Community

Immer wieder gern g...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Immer wieder gern gehört.

17 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,431 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 659
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Gestern stand mir einfach der Sinn nach ein wenig Entspannung. Dazu wurde ein Band wahllos aus dem Archiv in eine Tonbandmaschine eingefädelt.

Was da aus den Lautsprechern erklang war für mich der absolute Hammer. Wer kennt noch den österreichischen Liedermacher Ludwig Hirsch? Leider hat sich der mit seinen schwermütigen und hinterfotzigen Liedern in den 80er Jahren bekannte Sänger durch Selbstmord im November 2011 verabschiedet.

Auf meinem Tonband ist das Album "dunkelgraue Lieder " zu hören. Komm schwarzer Vogel, der Herr Haslinger und vieles mehr. Alles sehr dunkelgrau und derb im Text.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 17/10/2019 13:17
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

hier habe ich keine Plattenspieler - nur das Koffergerät, was ich euch schon mal gezeigt habe, aber zu Hause stehen noch einige

 

 
Geschrieben : 19/10/2019 21:16
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez. Und genau auf die sind wir gespannt, auch auf evtl. Tonbandgeräte . Ich werde dir dann schon erklären was du für Schätzchen hast . Du darfst aber auch noch andere vorhandene alte Technik in der Retro-Ecke einstellen. Wir freuen uns drauf

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/10/2019 21:48
Seite 2 / 2
Teilen: