Community

Öfen sind heute auc...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Öfen sind heute auch nur Computer

32 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
2,238 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wie viele von euch wissen habe ich ja eine Pellet Heizung . Heute morgen war die Bude kalt . Lag aber nicht am Pelletvorrat . Aber am Ofen blinkte alles was blinken konnte . Also erst mal Handbuch rausgeholt und nach der evtl. Fehlerquelle gesucht. Nichts gefunden. Das der Ofen eine Art Mainboard hatte wusste ich und dachte nur "Hoffentlich nicht das, denn dafür darf man über 500 € hinblättern. Serviceunterlagen gibt es dafür natürlich nicht.

Also meinen Monteur angerufen und den Fehler beschrieben. Da ich ihn gut kenne und er natürlich die richtigen Unterlagen hat sagte er mir ich solle mal einen Hard-Reset probieren und nannte mir die Tastenkombination. Also gesagt getan, alle Blinkenden Anzeigen gingen aus und mein Ofen fuhr wieder hoch. 

Das sich Computer und die Software mal aufhängen können kennt man ja, ich frage mich nur , warum steht sowas nicht im Handbuch. Klar, danach muss man 2-3 Grundeinstellungen wieder anpassen. Wie man das macht steht aber  in der Bedienungsanleitung. Ich weiß fürs nächste mal Bescheid, aber es gibt bestimmt auch Firmen die dann rauskommen und eine teure Reparatur berechnen.  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/10/2019 17:58
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, könntest du mir ja zuschicken, allerdings dauert es dann wohl etwas, bis du die wiederbekommst. Ich würde dann auch wohl nicht die teure Original Knopfzelle (fertig eingepackt) nehmen, sondern die Hülle der alten abnehmen und nur die Knopfzelle selber auswechseln. Dass hat bei der PS3 meines ehemaligen Kollegen auch geklappt.

 
Geschrieben : 31/10/2019 4:35
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Danke schön! Sehr nett von Dir! Ich bin auch so einer, der zuerst versucht, alles selbst zu schaffen. Das wird schon gehen. Ich muss nur die Zeit und die Lust dafür finden...

 
Geschrieben : 31/10/2019 10:15
Seite 3 / 3
Teilen: