Community

Osterwünsche
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Osterwünsche

39 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
2,762 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 659
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Wir haben ja noch zwei Tage bis Ostern, aber da mein heute angekündigter Enkel mich sicher in meinen Freizeitaktivitäten voll in Beschlag nehmen wird möchte ich nicht versäumen allen hier im Forum ein schönes Osterfest zu wünschen. Das Wetter passt und erlaubt eine spannende Osternest Suche im Garten. Solche Tage sind die ideale Gelegenheit mal wieder im Kreis der erweiterten Familie so richtig zu Feiern.

Viele liebe Ostergrüße und Wünsche an alle hier im Forum die ich kennen und schätzen gelernt habe.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 18/04/2019 17:27
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Auch ich wünsche allen Community Mitgliedern schöne Ostertage. Das Wetter ist wirklich super und soll auch erst mal so bleiben. Ob die Kinder noch vorbeischauen ist noch nicht klar weil sie seit ein paar Tagen mit dem Wohnmobil in Dänemark sind. Ich kann mir vorstellen das sie bei dem tollen Sonnenschein noch über Ostern bleiben.

Auf alle Fälle geht es Samstag Abend zum Osterfeuer. Das ist schon Tradition.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/04/2019 17:59
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Von mir ebenso die besten Wünsche und Grüße für Ostern, an alle Mitglieder.

Und auch noch mal einen extra Dank an die besonders aktiven Mitglieder Janinez, Technikfan und HaHoma. Solche tollen Mitglieder halten eine Community, wie diese noch mit am Leben.

Meine Familie trifft sich auch jedes Jahr zu Ostern, bei einem von uns Geschwistern, zum Kaffee. Dann wird das Haus immer voll.👍😅

Und hier noch etwas zum schmunzeln 

 

 
Geschrieben : 18/04/2019 20:01
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich wünsche auch Euch allen schöne Ostertage! Feiert schön! Ich kann es in einer Woche nachholen 😉 

 
Geschrieben : 18/04/2019 20:13
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Na, dann hoffen wir mal das dieser Beruf nicht ausstirbt 🤣 🤣 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/04/2019 21:25
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim Warum nachholen , einfach 2 mal feiern. Machst du Weihnachten doch bestimmt auch

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/04/2019 21:50
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Stimmt. Ich wollte es nicht so öffentlich bekannt geben. 😊 
JETZT IST ES ZU SPÄT DAFÜR...
Oder habe ich es schon früher öffentlich bekannt geben?

 
Geschrieben : 18/04/2019 22:13
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Weihnachten ja, Ostern kann ich mich nicht erinnern. Bemalt ihr eure Eier auch so kunstvoll ? Mein ex Arbeitskollege hatte mal toll bemalte Eier mit zur Arbeit gebracht. Die waren so schön die mochte man gar nicht essen.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/04/2019 22:25
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja. Nicht nur Weihnachten. Ostern auch. Wir sind ja schon richtig gut integriert worden.
Und nicht nur Kindern freuen sich drauf. Ein Grund mehr zum feiern ist ja nicht verkehrt.
Die Eiern bekommen bei uns auch die Farbe - nur ein wenig anders. Ohne zu übertrieben, werden sie mit verschiedenen natürlichen Farb-Dingen zusammen gekocht und bekommen so die Farbe, damit sie noch ein wenig schöner aussehen, werden beim Kochen an die Eier die verschiedenen Blätter aufgelegt.

Ich kenne das nur so. Woanders gibt es wirklich sehr toll bemalte Eier.

 
Geschrieben : 18/04/2019 23:59
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 659
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Heute am Karfreitag ist es hier im streng katholischen Bayern üblich auf tierische Produkte wie Fleisch und Wurst zu verzichten. Dementsprechend wird auch unser Mittagessen gestaltet. Es gibt Kartoffelsalat mit kleingeschnittenen Fischröllchen und gebackenes Fischfilet in Panade.

Etwas irritiert hat mich der Beitrag von Dim:

Stimmt. Ich wollte es nicht so öffentlich bekannt geben. 😊 
JETZT IST ES ZU SPÄT DAFÜR...
Oder habe ich es schon früher öffentlich bekannt geben?

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 19/04/2019 8:20
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan, ich glaube in Dim's alter Heimat wird Ostern an einen etwas anderen Tag gefeiert, deshalb kann er es hier wohl zweimal feiern. Der Rest des Beitrags ist eher Spaß.

 

 
Geschrieben : 19/04/2019 11:14
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Technikfan

Fisch gab es bei uns heute auch, allerdings mag ich diese panierten Fische nicht wirklich gern. Meistens bestehen die aus mehr Panade als Fisch . 

Wir haben hier einen sehr guten Fischladen der jeden Morgen frischen Fisch vom Hamburger Fischmarkt holt und da habe ich gestern Abend noch frische Schollenfilets gekauft. Die gab es heute mit Kartoffelsalat auf Finkenwerder Art .

Ich weiß nicht ob du das kennst. Bei Google findest du eine Menge unterschiedliche Rezepte, aber gebratene  Speckwürfel gehören immer auf die Scholle.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/04/2019 20:04
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Auch von mir Frohe Ostern und besinnliche Feiertage.

Das Wetter wird ja herrlich und so wird auch jeden Fall am Wochenende das Grillgerät benutzt.

 

 
Geschrieben : 19/04/2019 21:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan Sorry, Ich kann öfters irritieren. Manche Leute nehmen mich sogar die ersten Paar Jahre gar nicht ernst. In diesem Fall geht es darum, dass wir (Leute aus dem Sowjetischen Raum) hier (in Deutschland) die Möglichkeit nutzen, manche Feiertage wie Ostern oder Weihnachten doppelt zu feiern. Weil diese Feiertage hier und bei uns mit einer Verschiebung gefeiert werden. Bei Weihnachten sind das immer 2 Wochen, aber bei Ostern ist das jedes Jahr anders. Manchmal gibt es sogar Ostern am denselben Tag. In diesem Fall wird es dann doppelt gefeiert.

 

 
Geschrieben : 19/04/2019 21:46
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p. Genau das werde ich am Wochenende auch tun . Morgen noch dafür einkaufen und das tolle Wetter nutzen. Laut 16 Tage Trend soll es so bleiben und kein Regen in Sicht . Wir haben jetzt schon die höchste Waldbrand Index Stufe. bin gespannt ob das so weiter geht .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/04/2019 22:42
Seite 1 / 3
Teilen: