Community

Tipps/Hilfe gegen d...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Tipps/Hilfe gegen die Hitze

22 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,217 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community,

Wir haben ja z.Z. wieder richtig heißes Wetter. Viele sprengen jetzt auch wie blöde ihre Blumenbeete und Rasen, auch ich hab letzte Tage unseren Vorgarten sehr ordentlich gesprengt. Aber gestern war ein Artikel in der TZ, dass man sparsamer mit dem Wasser umgehen soll. Für das sprengen des Gartens soll man ohnehin Brunnenwasser verwenden.

Zum Glück haben wir ja jetzt eh Holzschredder im Vorgarten verteilt und der hält das Wasser ganz gut im Garten.

Viele haben ja bei dem Wetter Probleme beim schlafen. Mein Zimmer ist zum Glück an der Nordseite des Hauses und kriegt somit kaum direkte Sonne ab. Meine Jalousie lasse ich eh tagsüber gerne eher unten und beim schlafen habe ich nur eine dünne Decke drüber. Wenn ich frei habe trage ich gerne Barfuß Plastikclogs. Ganz kaltes trinke ich nur selten, weil es den Körper zu sehr belastet. Zwar musste ich Donnerstag Nachmittag einige Stunden in der prallen Sonne arbeiten, aber da ich mit elektrischer Ameise gefahren bin, hatte ich etwas "Fahrtwind" und brauchte nicht ganz so viel trinken. Trotzdem war ich hinterher gut gerötet, aber noch nicht schlimm verbrannt.

Der Appetit hielt sich in Grenzen, bei den höheren Temperaturen. Wer, wie ich, Probleme mit Rücken und Nacken hat, sollte beides auch bei so heißem Wetter schützen. Ich mache es mit Bandagen. 

Wenn die Hitze geradezu unerträglich wird, dann mache ich gerne mal meinen Kopf (auch Gesicht) nass und lasse die Feuchtigkeit drauf, also trockne mich nicht ab, weil das Verdunsten des Wassers angenehm kühlt, allerdings nur recht kurze Zeit.

Trinken mache ich nur Mineralwasser, nur sehr selten Limonade, weil ich finde, von süßen Getränken kriegt man nur noch mehr Durst.

Wenn möglich sollte man eh körperliche Arbeit bei der Hitze auf die Morgen- oder Abendstunden legen.

Habt ihr auch gute Tipps und Hilfestellungen für die Hitze?

Ich bin gespannt und hoffe auf rege Teilnahme. 

VG euer Praktiker 

 
Geschrieben : 09/08/2020 19:12
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ventilator ist natürlich nicht gut, aber lasst die 'Anderen nur lachen - wer zuletzt lacht, lacht am Besten.....

 
Geschrieben : 13/08/2020 13:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es gab heute tatsächlich 7 Liter Niederschlag, echt jetzt, ohne Sch.... Ich konnte es kaum glauben. Auf meinem Heimweg hatte ich schon dunkle Wolken gesehen. Das ist zwar noch weit entfernt von einem Gewittersturm, aber zumindest mal ein kleiner Anfang.

 
Geschrieben : 14/08/2020 18:21
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Gestern hatten wir so einen Regensturm, dass das Wasser bei den geschlossenen Fenstern keine Ahnung wie aus den Bereichen drüber getropft hat. Wahrscheinlich sind die Rolladenkästen undicht.

 
Geschrieben : 14/08/2020 22:46
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Weite langärmlige Hemden und langbeinige Hosen schützen sehr gut vor der Hitze. Und den Kopf schützen.

Tees oder lauwarme, nicht gesüsste Getränke sind gute Durstlöscher. In ein Wasserglas Zitronen- oder Limettenscheiben reintun und mit Wasser auffüllen, schmeckt bei Hitze sehr gut.

Und nicht zu schnell bewegen. Das Rauchen sollte man bei großer Hitze auch einschränken. Das macht nämlich wieder Durst.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 16/08/2020 8:52
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Electrodummy Tolle Tipps. Nur leider mach ich alles umgekehrt, obwohl ich weiß, dass es falsch ist - Tank-Top und kurze Hosen + sehr kalte Getränke + viele Bewegung + Rauchen...

 
Geschrieben : 16/08/2020 22:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich hatte / habe ja jetzt seit Samstag das Grillfest für das Boschforum. Leider war es am Samstag nicht gerade toll - es hat geschüttet und gekübelt, aber bei mir können wir ja in die Kellerräume ausweichen. Das geplante Lagerfeuer am neu gebauten Feuerplatz fiel dadurch aus. Wir haben nur ein kleines Feuer im Spezial Eimer gemacht. Gegen 3 Uhr Nachts sind dann die letzten ins Bett gegangen. Gestern war es schwül, warm und mir ging es gegen Spätnachmittag gar nicht gut. Heute hat es wieder zugezogen und es ist frisch.

Trinken kann man gut Leitungswasser mit Zitronenscheibe und Minzeblättern

 
Geschrieben : 17/08/2020 13:13
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

👍👍👍

 
Geschrieben : 17/08/2020 15:26
Seite 2 / 2
Teilen: