Community

Mal wieder was über...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Mal wieder was über Musik

65 Beiträge
7 Mitglieder
1 Likes
12.1 K Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es gibt Songs die man eigentlich in keine Kategorie einordnen kann, die in meinen Augen aber nur einfach geil sind

Hier mal zwei Beispiele

 Ich hoffe ihr habt auch noch so einiges was ihr außer euren Musikrichtung gerne hört

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/11/2018 22:35
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, das ist auch eine schöne Version. Aber Du solltest Dir die CD holen. Die bessere Dynamik lohnt sich bei diesen Stücken. Ich mochte schon die Chirstensen Mixe gerade bei Snap. Du hast einen Titel fünfmal hintereinander über Kopfhörer gehört und bei jedem Mal sind Dir neue Details aufgefallen. Kleinigkeiten, hier ein "Qiek", da ein Laut. Ein unglaublicher Klangteppich, richtig genial z.B. bei "Ooops Up".

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:10
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

OK , dann werde ich mal am Wochenende meine alte Firma besuchen ob sie die CD haben

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:14
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p: Mega  👍  👍  👍   I love it.

Bei dem ersten Video sin nur Streicher und Stimme im Spiel - Rest ist elektronisch.

Bei dem zweiten kommen noch die Bläsern ins Spiel und später läuft wieder ein Bass-Synth. Die Video sind auch sehr ehrlich - was man nicht sieht, wurde auch vom Orchester nichts gespielt - ist also ein Synth oder ein Loop.

@Wlanman: Infinity ist auch geil, aber die Eigeninterpretation hat es ein wenig gestört. Ich glaube, ich muss mir die ganze Reihe anhören.

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:14
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe das Gefühl, früher hatten wir noch bessere DJs - Dario J hatte auch tolle Titel. ( ich höre also nicht nur Rock )

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:21
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Version, von U96, das Boot gefällt mir schon besser, als die "elektronischen". 

So höre ich auch noch gerne Orchester Musik. Selbst die Alben, der Metalbands, mit Symphonie Orchester höre ich gerne. Die gehen auch noch unter die Haut.

 

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:23
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Tolles Thema, Wlanman, gefällt mir gut und da könnte noch einiges kommen.

 

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:30
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Heute gibt es genug gute DJs. Ich  fand früher die DJs aber kreativer. Grandmaster Flash und Fatboy Slim sind die guten Beispiele dafür. Die Gagen, die heutigen Top-DJs verdienen, wären ein Traum für die DJs vor 20-30 Jahren. Aber früher gab es auch nicht, dass die DJs volle Stadien gesammelt haben. Dazu kann ich nur sagen - ein DJ zu sein ist keine leichte Arbeit. Sie sin öfters an der Grenze der Ausschöpfung. Echt harte Arbeit. Ich habe ja einige Jahre mitgemacht.

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:43
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Na, dann noch mal zwei schöne Songs zu Abschluss, muss morgen früh raus .

Beide leben leider nicht mehr

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:51
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hier noch ein Song, der gut in die heutige Zeit passt.

Das Original fand ich persönlich etwas besser, aber dieses Cover ist, auch vom Stil aktueller.

 

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:51
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich finde dieses Lied passt besser

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/11/2018 22:56
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1889
Nobles Mitglied
 

Bin soeben vom Theater spielen heim gekommen - ihr habt ja da tolle Stücke rausgesucht.

 
Geschrieben : 06/11/2018 23:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die EAV kenne ich natürlich, aber den Song hab ich noch nie gehört. 

Der gefällt mir aber und der passt wirklich besser in die heutige Zeit.

 

 
Geschrieben : 07/11/2018 1:06
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Weniger erfolgreich (weltweite Charts), aber noch immer jedes Jahr im Radio : "Do they know its Christmas time?". Der Song war übrigens das Vorbild für "We are the world", denn er erschien einige Monate zuvor und  war überaus erfolgreich. Bis zu "Candle in the wind" (Die Version zu Dianas Beerdigung)  war es der meistverkaufste Song in Groß Britannien.

 

 

 
Geschrieben : 07/11/2018 21:08
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Achja, die 2. Auflage von "Do they know christmas time?" will ich heute nicht vorenthalten. Die Varianten von 2004 (erschien nur in UK)) und 2014 sind leider eher Murks.

 

 
Geschrieben : 07/11/2018 21:15
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim: Ja, im ersten Video sind nur Streicher. Wobei Du Kontrabässen auch gestrichen ähnliche Sound wie E-Bässen entlocken kannst. Und gezupft (hier wohl nicht gemacht) sind die auch sehr interessant.

Beim zweiten Video finde ich die Kombination vom Synthi-Bass und den Bläsern sehr interessant. Im Kopfhörer ist das gut zu hören, dass die Bläser praktisch in der kompletten Baseline mit dabei sind.

Bei den meisten anderen Stücken der Reihe ist das Arrangemant eher konservativ, also Baseline elektronisch, Orchester für den Rest und die ganzen Spezialsounds von Christensen müssen eh vom Loop kommen.

 
Geschrieben : 07/11/2018 21:26
Seite 2 / 5
Teilen: