Wirkung die Zulassung und MÜSSEN vom Hersteller entweder zum NEUPREIS wieder zurückgekauft werden, oder auf HERSTELLERkosten Umgebaut, und neu Zugelassen werden. Dann neuen Fahrzyklus einsetzen. Und Abgastests auch noch nach Ablauf der Garantie auf der Straße Wiederholen. Sollten bei einem 5-jährigen Fahrzeug die Grenzwerte stark überschritten werden (eine gewisse Toleranz darf eingeräumt werden), muss der Hersteller das Fahrzeug auf seine Kosten wieder Instandsetzen. Und zwar ALLE Fahrzeuge dieses Baujahres. Dann würden die meisten Hersteller gleich aufhören, Diesel & Benzinautos herzustellen, und stattdessen auf E umstellen. Und selbstverständlich ist ein E-Auto nicht für jeden geeignet. LNG & LPG werden in D ja auch vernachlässigt.

 

Und das mit dem Hambacher Forst: Warum wollen die den überhaupt abholzen? Besteht die unmittelbare Gefahr von Blackouts? NEIN. Die haben doch eh noch für Jahre ausreichend Braunkohle in Vorbereitung. Also lasst den Wald stehen, und nur, und WIRKLICH nur dann, wenn Blackouts drohen sollten, und der Betrieb der daran abhängigen Kraftwerke absolut notwendig ist, darf gerodet werden. Wie lang das dauert? Wahrscheinlich schneller als die den Schaufelradbagger an die Stelle bekommen.

Und dann werden die Leute schnell merken, dass die Kraftwerke längst überflüssig sind.

 
Geschrieben : 10/10/2018 14:52
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Beiträge: 108
Geschätztes Mitglied
 

Achja, und was die Stromerzeugung angeht: Wir haben dieses Jahr einen Anteil der EE an der Erzeugung von ca. 40%. Aber Braunkohle wird genausoviel Verheizt wie eh und je. Nur die AKWs hat man gedrosselt, also dass was eigentlich zuletzt hätte Ausgemustert werden sollen (AKW), wird als erstes Ausgemustert, und das was als erstes Ausgemustert werden hätte sollen (Braunkohle), wird wohl zuletzt Ausgemustert.

Quellen:

Anteil EE: https://energy-charts.de/ren_share_de.htm?source=ren-share&period=daily&year=2018

Erzeugte Energiemengen: https://energy-charts.de/energy_de.htm?source=all-sources&period=annual&year=all

 
Geschrieben : 10/10/2018 15:20
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

ich steh jetzt auch da, mit einem BMW Diesel in München. Ich werde das Teil wohl verkaufen müssen, da ich mit keinen öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, sondern nur mit dem Auto - und in münchen wird man wohl bald die ganze Innenstadt sperren.

 
Geschrieben : 14/10/2018 22:46
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

Da wir in münchen sicher auch bald das Dieselfahrverbot bekommen, werde ich mir doch einen Benziner zulegen müssen, da ich ja nie mit öffentlichen fahre. Hab aber die Tage beschlossen, den Diesel diesen Winter noch zu fahren und mir in der Zeit zu überlegen, was für ein Teil ich haben will (Bei meiner Größe nicht ganz so einfach)

 
Geschrieben : 24/10/2018 22:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dann kauf dir bloß keine Diesel Jeans mehr, sonst darfst du evtl. nicht mal mehr zu Fuß rein  🤣 🤣  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/10/2018 23:03
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

davon hab ich glaub ich eh nur 2

 
Geschrieben : 24/10/2018 23:04
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

.. und die haben bestimmt eine blaue Plakette, oder? 😎 

 
Geschrieben : 25/10/2018 20:05
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Mal zu dem Thema eine pikante Randnotiz aus Oldenburg. Dort gibt es eine einzige offizielle Messtation, deren Werte als Grundlage für ein mögliches Fahrverbot herangezogen werden. Diese Station ist schon lange im Verdacht, auffällig hohe Messwerte zu liefern.

Das tat sie auch an einem Tag, an dem wegen eines Marathons die Innenstadt für Autos gesperrt war:

https://www.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-stickstoffdioxid-messung-waehrend-des-marathons-auch-ohne-autos-dicke-luft-an-oldenburger-messstation_a_50,2,3791930128.html

Sollten sich ähnliche Fälle in anderen Städten auch zutragen, wird die Sache mal richtig spannend.
Und im Übrigen: Für Umweltzonen, in die man mit dem Diesel trotz grüner Plakette nicht mehr reinfahren darf, da sollte man ergänzend zum Fahrverbot auch andere Maßnahmen der Luftreinhaltung nachdenken. Rauchverbot, Kaminverbot, Verbot von Sylvesterfeuerwerk usw.

 
Geschrieben : 25/10/2018 20:13
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dieselfahrverbot in Hamburg für ein paar 100 Meter. Aber wenn die Kreuzfahrschiffe im Hamburger Hafen einlaufen, die tonnenweise dreckiges Schweröl verbrennen, die werden dann noch bejubelt. Also irgendwas läuft falsch

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/10/2018 20:24
Seite 2 / 2
Teilen: