Community

Hallo Praktiker
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Hallo Praktiker

13 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,555 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 659
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Habe gerade gesehen das du anwesend bist.

Mal ein bisschen Plaudern. Nächste Woche Donnerstag steht ja wieder die große Gräberraily an (hoffe ich habe den Ausdruck richtig geschrieben). Da es momentan nicht regnet habe meine Frau und ich die Bepflanzung auf Vordermann gebracht. Für mich immer eine Überwindung, ich gehe nicht gerne auf Friedhöfe. Habe mit den Lebenden schon genug zu tun.

Gestern waren wir auf Einkaufstour. Ein neuer Geschirrspüler stand auf der Liste. Fündig wurden wir im Mediamarkt. Das nicht aktuellste aber doch vielversprechende Modell von Bosch 890 Euro zuzüglich Lieferung, Einbau und Altgeräteentsorgung im Endpreis 980 Euro wird nun am Dienstag angeliefert. Das Altgerät funktionell voll in Ordnung aber der obere Geschirrkorb löst sich langsam auf. Wie so üblich werden hier noch alle Ersatzteile angeboten bis auf den oberen Geschirrkorb. Also Neukauf. 

Ja und nun sitze ich vor meinem Rechner und freue mich über die neu angeschaffte SSD. Enorm was da an Geschwindigkeitszuwachs gewonnen wurde. Beim Booten ist die einzige Bremse das Laden des Bios. Dies dauert doppelt so lange wie der Windows Start. Evtl. hat der Holger mal ein paar Ratschläge.

Werde mal meine Büroräume kurz verlassen und schauen was auf den Mittagstisch kommt.

Also bis später.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 25/10/2018 13:23
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Moin Technikfan,

Was meinst du damit, dass der Geschirrkorb sich auflöst, geht/fällt der auseinander?

Mit dem Friedhof kann ich nachvollziehen. Geht mir ähnlich, wenn ich zur Grabpflege muss.

Bei mir rechne ich nach der Arbeit mit gutem, leckeren Essen. Die Pflegekraft meiner Mutter kocht gut.

Bis später.

 

 
Geschrieben : 25/10/2018 13:44
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich hab die Tage im Ferienhaus jetzt einige Kränze und Gestecke mit der Nachbarin für die Gräber gemacht. Ich sehe nicht ein, für eintönigen Schund einen Haufen Geld auszugeben

 
Geschrieben : 25/10/2018 14:17
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 659
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Der obere Geschirrkorb rostet. Der Kunststoffüberzug hat sich hier aufgelöst und als Folge wurden an der vorderen Linkskante die Metallstäbe frei. Diese sind jetzt durch Korrosion abgebrochen. Damit ist das ganze sehr Instabil geworden.

Wir gönnen uns ja den Luxus einer Haushälterin. Die gute Seele ist schon seit einem halben Jahrhundert bei uns tätig, hat Ihre eigene Wohnung in unserem Haus und gehört zur Familie. Vor allem Ihre Kochkünste sind unübertroffen. Heute gab es Steaks mit frischen Champignons überbacken. Dazu Endiviensalat mit ausgelassenen Speck.  

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 25/10/2018 14:18
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Meine Reifen sind jetzt gewechselt - hab neue Winterreifen. Ich hab mir Mittags ein Blaubeeromelett gemacht

 
Geschrieben : 25/10/2018 14:19
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

oh habt ihr es schön, so eine Haushälterin und vor allem eine die meinen Bürokram macht, könnte ich auch brauchen

 
Geschrieben : 25/10/2018 14:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Technikfan. Was war der alte denn für ein Modell ?

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/10/2018 14:20
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Blaubeeromelett hört sich gut an. Mit frischen Blaubeeren?!

 

 
Geschrieben : 25/10/2018 14:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Moin Janinez,

Hast du keine Sekretärin, die das machen kann?

 

 
Geschrieben : 25/10/2018 14:36
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

leider nein, die müßte vom Geschäft so viel verstehen wie ich und das zu finden ist nicht einfach

 
Geschrieben : 25/10/2018 14:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja mit den Blaubeeren die ich eingefroren hatte vom Sommer

 
Geschrieben : 25/10/2018 14:47
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 659
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Bei dem Geschirrspüler handelt es sich um Bauknecht GSIK-6453 IN

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 25/10/2018 15:16
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe ja noch Zugriff auf einen großen Distributor . Ist schon komisch, alle Körbe sind noch lieferbar, nur der obere nicht

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/10/2018 15:42
Teilen: