Community

Wie wäre es mal mit...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie wäre es mal mit Literatur

19 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,713 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 662
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Man sagt ja nicht so von ungefähr Lesen ist Kino im Kopf.

Neben der beruflich erforderlichen Fachliteratur greife ich gerne mal zu einem entspannenden Buch. Hier habe ich meine Vorliebe für historische Mittelalterromane entdeckt.

Angefangen hat es mit einem mir sehr liebgewonnenen Autoren Oliver Pötzsch.

https://www.histo-couch.de/oliver-poetzsch.html

Im Link sind seine Autobiographie und veröffentlichte Werke beschrieben. Besonders lesenswert sind die Bände von der Henkerstochter Saga, wobei der Autor behauptet ein unmittelbarer Nachkomme des Henkers Jakob Kuisl zu sein.

Mittlerweile sammeln sich Autoren wie Ken Follett, Sabine Ebert oder auch Noah Gordon letzterer bekannt mit der Medicus.

https://www.lovelybooks.de/autor/Noah-Gordon/Der-Medicus-281697783-w/

Alle diese Autoren verwenden in Ihren Werken authentische Namen und Orte und berücksichtigen soweit als möglich die Zeitgeschichte. 

Natürlich ist es nicht jedermanns Geschmack auf Bücher zurück zu greifen. Video und Fernsehen ist einfacher. Ich aber meine ein gutes Buch mit entspannenden Inhalt ist immer noch die beste Lösung um abzuschalten. Ich habe es mir angewöhnt im Bett mit abgedimmter Leselampe mich in den Schlaf zu Lesen. Eine Seitenklammer sorgt dafür das ich anschließend die richtige Seite wiederfinde.

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 28/11/2018 14:08
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

unsere Apotheke ist auch im Ort und ich war wegen Mama Dauerkunde, aber die hat leider noch nie irgendwie was rausgerückt

 
Geschrieben : 30/11/2018 19:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei mir heißt das Zauberwort "Fernwartung" . Die Genehmigung habe ich noch von meinem alten Chef und sie wurde bis jetzt nicht widerrufen . Also helfe ich schon mal zu Zeiten wo kein regulärer Kundendienst mehr kommt kommt. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/11/2018 20:54
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

kannst du nicht mal mich auch Fernwarten, ich habe genug von laufender Nase, glaub ich geh jetzt wieder ins Bett

 
Geschrieben : 30/11/2018 21:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wäre schön wenn es gehen würde, aber das kann ich leider nicht.  Fern OPs übers Internet hat wohl schon gegeben, aber dazu kann dir Technikfan bestimmt mehr sagen denn der ist Arzt

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/11/2018 21:34
Seite 2 / 2
Teilen: