Community

Frohe Pfingsten
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Frohe Pfingsten

36 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,595 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich wünsche allen Mitgliedern unserer kleinen Community ein Frohes Pfingstfest. Möge das Wetter mitspielen um etwas zu unternehmen oder auch nur im Garten zu sitzen. Bei mir ist im Nachbarort wieder Grillen auf dem Menkenhof . Das ist schon Tradition. Also werde ich mich morgen Nachmittag da auch wieder einfinden . Bei uns soll es trocken bleiben bei 23° und Sonne. Also stehen die Chancen gut etwas leckeres zu essen und dazu ein Heidjer Pils .

Ach, und wie hieß damals noch der Satz auf der Arbeit mit 4 Pf-

Pfrohe Pfingsten Pfonne Pfirma 😀 😀 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/06/2019 22:35
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Janinez: Der Grill ist auch für eine Party beschafft worden. Ich rechne mit 50 plus X Gästen, da darf es dann so ein großer Grill sein.

 
Geschrieben : 10/06/2019 11:51
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Wir haben mit unserem Enkel einen Pfingtausflug in die Klosterkirche Kappl gemacht. Mitten in der freien Natur und Landschaftlich herrlich gelegen. Im Hintergrund des Bildes ist eine Straußenfarm mit Alpakas zu sehen dessen Besuch sich lohnt. Bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen, mit Kaffee und Kuchen im Klostergarten war dies ein gelungener Tag.

kappel1

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 10/06/2019 11:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wow, sieht toll aus. Ich hab mich nur gefragt, wo in so einer runden Klosterkirche wohl der Altar steht?😉🤔

Hat die Straußenfarm, mit Alpakas im Hintergrund jetzt aber auch wohl Stroh für mindestens 1 Jahr, in der Scheune (Bild, hinten Mitte)!?

 

 
Geschrieben : 10/06/2019 14:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger, kannst du vielleicht auch mal 1-2 Außenaufnahmen von der "Grillfähre" machen?

Ich kann schlecht erkennen, wo die Umgebung anfängt und der Grill aufhört.😉🤣 der glänzt auch zu stark.

 

 
Geschrieben : 10/06/2019 14:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ein paar alte Traktoren gibt es in unserer Gegend auch wohl, aber genaue Alter und Modelle weiss ich gerade nicht genau, aber 1-2 alte Fendt werden wohl dabei sein. Mein Schwager hat auch alte Traktoren, die er für sein kleines Museum gekauft hat.

So eine schöne alte Windmühle haben wir in unserer Gegend nicht, soweit ich weiss. Ich vermute die nächste ist von uns aus in Holland oder Papenburg.

Der Steinofen sieht aus, als sei der Boden aus Kalksandstein und die Wände "nur" aus Klinker, aber schon ein paar Jahre älter.

 

 
Geschrieben : 10/06/2019 14:32
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Einfach mal das Video anschauen. Hier ist in zwar etwas dürftiger Bildqualität ein Rundblick in und außen zu sehen.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 10/06/2019 15:23
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Bei uns gibt es einen Club die alte Traktoren hegen und pflegen. Die machen auch regelmäßig Ausfahrten. Dann fahren sie mit 30-40 alten Treckern über die Dörfer.

 

Die Mühle in Sprengel gehört einem Verein, der sie auch instand hält. Mühle Sprengel . Schau dir mal unten das Video an. ( Vollbild ) Das ist echt alte Technik . Aber es wird noch heute damit gemahlen.

Wir haben noch mehr alte Mühlen, es wird aber keine mehr genutzt. sondern wurden alle restauriert und dienen heute als Ferienhaus wie in Heber . ( 6 km von mir entfernt ) Alte Mühle Heber

 

Oder wie die alte Wassermühle in Soltau als Bibliothek.  

 

Ashampoo Snap 2019.06.10 16h05m00s 001

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/06/2019 16:05
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Technikfan. Was für ein Prunk. Ich möchte nicht wissen was da für Werte drin stecken.Mal zum Vergleich unsere Dorfkirche.

Ashampoo Snap 2019.06.10 16h51m01s 003
Ashampoo Snap 2019.06.10 16h49m56s 002

 

Erbaut 1245 und sie ist die erste Pilgerkirche auf dem Jakobsweg

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/06/2019 17:02
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, zumindest die Orgelpfeifen sind in eurer Kirche auch nicht schlecht. Den Altarraum sieht man ja nicht. Aber du hast Recht mit dem Prunk der Klosterkirche Kappl. Aber sind nicht die meisten Kirchen in Bayern eher Prunkvoll? 

 

 
Geschrieben : 10/06/2019 17:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dies ist die von uns nächstgelegene Mühle, die Ramings Mühle.

https://www.hv-lengerich.de/ramings-muehle

 

 
Geschrieben : 10/06/2019 18:19
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker . Der wurde damals restauriert. Deshalb habe ich kein eigenes Bild davon. Deshalb kann ich dir nur einen Link schicken. Aber auch der Altarraum ist recht schlicht

 

Altarraum

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/06/2019 20:08
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die ist ja niedlich.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/06/2019 20:09
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Nicht wahr? Die kriegt aber nicht mehr die Flasche. 👼🤱😄

 

 
Geschrieben : 10/06/2019 20:46
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, der glänzt enxtrem. Aber das Edelstahl reflektiert die Hitze besser als mattes Schwarz. Ich habe bei dem ursprünglichen Beitrag ein Foto angefügt, dass den Grill und mich zeigt. Da mache ich gerade das erste Foto.

 
Geschrieben : 10/06/2019 21:49
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Aber mit Bauchscheiben, Schnecken und Nackensteaks, ist auch der riesen Grill schnell voll.

Der größte Grill bei uns im Ort, gehört dem Kolpingverein. Die haben den selbstgebaut, auch aus Edelstahl, aber aus dickerem Blech. Der müsste von der  "Grillfläche" her zumindest deinem ebenbürtig sein.

 

 
Geschrieben : 10/06/2019 23:55
Seite 2 / 3
Teilen: