Community

Guten Appetit
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Guten Appetit

27 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,158 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

War heute mal wieder in Schleswig Holstein. Leider aus einem traurigen Anlass . Aber das nur nebenbei. Auf der Rückfahrt bekam ich Hunger . Da ich Fastfood eigentlich verabscheue,  ich aber nicht groß essen gehen wollte habe ich doch mal  solch eine  "Friss dich zu Tode" Station besucht . Auf den Abbildungen sahen die Burger wirklich lecker aus . Was ich aber bekam erinnerte mich an das Ende diese Scene von Falling down.

Wenn man Leute so reden hört geht ja angeblich keiner da hin, trotzdem ist es immer voll. Und nicht nur Jugendliche . Was haltet ihr von Fastfood.

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/09/2019 19:03
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@wlanman

Ja, die Brinten essen Fish & Chips mit Essig an den Pommes. Ich hatte das auf dem Hinweg nach London auf der Nachtfähre im Buffet-Restaurant auch probiert, aber man konnte sich da ja eine kleine Portion. Es schmeckt, sagen wir es mal diplomatisch, "interessant". Es gibt ja auch Kartoffelchips "Salt and Vinegar", also Salz und Essig, so in diese Richtung geht das.

Am Tag drauf in London hatte ich dann dankend auf den weiteren Verzehr dieser britischen Spezialität verzichtet. In London sorgt schon Preis dafür, dass einem die Pommes im Halse stecken bleiben. 1996 kostete die Portion Fish & Chips in London vier bis fünf Pfund, also umgerechnet 12 bis 15 DM, da gabs am deutschen Imbiss aber fast drei "Manta Platten" für.

 
Geschrieben : 25/09/2019 20:39
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez

Das bleibt auch so. Die Leute geben alles für den Gast. Der Gast ist die wichtigste Person im Haus.

 

 
Geschrieben : 26/09/2019 21:40
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Früher war das bei uns auch so, aber das ist lange her - leider

 

 
Geschrieben : 26/09/2019 22:04
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Da hast du recht. In Punkto Gastfreundlichkeit müssen wir noch viel lernen . Egal ob ich mal bei meinem türkischen oder Russischen Ex-Arbeitskollegen vorbei schaue, ich bekomme immer etwas zu essen angeboten. Mittlerweile weiß ich auch das sie sich gekränkt fühlen wenn man es von vornherein ablehnt.  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/09/2019 22:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Das stimmt tatsächlich. Sorry, aber hier erlebe ich das meistens ganz anders. Besonders wundet mich, wir hier die Geburtstage gefeiert werden. Wir planen voraus, welcher Gast was gerne isst und trinkt und versuchen alle bestens zu bedienen. Hier habe ich schon öfters erlebt, dass nur die Chips serviert werden und falls jemand etwas trinken möchte, soll er die Getränke mitbringen. Sicherlich ist es nicht überall so, aber die Erfahrungen habe ich schon gehabt. ABER... Wenn es zusammen gefeiert wird, gibt es keine Grenzen. 🤣👍

 
Geschrieben : 26/09/2019 22:58
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Bei uns sagt man auch, "wer fragt, gibt nicht gern". Das soll wohl soviel heißen wie, wenn man den Gast fragt, "hofft man darauf, dass er dankend ablehnt".

 

 
Geschrieben : 26/09/2019 22:58
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker

Super! Deswegen frage ich nie.

 

 
Geschrieben : 26/09/2019 23:00
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, bei uns wird Geburtstag schon vernünftig gefeiert. In meinem Umfeld werden "normale" Geburtstage mit "Sit in" gefeiert, mit Bier und "Kurzen" (Schnaps, Cognac ...) und Knabbereien und Süßes. Runde Geburtstage werden auch größer gefeiert.

Sowohl meine Verwandtschaft als auch meine Nachbarn sind immer sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Das ist lange nicht bei allen deutschen so.

 

 
Geschrieben : 26/09/2019 23:14
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker

Ich wollte nicht alle gleichstellen. Ich glaube, das ist von Ort zu Ort und sogar vom Haus zum Haus unterschiedlich.

 

 
Geschrieben : 26/09/2019 23:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Also nur Alkohol und Chips finde ich ein bisschen dürftig . Bei mir gibt es erst mal ordentlich Kaffee und Kuchen und abends noch was deftiges aus der Küche . Oft Holsteiner Sauerfleisch mit Bratkartoffeln , eine selbstgemachte Gulaschsuppe oder ein leckeres Schinkenbrot.. Natürlich gibt es dann auch ein Bier dazu .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/09/2019 23:44
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Wenn bei uns Geb. mit Freunden und Nachbarn gefeiert wird, dann gibt es meist auch Kaffee und Kuchen. Nur bei größeren Feiern gibt es auch Abendessen. Früher war das auch anders

 

 
Geschrieben : 27/09/2019 6:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Wenn wir Nachmittags Geburtstag feiern, gibt es natürlich auch Kaffee und Kuchen. 

Das andere, der "Sit in" gilt mehr für Abends und dann natürlich NICHT NUR Chips, sondern auch andere Knabbersachen und Schlickersachen (Süßwaren).

 

 
Geschrieben : 27/09/2019 15:18
Seite 2 / 2
Teilen: