Community

Mal wieder was über...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Mal wieder was über Musik

65 Beiträge
7 Mitglieder
1 Likes
12.1 K Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es gibt Songs die man eigentlich in keine Kategorie einordnen kann, die in meinen Augen aber nur einfach geil sind

Hier mal zwei Beispiele

 Ich hoffe ihr habt auch noch so einiges was ihr außer euren Musikrichtung gerne hört

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 05/11/2018 22:35
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dann gibt es von mir auch die Fortsetzung was mit diesem Lied bewirkt wurde

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/11/2018 21:30
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ach ich denke wir kriegen hier noch mehr tolle Songs zusammen. Den finde ich auch toll

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/11/2018 23:01
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hier mal ein Beispiel, was man mit "großen Streichinstrumenten" und einem Schlagzeug machen kann.

Entschuldigt bitte, wenn die Musik doch eher eindeutig Metal ist, aber trotzdem eher ungewöhnlich.

Die beherrschen ihre Instrumente aber schon richtig gut, sowohl streichend, als auch zupfend. Die haben sogar Metallica Songs gespielt. Es hört sich zwar teilweise so an, als wären da auch E-Gitarren dabei, aber es ist in der Band nicht ein einziges E-Instrument zu sehen.

Das ist aber nicht meine Lieblingsband.

 

 

 
Geschrieben : 08/11/2018 0:46
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und hier noch ein Stück von der gleichen Gruppe, was hier eher zum Thema passt.

Ja, ihr seht richtig, diesmal mit einem E-Bass dabei.

 

 
Geschrieben : 08/11/2018 1:00
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

oh ja, der begeistert mich auch

 
Geschrieben : 08/11/2018 9:39
(@holger_p)
Beiträge: 1193
Nobles Mitglied Admin
 

Schöne Performance. Aber ich bin mir ganz sicher: Da ist eine E-Gitarre drin. Alternativ ist es denkbar, dass man eines der Streichinstrumente elektrisch abnimmt und durch den Gitarrenamp jagt.  E-Violinen sind ja durchaus üblich und die lassen sich z.B. durch Zupfen vielseitig einsetzen...

 
Geschrieben : 08/11/2018 19:11
(@holger_p)
Beiträge: 1193
Nobles Mitglied Admin
 

Das ist ein super Titel!

 
Geschrieben : 08/11/2018 19:16
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, ich höre nicht nur Rock. Zum entspannen auch gerne mal ruhige Titel über Kopfhörer

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/11/2018 19:26
(@holger_p)
Beiträge: 1193
Nobles Mitglied Admin
 

Ich bin ein großer Fan von der Filmusik von Miami Vice (die Serie) und da finde ich Crockets Theme am schönsten, auch wenn das Original verglecihsweise "primitiv" produziert wurde. Statt Schlagzeug wurde z.B ein relativ primitiver Drumcomputer beutzt usw. Und es gibt 1001 Cover Versionen auf Youtube. Die meisten stammen aus Kinderzimmern von den vielen Casio oder Bontempi-Keyboards. Aber es gibt auch echte Perlen.

1. Perle: The Shadosw - Crocket´s Theme. Sauber und ziemlich handgemachte Musik. Aber achtet nicht nur auf den Ton, guckt euch das geile Video an! Traumhaft schöne Aufnahmen .

 

2. Das zweite Video ist eine Medley Fassung von Madis, einen Künstler aus Polen. In der Version sind viele Anleihen von Jean Michael Jarre drin.

 
Geschrieben : 08/11/2018 19:30
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Immer noch einer meiner Favoriten was Filmmusik betrifft. 

Ja, Crocketts Theme ist Spitze

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/11/2018 19:38
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Geile Songs. The Shadows finde ich echt Klasse. Eine Kassette war immer einsatzbereit.  😉 

 
Geschrieben : 08/11/2018 21:02
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe noch einen echten tollen Klassiker gefunden. Ich weiß nicht ob den überhaupt noch einer kennt Der Film hieß " Der dritte Mann "

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/11/2018 21:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

Der Grand Canyon war richtiggeilund die Musik total passend. Ich tippe, bei den Aufnahmen, auf einen Hubschrauber, oder eine Einmotorige Maschine, aus der gefilmt wurde.

 

 
Geschrieben : 08/11/2018 21:25
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

diese Musik gefällt mir auch, aber ich stehe auch auf Lateinamerikanische Musik

 
Geschrieben : 08/11/2018 21:46
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

Du hast Recht, die Musik ist schon gut, aber das Video ist noch besser, da werden bei mir Erinnerungen wach, als ich mit dem Hubschrauber im Grand Canyon unterwegs war, war eine tolle Erfahrung

 
Geschrieben : 08/11/2018 21:53
Seite 3 / 5
Teilen: