Community

Mal wieder was aus ...
 

Mal wieder was aus meinem Garten  

  

0

Ich hatte mich für heute mit einem Bekannten verabredet um meinen Teich einen Frühjahrsputz zu unterziehen . Ich habe mit dem Schlammsauger den Boden gereinigt und er hat sich um die Bepflanzung gekümmert, denn Teichpflanzen wuchern wie wild. Immerhin ist er Gärtner i.R. und kennt sich aus.

Plötzlich kam er und fragte mich was das wohl ist. Ich tippe auf einen Molch, obwohl die Färbung recht seltsam ist. Molche kenne ich eigentlich komplett dunkel. Aber vielleicht ist es ja auch etwas anderes. Es war jedenfalls im Wasser und nicht an Land.

 

Hier ein Bild von dem Tierchen.

Molch  oder so 13.5.2019

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Hat das schöne Tier auch Punkte, oder einen farbigen Streifen? Hat das Tier an der Unterseite einen dicken Ho...sack?

Eigentlich sind Fische deren Fressfeinde. Die Molche fressen wohl gerne Nacktschnecken und deren Brut.

 

@Praktiker. Also nach irgendwelchen Säcken hab eich jetzt nicht geschaut aber von der Färbung sah es oben und unten eigentlich gleich aus. Punkte habe ich nicht gesehen.

Der Sack wäre, nach dem YouTube Clip deutlich zu sehen.

Hast du schon den Wiki Beitrag in meiner Antwort gesehen? In der Fotoliste, rechts ist ziemlich weit unten das Weibchen zu sehen. Es sieht schon ziemlich "unifarben" aus, braun oder oliv.

Hoffentlich hat dein Freund nicht die möglichen Laichplätze des Molches zerstört/beseitigt.

 

Ja, habe mir die Bilder angesehen. Unifarbene Molche kenne ich ja aber dieser ist halt vorne schwarz und hinten gelb-orange. Vielleicht eine Laune der Natur

Themen Schlagworte
2 Answers
0

Könnte das Weibchen sein, vom Teichmolch

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teichmolch

 

0

Vielleicht hilft "NABU" besser. Hier der Link

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/amphibien-und-reptilien/amphibien/artenportraets/10653.html

 

so einen Molch hab ich auch noch nicht gesehen

Vielleicht noch ein Jungtier.

Teilen:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren