Community

Alte Kunststoffteil...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Alte Kunststoffteile säubern/veredeln

69 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,467 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community,

wie inzwischen die meisten wissen sollten, hab ich ein alten Plattenspieler, den ich jetzt restaurieren will.

Ein Problem werden die alten Kunststoffteile, wie der Tonarm sein, vergilbt und schmutzig.

Weiss einer von euch, wie ich solche Teile wieder schön kriegen kann, ob durch putzen oder beschichten?

Euer Praktiker

 

 
Geschrieben : 03/04/2019 16:01
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

genauso. Ach ja übrigens ich habe bisher Schlagmetall noch nie ganz glatt auf irgendwelche Oberflächen bekommen

 
Geschrieben : 08/04/2019 13:25
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez, genauso, wie @Wlanman, mit der 7, oder mit den Glückwünschen für Holger?

 

 
Geschrieben : 08/04/2019 14:09
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dann hast du auch schon damit gearbeitet?

Ich glaube, dass liegt ganz stark an der Anlegemilch/Vergoldermilch. Die kriegt man bei solchen glatten Teilen nicht gleichmäßig aufgetragen.

 

 
Geschrieben : 08/04/2019 14:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich hab vorhin das 2. Teil, das Unterteil vom Wechslerarm mit Anlegemilch eingepinselt. Diesmal mit einem Borstenpinsel Gr 1. Das Teil ist aber aus Metall. Jetzt muss ich mindestens 20 Minuten warten, bevor ich das Schlagmetall aufbringe.

 

 
Geschrieben : 08/04/2019 18:26
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Danke für die guten Wünsche.

@Dim: Mir gehts soweit wieder ganz gut. Mit meiner Mutter ist das so eine Sache. Heute begann endlich der Badumbau. Wir versuchen meine Muztter wieder etwas zu mobilisieren, also raus aus dem Rollstuhl. Ist aber schwer...

 
Geschrieben : 08/04/2019 21:24
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Kann sie denn noch laufen, rein körperlich? Dann würde ja vielleicht ein Rollator gehen. Meine Mutter hat und nutzt auch ein Rollator, wovor sie sich anfangs gesträubt hat. Im Haus läuft sie aber noch ohne Hilfe.

Ich weiss wie schwer es ist, seine Mutter zu etwas zu bringen, was sie zwar kann/muss, aber nicht will.

 

 
Geschrieben : 08/04/2019 22:29
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Ich wünsche Dir, das alles gut gelingt und gute Besserung Deiner Mutter. Zwei ältere Nachbarinnen in der näheren Umgebung haben es in vorigem Jahr auch geschafft. Sie waren zuerst im Rollstuhl und jetzt laufen sie selbst und pflegen sogar selbständig ihre Gärten.

 
Geschrieben : 08/04/2019 22:29
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@ Praktiker - in Bezug auf das Alter, ich fühle mich auch jünger als ich nach Jahren bin

 
Geschrieben : 09/04/2019 11:02
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ja, ich verziere so einiges mit schlagmetall - Ich habe auch schon mit Blattgold gearbeitet, ist zwar ziemlich teuer, aber das bekomme ich einigermaßen glatt auf die jeweiligen Gegenstände

 
Geschrieben : 09/04/2019 11:03
Seite 5 / 5
Teilen: