Community

Wer hat denn schon ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wer hat denn schon mal auf der ISS vorbei geschaut ?

56 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
6,029 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Auf der internationalen Raumstation gibt es ja diverse Life-Cams  . Ist sehr interessant da mal reinzuschauen .

Hat das schon mal jemand gemacht ? Ich weiß ja das es hier einige gibt die vom Weltraum begeistert sind. Ich mache das öfter mal. Ich finde es sehr interessant den Astro- und Cosmonauten  bei der Arbeit beobachten zu können.( Die Innen-Kamera ist aber nicht immer aktiv ) Auch der Blick auf die Erde ist toll

Hier mehr dazu

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 17/08/2018 18:38
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Moin @Wlanman und Danke für den Link.

Vom Innenleben der ISS konnte ich zwar nicht viel sehen (nur ein Bild), aber die anderen Bilder waren auch schon toll.

Wenn die mal ein Bild der ISS von der Erde aus zeigen würden, wäre es mir auch sehr Recht. Dann wüsste ich, wonach ich am Himmel Ausschau halten müsste, um die mal zu sehen.

Ich hab zwar schon öfters ein blinkendes Licht, weiß und rot am Nachthimmel gesehen, aber ob das die ISS war, weiss ich nicht.

 

 
Geschrieben : 18/08/2018 8:06
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Beiträge: 108
Geschätztes Mitglied
 

Weiß Rot Blinkendes Licht wird wohl ein Flugzeug gewesen sein. Ich glaube von der Erde sieht man nur einen Weißen Punkt über den Himmel ziehen. Konturen u.ä. sieht man wohl nur mit einem Fernrohr.

 
Geschrieben : 18/08/2018 9:49
Rudi
 Rudi
(@rudi)
Beiträge: 108
Geschätztes Mitglied
 

Kannte die Seite noch nicht. Dass es immer mal wieder Bilder von der ISS gibt, die von den Astronauten gemacht werden, wusste ich, aber von den Livecams sogar mit Funkmithören habe ich noch nichts gehört. Werde da ab und zu mal reinschauen.

 
Geschrieben : 18/08/2018 9:51
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Tolle Seite, Wlanman. Ich kannte sie auch noch nicht. Ich schaue öfters alles, was mit ISS und NASA zu tun hat. Gestern habe ich das Innenleben auf der ISS und Bilder von draußen mit VR angeschaut. Das war echt beeindruckend.

 
Geschrieben : 18/08/2018 10:18
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja. mann muss da wirklich ab und zu mal reinschauen. Ich weiß auch nicht wann die schlafen und wann sie arbeiten.

Jedenfalls braucht die ISS 90 min. für eine Erdumrundung, also müsste man ca. 45 min. einen Blick auf die Erde haben. Danach wird es wieder dunkel.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/08/2018 11:07
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich schau gerade wieder. Innenübertragung

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/08/2018 17:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute war es wirklich interessant.Die haben da innerhalb der Station Messungen gemacht. Was weiß der Henker. Das eine sah aus wie eine Radarpistole. Vielleicht haben sie ja UFOs geblitzt.  😆  😆 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/08/2018 20:48
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe mal rein geschaut, sah aber nichts spektakuläres. Und draußen war die Cam über dem Ozean. Paar Minuten haben gereicht. 

 
Geschrieben : 20/08/2018 21:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ne, so toll war es heute nicht, aber das ändert sich immer. Ich finde die könnten da oben auch mal aufräumen, sieht irgendwie etwas chaotisch aus

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/08/2018 21:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und beengt sah es auch aus. War wohl die Kammer mit den Raumanzügen.

 

 
Geschrieben : 20/08/2018 21:49
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman Nichts kann existieren ohne Ordnung. nichts kann entstehen ohne Chaos

 
Geschrieben : 20/08/2018 21:57
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Oder . Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen  😀  😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 20/08/2018 22:00
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Genial.

 
Geschrieben : 20/08/2018 22:07
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Den Spruch kannte ich auch schon. Kommt immer wieder gut. 

Passend für jedes Kind.

 

 
Geschrieben : 20/08/2018 22:11
Seite 1 / 4
Teilen: