Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wespen

25 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
1,940 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das Wetter lud ja dazu ein schön im Garten zu sitzen. Mir ist dabei aber etwas aufgefallen. Noch nie gab es um diese Zeit so viele Wespen. Von der Größe her alles Königinnen denn nur die überleben versteckt den Winter. Da mein Haus für die ja so eine Art Baumarkt ist wo sie ihr Holz holen können  um ihre Nester zu bauen habe ich das überhaupt bemerkt weil sie zu duzenden ihr Holz von den Wänden schaben . 

Der Winter war hier auch ja sehr mild und die meisten haben wohl überlebt .Wenn der Sommer auch wieder warm wird wie letztes Jahr dann werden wir wohl im Herbst eine echte Wespenplage bekommen. 

 

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber achtet man drauf

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/04/2019 20:54
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Habe eben noch mal geprüft - in Chrome läuft es nicht, aber in Firefox läuft alles ohne Probleme. Das muss ich im Auge behalten. Siehst Du - wir können uns so gut gegenseitig unterstützen 😉

 
Geschrieben : 23/04/2019 21:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Unterstützen tun wir uns doch immer und gern . Aber ich nutze nur Chrome und auch da läuft es perfekt. Hier ein Screenshot.

Ashampoo Snap 2019.04.23 21h13m53s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/04/2019 21:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei mir lief es auch problemlos in Chrome, in der Community.

@Dim, könnte es bei dir vielleicht an Flash-Player oder an vcl media player liegen?

 
Geschrieben : 23/04/2019 22:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Du meinst doch deine tolle Zeichnerin, oder?

 
Geschrieben : 23/04/2019 22:07
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

tja das wurde bei mir eben nicht gemacht und jetzt muss ich damit klar kommen. Leider vermehren sich die Zecken immer mehr

 
Geschrieben : 23/04/2019 22:18
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das hat damit gar nichts zu tun. Ab Chrome Version 69 wird der Player sogar automatisch blockiert weil er nur aus Sicherheitslücken besteht. Sowas kommt mir auch nicht mehr auf den Rechner, denn man braucht ihn heute nicht mehr .

 

Der Nachfolger HTML 5 wird bereits auf vielen Websites für Videos, Audio oder dynamische Grafiken genutzt. Youtube etwa ist ganz ohne Flash nutzbar und auch den VLC Player braucht man nicht dafür

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/04/2019 22:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das war auch nur eine Frage, um die Ursache für Dims Problem mit dem Video zu finden. Da das Video bei uns beiden, unter Chrome problemlos läuft, aber bei Dim gar nicht, sondern bei ihm nur unter Firefox, wollte ich versuchen, Ursachenforschung zu betreiben.

 

 
Geschrieben : 23/04/2019 23:18
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Danke Euch! Seltsamerweise habe ich das Problem bei keinem anderen Video. YouTube bietet zu dem Thema eine sehr hilfreiche Hilfe.
Zitat:

 

  • Wenn viele Browser-Tabs geöffnet sind, schließe alle bis auf den, in dem du YouTube aufgerufen hast.
  • Starte den Browser neu.
  • Starte den Router neu.
  • Starte den Computer neu.
  • Führe ein Browser-Update auf die neueste Version durch.
  • Verwende Chrome.
 
Geschrieben : 24/04/2019 9:25
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim . Hast du mal den Browser Cache gelöscht ? Ich hatte hier mal ein ähnliches Problem . Neu eingestellte Bilder wurden nicht angezeigt. Nach der Browser Bereinigung war wieder alles OK

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/04/2019 12:18
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman UND DAS IST DIE LÖSUNG!!! Danke schön! Es ist mir jetzt ein wenig peinlich... 🤔 😕 

 
Geschrieben : 24/04/2019 15:53
Seite 2 / 2
Teilen: