Community

E-Mail Feld CC.
 

E-Mail Feld CC.  

  

0

In Mail Programmen taucht diese Bezeichnung noch auf und bedeutet Carbon Copy.

Damals hieß es Kohle oder Durchschlag-Papier, Weiß jemand wo das heutzutage noch eingesetzt wird? ich meine sinnvoll, nicht bei Computerverweigerern. Denn kaufen kann man es immer noch. Bei E-Mails macht es noch Sinn weil da weitere Empfänger der Mail eingetragen werden können .

 

Ich bin gespannt ob ihr noch Anwendungen kennt. Selbst für Betriebe , die Durchschläge brauchen gibt es für Nadeldrucker,Laserdrucker und Kopierer automatisches Durchschreibe-Papier bis zu vier Lagen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Themen Schlagworte
4 Answers
0

Außer für technische Zeichnungen, oder Baupläne, wüsste ich auf Anhieb keine weitere Anwendung.

Die Durchschriften hießen doch auch "Blaupausen", oder irre ich mich da?

 

Wie das heute mit großen Plänen gemacht wird weiß ich gar nicht. Ich meine mehr die Din A 4 Seiten . Da musste man früher alles schön bündig übereinander legen und wenn man die Seiten incl. Durchschlagpapier nicht gerade in die Schreibmaschine eingespannt hat konnte man das Ganze noch mal machen, weil alles wieder verrutscht war

Ach das meinst du. Ja, daran erinnere ich mich noch dunkel.

Das war wirklich nervig. Wie oft musste man neu anfangen und wie oft hat man das Durschlagpapier verwendet, bis es in den Müll kam?

0

Ich sehe das noch häufig bei unserem Baustoff-Händlern. Da bekommt man immer das Durchschlagspapier mit und das Original verbleibt beim Staplerfahrer. Letzte Woche hatte ich eine Tür geliefert bekommen. Da habe ich dann auch den Durchschlag erhalten. Gerade in diesem Bereich wird das noch sehr häufig verwendet.

0

ich brauche es, um Muster auf Stoff oder Holz durchzupausen

0

Ich glaube, ich habe so ein Papier in den Möbelhäusern gesehen. Und es  ist nicht so lange hab, als ich diese spezielle Quittungsheftchen gesehen habe.

Dann wird Durchschlagpapier wohl doch noch genutzt, ich hatte gedacht das wäre nicht mehr aktuell .

Wenn ich nach "Durchschlagpapier" suche, bekomme ich mehr als genug Kauf-Angebote. Also sollte das Papier immer noch gut in der Verwendung sein. 

ja, stimmt ,bei meinen Quittungsblocks ist es noch drin

Bei unseren Rückgabeformularen auch, aber im Papier integriert.

 

Am Freitag habe ich eine neue Couch bestellt. Und da war dieses Papier wieder im Einsatz. Sogar dreifach! 

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren