Community

Unsere Webseite
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Unsere Webseite

18 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
2,421 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe heute mal etwas mehr Zeit hier etwas zu posten. Ich will jetzt mal was über unsere Seite berichten. 

Ich finde es lustig das ca. 1-2 Mal die Woche uns irgendwelche zweifelhaften Unternehmen über unsere Kontakt-Mail Adresse Tipps verkaufen wollen wie wir unsere Seite optisch, in der seo etc verbessern können .Auch tausende Adressenlisten will man uns andrehen . Dank Google landen aber alle im Spam Ordner. Das wollte ich nur mal erwähnen,denn die Mails landen ja alle bei mir. Die begreifen nicht das wir für uns selbst sorgen können.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/09/2019 22:39
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, ich bin sogar überzeugt davon, dass unsere Seite Gefahr laufen würde, wie die alte CC zu enden, wenn wir auf solche zweifelhaften "Unternehmen" und Werbung eingehen würden.

Wie es jetzt läuft, ist es eigentlich richtig gut, auch wenn nur wenige sehr aktiv mitmachen. 

Wie viele Communitys können ihre Seite wirklich sauber und von Spam frei halten?

 

 
Geschrieben : 12/09/2019 23:34
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

stimmt, wir haben hier nicht viele Mitglieder, aber wenn ich da sehe, wieviel hier gepostet wird und wie toll der Umgangston ist, dann können wir doch mehr als zufrieden sein.

Auf Fragen wird freundlich und hilfsbereit geantwortet und auch so hilft hier jeder, der helfen kann.

 

 
Geschrieben : 13/09/2019 6:42
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Wenn bei uns mehr los wäre, dann wäre es auch attraktiver für Spammer. Ich denke mal, dass es auch daran liegt, weil wir eben so wenige sind...

 
Geschrieben : 13/09/2019 10:33
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Wobei ich heute ein bisschen Performance-Probleme bis hin zu einzelnen Ladefehlern hier habe. Andere Webseiten laufen flüssig.

 
Geschrieben : 13/09/2019 10:35
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@HaHoma. Denk dran, heute ist Freitag der 13. 😀 😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/09/2019 10:43
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

@Wlanman

Ob das die Webseite interessiert?...

 
Geschrieben : 13/09/2019 11:33
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@HaHoma. Die wohl nicht aber vielleicht ist unser Server ja abergläubisch und überlegt heute lieber 2 mal was er macht 🤣 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/09/2019 13:17
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

das kann natürlich sein - schließlich sind Computer auch lernfähig

 

 
Geschrieben : 13/09/2019 13:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Vor allen Dingen sind laut dieser, zwar schon etwas älteren Geschichte Computer auch nur Menschen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/09/2019 13:50
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

@Wlanman

Momentan läuft es wieder flüssig. Aber es ist immer noch Freitag, der 13.(?)...

 
Geschrieben : 13/09/2019 14:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@HaHoma

Ich wollte dir gerade antworten da war unsere Seite für ca. 5 min komplett down. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/09/2019 14:53
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Huch 😜 

 
Geschrieben : 13/09/2019 15:09
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@Wlanman - die Geschichte ist nett und ja manchmal menschelt der PC

 

 
Geschrieben : 13/09/2019 16:48
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@All

Die Seite war nicht richtig down. Jedenfalls nicht laut den Logfiles.

Die Seite läuft auf einem soegannten "V-Server" mit einigen anderen Webseiten zusammen. Eine dieser Seiten bekommt alle drei bis vier vier Wochen aus mir unbekannten Gründen massive Bot-Besuche, die fast wie ein Angriff wirken. Sie haben den alten V-Server, auf dem die Webseite bis vor drei oder vier) Jahren lief, komplett blockiert und auch dieser Server ist dann am Leistungslimit. Normalerweise haben wir selten eine höhere CPU Auslastung als 5%. Die höchste geplante Auslastung ist 53% - am frühen Morgen, wenn Datenbank-Backups gezogen und auf eine andere Maschine transferiert werden.

Es kann aber auch sein, dass durch Wartungen des Gesamtserversystems oder Arbeiten am Rack kurze Ausfälle entstehen. Bei längerungen und geplanten Arbeiten werde ich informiert, aber möglicherweise wurde das "Wirtssystem" wegen der neuen Patches für Intel-Server Prozessoren kurzfristig gepatcht und neu gestartet. Dann werden die V-Server meist nur "eingefroren" und laufen dann ohne Neustart weiter.

Gruß Holger

 

 
Geschrieben : 14/09/2019 21:24
Seite 1 / 2
Teilen: