Community

Silvester mal ander...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Silvester mal anders?

47 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,036 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute,

Ich weiss, dass viele hier keinen einzigen Cent für Feuerwerk ausgeben, was ich auch richtig gut finde. 

Was haltet ihr denn von alternativen, z.B. Silvesterrakete, Model Greta

Habt ihr auch solch tolle Ideen für Silvester? Ich hatte gerade die Idee von Seifenblasen mit Farbstoff, aber das ist wohl eher etwas für ein Kindergeburtstag. 😉 🤣 

Früher im Chemie-Unterricht haben wir doch z.B. Metallwürfel (Magnesium?) auf dem Wasser "Tanzen" lassen. Dass wäre doch vielleicht eine schöne Alternative. 

 
Geschrieben : 29/12/2019 0:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dieses Silvester 2020 war wirklich "mal anders". In unserem Dorf war am Abend ein wenig geböller, viel weniger, als in den vergangenen Jahren und ab Mitternacht, zum Jahreswechsel war zwar einiges zu hören, aber fast nichts zu sehen. Ich hatte tatsächlich ein Video aufgenommen, weil ich dachte, dass doch noch richtig was käme, aber "Pustekuchen". Wenn es noch 10 Raketen waren, die in den Himmel geschossen wurden, dann war das viel. "Heuler" konnte ich wohl viele hören und den Vollmond gut sehen (ich denke, dass es Vollmond war).

Hier ein Song, der irgendwie zum Lockdown passt

 
Geschrieben : 01/01/2021 1:27
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

ich konnte es kaum glauben, wir hatten gute Sicht und ringsum in den Städten und Dörfern gingen Raketen hoch, selbst hier in diesem kleinen Dorf, wo die allerdings alle herkamen, ist mir schleierhaft. Bis ca. 2 Uhr wurde geballert. Wir hatten eine tolle klare Nacht und dadurch eine tolle Fernsicht.

 
Geschrieben : 01/01/2021 9:10
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@Janinez - wow bist du klein geworden. Ich hatte dich noch größer in Erinnerung. Oder habt ihr bloß so viel Schnee? Hier bei mir Zuhause ist die Landschaft frühlingshaft. - lach -

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 01/01/2021 10:20
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Wir hatten einen ruhigen Abend, wie schon lange nicht mehr. Unser Wohnort war wie ausgestorben.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 01/01/2021 10:23
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

naja, ich wachse glaub ich derzeit in Richtung Boden und in die Breite....

 
Geschrieben : 01/01/2021 12:05
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

jetzt ist bei uns alles ruhig,nicht mal Spaziergänger sind unterwegs, denke die schlafen noch alle

 
Geschrieben : 01/01/2021 12:06
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 662
Prominentes Mitglied
 

Hallo, ich hoffe Ihr seit gut ins neue Jahr gekommen. Auf jeden Fall auch von mir die besten Wünsche für das nun begonnene Jahr 2021.

Das vergangene Jahr hat im Rückblick nichts gebracht was man unbedingt vermissen möchte. Hoffen wir also das jetzt als Entschädigung wieder Zuversicht angesagt ist.

Bei mir ist jetzt mal im Außeneinsatz eine Pause entstanden. Ich warte auf meinen aktuellen Coronatest. Bis dahin ist etwas Ruhe angesagt.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 01/01/2021 12:09
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Danke für die guten Wünsche, Technikfan. Auch sehe das mit 2020 ähnlich, das war kein schönes Jahr. Einzig ans "Home Office" kann ich mich auch ohne Corona durchaus gewöhnen. Bei uns in der Abteilung funktioniert das wirklich ausgezeichnet

Also, alles Gute für 2021 und Kopf hoch, es kann nur besser als 2020 werden!

 

Gruß Holger

 
Geschrieben : 01/01/2021 12:38
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan Danke schön! Auch ich wünsche euch allen in diesem Jahr die beste Gesundheit, viel Glück und viel Erfolg, Erfüllung aller Wünsche und dass ihr alle eure Ziele erreicht. 

Klar war 2020 für viele richtig schlimm und so viele Einschränkungen gab es noch nie. Deswegen ist der größte Wunsch, dass unser Leben sich wieder normalisiert. Hoffentlich wird es schon dieses Jahr passieren.

Rückblickend kann ich sonst wenig negatives sagen, da bei uns auch einige tollen Sachen passiert sind: wir haben zwei Hunde angeschafft. Ich habe den schlimmsten Job aufgegeben und den besten gefunden. Mit Home Office komme ich und Kollegen superklar, möchte auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder ganz normal mit dem Team im Büro arbeiten. Wir haben ein sehr schickes neues Büro, wo alles gegeben ist.

 
Geschrieben : 01/01/2021 13:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich hatte fast den halben Abend verschlafen. 

@Electrodummy, ich dachte auch, dass der Schnee bei @Janinez so hoch gewesen sein muss, sie sah da ja schon ganz knuffig aus. 

 
Geschrieben : 01/01/2021 15:27
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, nicht mehr den "neuen" Job im Kaufhaus (?), oder wo das war? Mein ältester Neffe, der für eine große Firma in Lingen arbeitet (Pipelineservice) macht auch Homeoffice.

 

 
Geschrieben : 01/01/2021 15:46
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 662
Prominentes Mitglied
 

Laut Aussage von Polizei/ Feuerwehr/Rettungsdienst gab es dieses Jahr in der Neujahrsnacht deutlich mehr Einsätze mit Bränden, Unfällen und Explosionsverletzten als die vergangenen Jahre in unserem Landkreis. Und dies trotz Böllerverbote und Ausgangsbeschränkungen. Ein Grund mehr an der Intelligenz mancher denkenden Kreaturen zu zweifeln-verzweifeln. Was muss noch alles geschehen um der Hohlköpfigkeit einiger weniger Einhalt zu gebieten? 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 01/01/2021 15:48
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

Tja ich hab mich auch gewundert, wieviele Raketen bei uns hochgingen und das trotz Verkaufsverbot, die können nicht alle die Reste vom Vorjahr sein

 
Geschrieben : 01/01/2021 16:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Technikfan, wenn ich versuchen sollte, so ein Verhalten zu erklären, dann würde ich das wohl versuchen mit rebellisch, unreif und trotzig.

Die Menschen "hassen" es, in ihrer Freiheit stark eingeschränkt zu sein, obwohl es eigentlich vernünftig ist, die Abstandsregeln und Maskenpflicht. Die Menschen können nicht auf lange Sicht allein sein und brauchen ihren Freundes- und Bekanntenkreis, sie wollen feiern und Spaß haben. Wenn wir in den 80ern oder 90ern Corona gehabt hätten, wäre ich vielleicht auch so gewesen, aber alle Menschen werden älter, "ruhiger" und "reifer", zumindest fast alle. Ich selbst brauche das nicht mehr, die großen Partys. Mit Corona sehe ich das zwar auch nicht so eng, aber ich halte mich trotzdem an die Regeln, weil ich kein Ärger haben will.

Was die Impfungen angeht, die ja jetzt, auf Grund knapp werdenden Impfstoffs "pausieren", bin ich eher einer von denen die sagen, macht erst mal die anderen, die es nötiger haben, auch wenn ich vielleicht zu einer "Risikogruppe" gehöre, 50+ und Vorerkrankung.

Ich würde gerne, auch wenn es NICHT HIER HINGEHÖRT, an alle appellieren, BITTE bleibt vernünftig und verfallt NICHT in eine

"ICH ZU ERST-MENTALITÄT"

Es ist zwar noch etwas hin bis Juni/Juli, wenn vielleicht dann wirklich für alle genug da ist, aber das schaffen wir auch noch.

Wir haben doch alle noch ältere und kranke Familienmitglieder, die wir lieben und die die Impfung nötiger haben, also BITTE bleibt ruhig und gelassen und wartet geduldig, bis für alle genug da ist. Der schwere, schmerzhafte Krankheitsverlauf von Corona erwischt sicher nur den geringeren Teil der Infizierten, dass kann euch @Technikfan sicher bestätigen.

Für die "Corona-Leugner" dürfte es ein leichtes sein, auf die Impfung ganz zu verzichten, da es in deren Augen je eh nicht existiert!?

Zu guter letzt möchte ich nochmal alle, die kein Corona haben, wünschen BLEIBT GESUND und allen, die es vielleicht doch jetzt haben, oder hatten Wünschen WERDET SCHNELL WIEDER GESUND und verliert nicht/nie die Hoffnung, AUF DUNKELHEIT FOLGT LICHT, AUF REGEN FOLGT SONNENSCHEIN. Es gibt viele Menschen, die es noch schlechter haben, wie die schwerst kranken (z.B. Krebskranke), oder Hunger leidenden, ärmsten Menschen.

Wir haben es noch wirklich gut, trotz aller Einschränkungen.

@Dim, @Holger_p und @Technikfan, falls irgendetwas in meiner "Ansprache" nicht in Ordnung war, eben korrigieren. 

 
Geschrieben : 01/01/2021 16:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

kurz danach waren wir ja einige Tage von der Außenwelt abgeschnitten, bin gespannt, wie es diesen Winter wird. Klirrend kalte minus 14,5 Grad haben wir jetzt schon wieder

 
Geschrieben : 01/01/2021 16:57
Seite 3 / 4
Teilen: