Community

Osterwünsche
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Osterwünsche

39 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
2,769 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 662
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Wir haben ja noch zwei Tage bis Ostern, aber da mein heute angekündigter Enkel mich sicher in meinen Freizeitaktivitäten voll in Beschlag nehmen wird möchte ich nicht versäumen allen hier im Forum ein schönes Osterfest zu wünschen. Das Wetter passt und erlaubt eine spannende Osternest Suche im Garten. Solche Tage sind die ideale Gelegenheit mal wieder im Kreis der erweiterten Familie so richtig zu Feiern.

Viele liebe Ostergrüße und Wünsche an alle hier im Forum die ich kennen und schätzen gelernt habe.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 18/04/2019 17:27
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, sehr gut. Vielen Dank Dim!

 
Geschrieben : 21/04/2019 21:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

ich bin ja derzeit mal wieder in Ansbach und hatte schöne Osterfeiertage

 
Geschrieben : 22/04/2019 23:21
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 662
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Pünktlich mit Ende der Osterfeiertage endet auch das Hochdruckwetter. Die nun über das Land ziehende Regenfront wurde auch dringend gebraucht. Vor allem die durch Pollen geplagten Menschen profitieren von der Reinigung durch die nun feuchte Luft. Leider aber hat das Tief auch einen sehr unangenehmen Temperatursturz in Folge. Aber es ist halt immer noch der launische April der solche raschen Witterungswechsel beinhaltet.

Dennoch genießen wir die erwachende Natur bei unseren Pferden auf der Koppel. Herrlich wie dort alles grünt und blüht. Und es soll ja bald wieder aufwärts gehen mit dem Frühlingswetter.

Also viele Frühlingsgrüße an alle.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 28/04/2019 13:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Technikfan

 

Auch wenn viele über den Regen nicht erfreut sind, aber hier im Norden hätten wir ihn dringend nötig. Die Böden sind hier immer noch zu trocken, denn wir hatten über Winter viel zu wenig Niederschläge . Schnee nur 2 Tage in geringen Mengen und auch geregnet hat es kaum. Und wenn die Experten recht behalten soll auch der Sommer ja wieder extrem trocken werden . Regen in den letzten Tagen 5 l pro qm² . Das reicht nicht damit sich die Böden erholen können.

 

14 Liter waren es im gesamten April. Das ist auch nicht viel.

 

Trotzdem wünsche ich euch auch alle einen schönen Frühling

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/04/2019 16:23
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

Also Schnee hatten wir mehr als genug, ich hatte die letzten beiden Tage nur noch Kopfweh, wahrscheinlich durch die Wetteränderung. Morgen fahre ich von Ansbach wieder in mein Ferienhaus. Dort ist es sicherlich noch um einiges kälter

 
Geschrieben : 28/04/2019 21:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hier noch mal zwei Bilder zum Thema Trockenheit . Eben mal schnell ein paar Schnappschüsse gemacht . Das sind weder Wolken noch ein entstehender Tornado . Mein Nachbarbauer muss jetzt schon seine Felder bewässern damit etwas wächst. Das hat es um diese Zeit noch nie gegeben. 

Ashampoo Snap 2019.04.29 20h02m44s 001
Ashampoo Snap 2019.04.29 20h03m54s 002

 Leider musste ich gegen die Sonne fotografieren aber ich denke der Wasserwerfer ist trotzdem gut zu erkennen.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/04/2019 20:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das ist ziemlich krass. Und im Radio hab ich heute Abend gehört, dass die Bundeswehr dieses Jahr eine Übung in der Lüneburger Heide machen will. Ich hoffe nur, keine Schießübung, sonst gibt's vielleicht bald "das nächste Meppen".

 

 
Geschrieben : 29/04/2019 20:26
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Na, das fehlt mir noch, Moore gibt es hier ja auch einige. Aber eigentlich haben die ein großes Übungsgelände zwischen Munster und Bergen. Das ist meistens nur Sandboden aber eben viel Wald .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/04/2019 20:40
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

Ich bin ja gestern bei strömendem Regen im Ferienhaus angekommen, aber der Bach der sonst immer sehr stark und schnell vom Berg kommt ist auf gut 1/3 geschrumpft und eigentlich nur noch ein Rinnsal

 
Geschrieben : 30/04/2019 8:34
Seite 3 / 3
Teilen: