Community

Unsere Webseite
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Unsere Webseite

18 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
2,451 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe heute mal etwas mehr Zeit hier etwas zu posten. Ich will jetzt mal was über unsere Seite berichten. 

Ich finde es lustig das ca. 1-2 Mal die Woche uns irgendwelche zweifelhaften Unternehmen über unsere Kontakt-Mail Adresse Tipps verkaufen wollen wie wir unsere Seite optisch, in der seo etc verbessern können .Auch tausende Adressenlisten will man uns andrehen . Dank Google landen aber alle im Spam Ordner. Das wollte ich nur mal erwähnen,denn die Mails landen ja alle bei mir. Die begreifen nicht das wir für uns selbst sorgen können.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/09/2019 22:39
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich bin mit unserer Performance zufrieden. Kleine Ausfälle hat gelegentlich jede Website - egal ob wegen Updates oder Serverwartung. Google meint zwar, dass unsere Site langam ist (im 4G Netz), aber ich sehe da bei uns wenig Optimierungsmöglichkeiten außer noch besseren Server (mit größeren Kosten).  Oder wir könnten die Startseite komplett abschalten. Aber dann müsste Google alles erneut indexieren und das würde dauern. Das haben wir generell noch nicht nötig, da der Server von Holger richtig gute Dienste leistet.

Und zum Thema Spam, SEO usw. 
Gegen Spams sind wir richtig gut geschützt und können diesen Schutz jederzeit verstärken. Alle SEO-Unternehmen können wir uns sparen. Den Job erledigen wir selbst und es läuft auch richtig gut.

Übrigens war ich diese Woche zwei Tag auf der DMEXCO (Fachmesse für digitales Marketing & Werbung). Die Messe ist richtig interessant und da habe ich viele tollen Sachen für die Zukunft gesehen. Dort habe ich auch den Eindruck bekommen, dass jedes drittes Unternehmen meine Website optimieren will. So vom Gefühl als ob fast jeder Informatik-Student versucht nach dem Abschluss eine SEO-Firma zu gründen, weil das einfach leicht verdientes Geld ist und wenn etwas trotzdem schlecht läuft, kann man immer genug Argumente haben, um nicht in die Verantwortung gezogen zu werden.

 

 
Geschrieben : 15/09/2019 11:50
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Ich weiß nicht wie Google darauf kommt das unsere Seite im 4G Netz langsam . Bei mir läuft sie schnell und flüssig und ich nutze 4G ja auch auf dem Laptop. Andere Seiten z.B. der Conrad Shop laufen wesentlich langsamer

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/09/2019 12:03
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Ich bin auch der Meinung. Langsam finde ich unsere Site nicht. Bekomme aber immer wieder von Google Benachrichtigungen, was wir alles noch nachbessern müssen. Vieles habe ich schon umgesetzt, aber die einigen sind gar nicht machbar. Ich glaube, dass ist eher eine Kundenbindung  😉

 
Geschrieben : 15/09/2019 12:11
Seite 2 / 2
Teilen: