Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Vatertag

23 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,877 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Hallo und guten Morgen.

Der erste Tag mit Sonne und angenehmen Temperaturen lässt endlich Frühlingsgefühle aufkommen. Gerade passend zum heutigen Ehrentag der Väter.

Sicher wird die Tradition mit Bollerwagen und feucht fröhlichen Umzügen nicht überall durchgesetzt. Aber ein gemütlicher Tag im Kreise der Familie ist sicher angesagt. Die Beste Gelegenheit den eingewinterten Grill startklar zu machen und ein schmackhaftes Mittagessen zu zaubern.

In diesem Sinne: Einen schönen Vatertag.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 30/05/2019 8:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, ich sehe das wie Wlanman, du bist ganz sicher kein schlechter Onkel. Bloß weil die anderen Lügen erzählt haben und du keine Chance hattest es richtig zustellen, bist du nicht schlecht. Ich würde sogar eher sagen, die wurden schlecht erzogen und daran bist du erst Recht nicht Schuld.

@Wlanman, für dich gilt das gleiche. Deine Enkelin hatte nur schlechten Umgang und daran bist weder du, noch deine Tochter Schuld. Das gibt sich aber bestimmt irgendwann wieder. Deine Enkelin kann und wird dich nicht ewig "böse" finden. Wie oft hab ich früher meine Eltern "gehasst", aber nie lange, weil ich von Ihnen abhängig war. 

Ich hab einfach nur Glück gehabt mit meinen Nichten und Neffen, weil die teilweise auch vieles entbehren mussten und weil sie relativ gut erzogen wurden. Bei mir durften die natürlich auch fast alles machen, was sie wollten, wie bei ihren Großeltern, aber die waren alle auch immer eher bescheiden. Außerdem sind wir eine recht große Familie und fast alle "Verdienstgruppen" vorhanden, von eher "Geringverdiener", bis "recht gut Verdiener". So konnten/mussten die Kinder auch lernen, mit Geld umzugehen.

Bei mir und meinen Geschwistern war das früher so, dass wir das meiste selber bezahlen mussten, Führerschein, Auto usw. Das hat uns auch den Umgang mit Geld gelehrt.

 

 
Geschrieben : 30/05/2019 22:54
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker . Ich denke ihre Mutter hat aber schon etwas dazu beigetragen. Sie ist allein erziehend und meine Enkelin ist ein Einzelkind . Die wurde schon immer verhätschelt . Das rächt sich heute . Mit 17 lässt man sich auch nicht mehr viel sagen, aber wenn sie so weiter macht sehe ich für einen guten Job ziemlich schwarz.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/05/2019 23:07
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, dann ist aber die Tatsache, dass deine Tochter alleinerziehend ist schwerwiegender, als der Umstand, dass deine Enkelin Einzelkind ist.

Meine Nachbarn haben auch nur einen Sohn großgezogen und aus dem ist ein sehr guter, netter Mann geworden. 

Ich bin sicher, wenn deine Tochter einen guten Mann an ihrer Seite hätte, könnte deine Enkelin auch noch eine gute junge Frau werden.

 

 
Geschrieben : 30/05/2019 23:18
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker .Ich hoffe ja auch das sie noch mal einen Mann findet, aber sie wurde halt einmal schwer enttäuscht und ist deshalb sehr wählerisch geworden .

So, und jetzt gönne ich mir noch ein Bierchen und dann ist Feierabend.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/05/2019 23:27
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich habe den Vatertag Kräuter suchend verbracht und bin am nächsten Tag dann nach Ansbach zu meinen Patenkindern ( die zwillinge von Arathorn vom 1-2-do ) gefahren

 
Geschrieben : 05/06/2019 0:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dann braust du jetzt wieder "Zaubertrank"?!👍😃

 

 
Geschrieben : 05/06/2019 0:48
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Muss das ganze Jahr über sammeln, momentan ist es noch zu wenig und wenn die Kräuter getrocknet sind, dann ist fast gar nichts mehr da

 
Geschrieben : 05/06/2019 8:13
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dann trocknest du die vor dem weiterbearbeiten? Ich dachte die müssen frisch sein/bleiben.

 

 
Geschrieben : 05/06/2019 11:01
Seite 2 / 2
Teilen: