Community

Mal wieder was über...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Mal wieder was über Musik

65 Beiträge
7 Mitglieder
1 Likes
12 K Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es gibt Songs die man eigentlich in keine Kategorie einordnen kann, die in meinen Augen aber nur einfach geil sind

Hier mal zwei Beispiele

 Ich hoffe ihr habt auch noch so einiges was ihr außer euren Musikrichtung gerne hört

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/11/2018 22:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Waren die Songs vom "Boss" nicht alle geil?!

Und Prince war doch auch ein Revolutionär im Musikgeschäft, der sich nicht alles gefallen lies, was ich persönlich richtig gut finde.

 

 
Geschrieben : 05/11/2018 23:19
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Eigentlich schon, aber vieles war eben reiner Rock. in die Kategorie nicht wirklich zuortbar habe ich noch einen gefunden. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Begriff   in die man diese Musik einordnen kann. Ich höre sowas gerne

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/11/2018 23:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ah, verflixt, genau den hätte ich auch hier posten wollen.😉😊

Angeblich sollen die Eagles ja Satanisten gewesen sein, angeblich, wohl germerkt.

 

 
Geschrieben : 06/11/2018 0:32
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dann nochmal von mir ein schönes Beispiel, was ich auch geil finde, weil der Song einfach immer gut ankommt, obwohl schon über 40 Jahre alt.

 
Geschrieben : 06/11/2018 0:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, und dann gab es ja noch "Bargeld-James hat es"  🤣  🤣 

So, und jetzt mache ich Feierabend. Gute Nacht bis morgen 

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/11/2018 0:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ein "gute Nacht Lied" hab ich auch noch.

 
Geschrieben : 06/11/2018 1:23
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Wenn ich sehe, wie lange ihr gestern noch hier wart, hätte ich auch nochmal reinschau´n können, bin erst gegen 1 Uhr von der Probe zurück gekommen. Tolle Musikstücke....

 
Geschrieben : 06/11/2018 7:08
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich höre mir heute eine andere Kategorie von Musik an, ich habe eine Einladung zu Don Pasquale von Gaetano Donizetti. Ist am Nachmittag und dann schaffe ich es ganz knapp noch zu den Theaterproben

 
Geschrieben : 06/11/2018 7:49
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Dann viel Spaß 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/11/2018 11:19
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Danke, denke den werde ich haben

 
Geschrieben : 06/11/2018 11:33
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

das Video ist gut

 
Geschrieben : 06/11/2018 11:54
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Apropos Opera, hier mal etwas aus "Night at the Opera". Müsste jeder kennen. Ist von Queen.

 

 
Geschrieben : 06/11/2018 16:50
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Mir ist dieses Video am Sonntag über den Weg gelaufen und wie ich es mal richtig mit "Wumms" über die Anlage laufen lassen habe - einfach nur geil und Gänsehaut. Eine typische Alex Christensen Abmischung, also technisch 1a und auch im Kopfhörer ein Genuss. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die klassische Baseline bei diesem Titel komplett vom Orchester kommt oder ob der stampfende Bass doch elektronisch ist. Ein geschlagener Kontrabass klingt auch so...

 

 

Das andere Video aus der Reihe, wo mir der Mix extrem gut gefällt, ist "What is Love". Auch hier wieder ein Großteil der Baseline mit Bläsern vom Orchester. Das ist der Unterschied zum "Night of the Proms" Sound, wo oft E-Bass und teilweise sogar E-Gitarre mit im Orchester sind.

Aus der Reihe gibt noch mehr 90er Titel, aber z.B. bei "No Limit" hat Alex eigentlich beide Varianten versägt. Einmal gibt es das Orchester mit der harten Original Baseline des Titels, beim zweiten Mal gibt es gar keine Baseline, womit der Titel gar nicht mehr wirkt.

 

 
Geschrieben : 06/11/2018 21:43
Dim reacted
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich glaube ich werde mir die CD, lieber noch die Vinyl holen . 

Ich habe da auch einen Favoriten

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:03
Seite 1 / 5
Teilen: