Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Unwetter

13 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,367 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute

Die Unwetterfront ist erst mal durch. Gewitter und Regen hielten sich in Grenzen. Aber ein kurzer sehr starker Sturm hat meine Mühle zerlegt obwohl sie auf einer Gehwegplatte verschraubt war. Ansonsten alles OK

Hat man wieder was zu basteln

 

Mühle

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/08/2018 19:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wie Schade! Aber es sieht noch reparabel aus. Du schaffst es.

 
Geschrieben : 09/08/2018 22:22
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Denke ich auch, ansonsten habe ich ja noch meinen Nachbarn , den Zimmermann

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/08/2018 22:25
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

An der Stelle möchte ich uns alle gratulieren. Wir haben die erste Tausend Beiträge geschafft! Dieser ist schon die Nummer 1001!  🤩  🍾  🍷  🍸  🍹  🍺  🍻  🥂   

 
Geschrieben : 09/08/2018 22:39
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Na dann raus mit dem 

Březňák

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/08/2018 22:43
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Jawohl! 🍻 

 
Geschrieben : 09/08/2018 22:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Chaka, wir schaffen das👍🤣

 

 
Geschrieben : 10/08/2018 2:07
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Ich bin noch ganz schnell ins Haus gefahren, um alle Fenster zu schließen - leider hat es den Pavillon im Garten niedergerissen; den kann ich nun mit der fleix klein machen und wegwerfen :/ Naja, war noch vom Vorbesitzer und jetzt habe ich im Garten eben mehr Platz Smile Wollte den Pavillon evtl. sowieso abbauen oder woanders aufstellen - alles positiv sehen Smile Zum Glück ist nicht mehr passiert...!

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 10/08/2018 8:19
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also was muss man sagen: Schade oder Glückwunsch?  🤔  😉 

 
Geschrieben : 10/08/2018 11:23
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Schückwunsch! 😀 Mir ist beides recht... hätte es aber dann doch lieber in Absprache mit meiner Freundin entschieden 😛

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 10/08/2018 11:24
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

😀

 
Geschrieben : 10/08/2018 11:51
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe den Schaden an der Mühle jetzt mal untersucht. Die Befestigungsschrauben waren verrostet, deshalb sind sie bei dem Sturm einfach abgerissen. Deshalb ist die Mühle umgekippt.

Die Mühle selbst hat keinen Schaden genommen aber die Flügel sind hin.

Es gibt tatsächlich Ersatzteile und bei dem Preis lohnt sich wohl tagelanges basteln nicht. Dann kann ich auch gleich das Lager tauschen, denn das hatte auch schon reichlich Spiel

https://www.amazon.de/Fl%C3%BCgel-Holz-Windm%C3%BChle-impr%C3%A4gniert-Spannweite/dp/B0044D75VG

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/08/2018 14:38
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Siehst Du? Man muss bei den Mühlen auch immer wieder Inspektionen machen.  🙄 

 
Geschrieben : 10/08/2018 14:48
Teilen: