Community

Windows 95 als App ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Windows 95 als App läuft auch unter Windows 10

27 Beiträge
6 Mitglieder
3 Likes
4,152 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen, 

ich fand diese Nachricht richtig geil. Ein Entwickler hat eine Windows 95 App gemacht, die nicht nur unter Windows sondern auch unter MacOS und Linux läuft. Und die App kann sogar Floppy lesen, falls noch jemand dazu noch ein Lesegerät hätte.
Download ist hier.

 

 
Geschrieben : 26/08/2018 23:20
Themen Schlagworte
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Die Age of Empires Definitive Edition läuft nur unter Windows 10.

"Isch abe keine Windows 10"  😪 

PC bauen, XP drauf und AoE spielen ist ein kleines Hobby von mir.  😀 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 28/08/2018 11:02
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Electrodummy: Ich habe gehofft, dass Du Windows 10 hast.

 
Geschrieben : 28/08/2018 23:13
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Ich oute mich mal: Nein - Windoof 10 gehört noch nicht zu meinem Besitz.

Ich habe ab DOS 3.20 sehr viele Microsoft-Versionen: DOS 4.01, DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.22, Windows 3.1, Windows 3.11 (alles auf Disketten). Windows 95, 98, 2000, XP, Vista, 7, und 8.1 (alles auf CD) und natürlich besitze ich als ehrlicher Käufer von jeder Version eine eigene Lizenz.

Die alten Betriebssysteme kann ich jetzt schrotten, da sie auf heutiger Hardware nicht mehr laufen. Und solange meine derzeitigen Computer funktionieren, sehe ich keinen Grund mir ein neues Betriebssystem zuzulegen. Denn - wie heißt es so schön: Never change a running System.

Und das stimmt wirklich, das weiß ich aus eigener, schmerzlicher Erfahrung. Denn wider besseren Wissens habe ich früher doch gechanged. Von Datenverlusten - weil gewisse Software nicht mehr lief - bis zum Neukauf von Scanner und Drucker - weil keine Treiberunterstützung mehr vorhanden war - war alles an der Tagesordnung.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 01/09/2018 0:41
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich bin auch für "Never change a running System".
Windows 8 wollte ich nie haben und habe nur mit einem neuen Rechner bekommen und sofort Downgrade auf 7 gemacht.
Beim Umstieg auf 10 hatte ich auch Bedenken, aber bin zum Schluss sehr zufrieden un bereue es nicht. 
Übrigens hat Windows 10 für viele tollen Threads bei CC gesorgt.

 
Geschrieben : 01/09/2018 14:32
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Never touch a running system ist aber auch ein Spruch von Gestern. Das haben sich die Admin bei vielen Firmen wie z.B. Maersk auch gesagt. Wir leben im Jahre 2018, in einem Jahrzehnt, in dem jede Sicherheitslücke, wenn sie denn mal bekannt ist, innerhalb von Stunden ausgenutzt wird. Firmen wie Maersk können sich vielleicht 300 Millionen Euro Lehrgeld leisten, vielen Mittelständlern bricht so ein GAU das Genick und bei Privatleuten ist der Schreck und evtl. der Verlust von Daten auch sehr groß.

Dein Windows 7 wird in weniger 18 als Monaten keinen Support mehr erhalten. Präzise am 14. Januar 2020. Wird danach eine Sicherheitslücke entdeckt, stehst Du schutzlos da. Schon jetzt ist es so, dass überproprtional viele Rechner mit Windows 7 oder gar älteren Versionen verseucht werden als die mit Windows 10. Weil Windows 10 einfach mehr Abwehr aufwarten kann, auch wenn es mal wieder eine Lücke in einem Adobe Produkt ist, die ausgenutzt wird.

 
Geschrieben : 01/09/2018 21:04
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p Dir kann ich auch zustimmen. Jetzt muss ich mich aber schlau ausreden  😀 Von einer Seite ist für mich "Never touch a running system" sehr wichtig. Von der anderen Seite scheue ich mich vor nichts neues und achte dass alles richtig läuft. Also irgendwie die goldene Mitte. Irgendwie ist es schwierig zu beschreiben. Ihr habt mich doch verstanden?  😎 

 
Geschrieben : 01/09/2018 22:18
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Was ist denn der konkrete Unterschied von Home und Pro?

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 02/09/2018 10:38
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zu den Unterschieden hat Microsoft hier eine schöne Liste gemacht. Als Privatanwender machst Du mit Home nichts falsch.

 
Geschrieben : 02/09/2018 10:57
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Dim hat ja die Liste schon verlinkt.

Die PRO Version kann fast nichts, was der Privatnutzer einsetzt. Die Gruppenrichtlinien sind interessant, aber kein Privatnutzer kommt damit klar und Tools wie die von der ct, die diese Mechanismen nutzen, laufen auch mit der Home Version.

Der eine oder andere Poweruser wird Remote Desktop nutzen wollen - das hat die Home-Version nicht. Die Privatleute benutze ohnehin viel lieber bei Bedarf den Teamviewer.

 
Geschrieben : 02/09/2018 11:03
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim: Die goldene Mitte ist sinnvoll, darf nur nicht auf Kosten der Sicherheit gehen. Der Server hier ist ein Beispiel für die goldene Mitte. Der läuft noch mit Ubuntu 16.04 LTS, aktuell wäre 18.04 als LTS Version. Aber niemand macht das vor dem Release von 18.04.1 (im Oktober) das Upgrade. Canonical selbst rät auch davon ab! Und die meisten machen das Upgrade ihres Servers sehr viel später. Es ist ja Zeit bis April 2021, erst dann endet der Support.

 
Geschrieben : 02/09/2018 11:11
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Danke für den Link. Ja - ich denke auch daß die Home-Version die Richtige für mich ist.

 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 02/09/2018 11:22
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Yess - ich habe euch beide verstanden. ;O)

Heißt für mich, ich bastel mir eine zweite Festplatte in meinen Experimentierrechner und installiere darauf Windows 10.

Eventuell funktioniert ja auch eine Multi-Installation.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 02/09/2018 11:24
Seite 2 / 2
Teilen: