Community

Silvester mal ander...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Silvester mal anders?

47 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,009 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute,

Ich weiss, dass viele hier keinen einzigen Cent für Feuerwerk ausgeben, was ich auch richtig gut finde. 

Was haltet ihr denn von alternativen, z.B. Silvesterrakete, Model Greta

Habt ihr auch solch tolle Ideen für Silvester? Ich hatte gerade die Idee von Seifenblasen mit Farbstoff, aber das ist wohl eher etwas für ein Kindergeburtstag. 😉 🤣 

Früher im Chemie-Unterricht haben wir doch z.B. Metallwürfel (Magnesium?) auf dem Wasser "Tanzen" lassen. Dass wäre doch vielleicht eine schöne Alternative. 

 
Geschrieben : 29/12/2019 0:15
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

hätte ich gerne gemacht, aber ich konnte nirgends gefahrlos anhalten, mal sehen, ob ich morgen hier in der Gegend noch was finde

 

 
Geschrieben : 30/12/2019 22:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, eine Winterlandschaft bei sonnigen Himmel in den Bergen, evtl noch mit Eisenbahn oder Pferdekutsche, wäre auch ein fantastisches Bild/Video für Neujahr. Ich hatte damals hier oder doch eher in der alten CC ein YouTube Video gepostet, mit einem Zug, der durch eine Winterlandschaft fuhr. Das Video kam sehr gut an bei den Usern.

 
Geschrieben : 31/12/2019 0:02
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Gut, dann bekommt ihr mal einige Fotos vom Jan - Febr. 2019. Hier stehe ich auf einem geräumten "Weg"

LUMX0447

 

 

 
Geschrieben : 31/12/2019 8:03
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ihr wollt Schnee - bitteschön

bywi5 5y1rv

 

Blick von der Haustüre meines Ferienhauses auf mein Auto auf der anderen Straßenseite. Wie ihr seht, hat es da schon angefangen zu tauen, aber wir hatten da so viel Schnee, dass der Ort einige Tage absolut von der Außenwelt abgeschlossen war

 

 
Geschrieben : 31/12/2019 8:16
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Mein Ferienhaus, da ist der Schnee schon wieder ein bisserl weniger,

IMG 6080 1

 

die Straßen waren einige Wochen nach dem großen Schneechaos wieder gut befahrbar und man kam wieder in die Häuser rein und raus

 

 
Geschrieben : 31/12/2019 8:20
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, vielen Dank für die schönen Bilder.👍😀

 
Geschrieben : 31/12/2019 10:55
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich denke es dauert nicht mehr lange, dann könnt ihr hier wieder Schnee abholen, soviel ihr wollt

 

 
Geschrieben : 31/12/2019 13:04
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Janinez

Das waren schöne Bilder. Sowas können wir uns hier in der "norddeutschen Tiefebene" (so heißt das hier und bei Praktiker offiziell) gar nicht vorstellen. Und soviel Schnee wollen wir hier auch gar nicht haben... 😀 So ein paar Zentimeter zu Weihnachten und dann reichts auch.

 

 

 
Geschrieben : 31/12/2019 13:57
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker

Ich kann mich an genug Jahre erinnern, da war es hier im Osnabrücker Land oder in Braunschweig, wo ich 15 Jahre gelebt habe, zu Sylvester richtig kalt. Und oft genug gab es auch Schnee dazu. Beim Jahreswechsel 1999/2000 war ich in Braunschweig, da war es kalt und leichter Schnee und kurz vor Mitternacht kam leichter Eisregen dazu. Da gab es Unfälle im Minutentakt. Für viele Autofahrer kein schöner Start ins neue Jahr und auch als Fußgänger mußte man aufpassen.

 
Geschrieben : 31/12/2019 14:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p, Minusgrade hab ich ja auch bestätigt, aber der letzte richtige Schnee ist schon einige Zeit her. Ich habe wohl ein (oder zwei) Winter in den letzten 14 Jahren erlebt, da mussten wir bei meinem letzten Arbeitgeber mit einem Gabelstapler-Vorsatz den Schnee vom Platz räumen, um Ware mit dem Stapler von draußen holen zu können.

 
Geschrieben : 31/12/2019 16:37
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p

Ich kaufe immer nur WECO-Feuerwerke.

 
Geschrieben : 31/12/2019 18:51
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

die Gefahr hier beim Ferienhaus ist ganz einfach nicht nur der viele Schnee, sondern der Schneebruch, halbe Wälder knicken unter der Last wie Streichhölzer. Hier sind noch immer nicht sämtliche umgeknickten Bäume in den Wäldern entsorgt, die Besitzer schaffen es einfach nicht, soviel ging im letzten Winter kaputt

 

 
Geschrieben : 01/01/2020 9:09
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das, was ihr hier auf den Bildern seht, war längst nicht alles, was wir im vergangenen Winter hatten. Einige Tage lag der so hoch, dass die Haustüre und die unteren Fenster total zu waren. Bei vielen Häusern mussten die Leute aufs Dach und freischaufeln, sonst wären die eingebrochen.

IMG 6076

 

freigeschaufelter Weg zu den Briefkästen

 

 
Geschrieben : 01/01/2020 9:14
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, habt ihr wirklich jedes Jahr so viel Schnee, oder ist das eher die Ausnahme? 

 

Dass du trotz des vielen Schnees noch immer lachen/dich freuen kannst, Respekt.

 
Geschrieben : 01/01/2020 12:51
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

das mit dem Schnee ist hier normal. Wenn ich ihn nicht mehr mag, kann ich ja nach Hause, nach München fahren, obwohl wir da auch oft ziemlich viel Schnee haben.

 

 
Geschrieben : 01/01/2020 16:51
Seite 2 / 4
Teilen: