Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Spammer

42 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
4,545 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

mir machen die Neuanmeldungen große Sorgen. Ich habe die Adressen durch die Blacklist gejagt - die meisten sind als Spam-Versender gemeldet. Ihr habt ja nichts dagegen, wenn ich in solchen Fällen die Nutzer direkt lösche oder? Klar, so haben wir weniger Mitglieder, sind aber dann sauber und solche Mitglieder brauchen wir sowieso nicht. 

Ich frage mich nur, wofür melden sie sich an, werden aber nicht aktiv?

Beste Grüße, Dim

 
Geschrieben : 14/10/2018 12:15
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ne, ich glaube die Probleme bestanden darin das Mails mit den Zugangsdaten von einigen Mailprogrammen in den Spam Ordner verschoben wurden und sie so keiner gefunden hat

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/10/2018 21:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ah, Ok. Wenn dass das einzige Problem war, dann kann man vielleicht doch mal wieder mit Captcha versuchen.

 

 
Geschrieben : 14/10/2018 21:46
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und sogar gar nicht im Spam-Ordner. Die E-Mails wurden komplett abgewiesen. Mit Captcha haben wir noch nie versucht.

Es ist nicht so viel Aufwand, reCaptcha einzuschalten. Wenigstens für die Registration.

 
Geschrieben : 14/10/2018 21:48
Funny08
(@funny08)
Beiträge: 48
Bedeutendes Mitglied
 

Es ist die Frage, wieviele davon sind lebende Spammer und wieviele sind Bot´s welche zwar den Weg durch die Anmeldung finden, aber ihren Link nicht absetzen können. Manche nutzen auch lediglich das Profil um zB über die Mitgliederliste und die Möglichkeit dort eine Webseite anzugeben, ihren Link abzusetzen.

 
Geschrieben : 15/10/2018 11:10
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ganz genau. Diese Frage stelle ich mir auch. Habe eben reCaptcha eingeschaltet. Mal sehen, wie es weiter geht.

 
Geschrieben : 15/10/2018 11:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das waren doch die Bots. Seit reCaptcha läuft, gibt es keine einzige Spam-Anmeldung.

 
Geschrieben : 16/10/2018 17:54
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dann drücken wir mal die Daumen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/10/2018 18:07
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super Dim. Hoffentlich bleibt es so. 

 
Geschrieben : 16/10/2018 18:17
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Im Heimwerkerforum wurden wir heute wieder mit 15 Artikeln zugespamt, ich hab sie gleich verschoben

 
Geschrieben : 16/02/2019 8:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Sehr gut, dass du die direkt verschoben hast, sonst würden die vielleicht noch eine Woche oder länger, die Themenübersicht, oder den Fragen-/Antworten Bereich verstopfen. 

 

 
Geschrieben : 16/02/2019 13:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich habe Wolfgang dazu eine PN geschrieben, aber er hat bis jetzt nicht darauf geantwortet

 
Geschrieben : 16/02/2019 16:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da sind wir inzwischen dagegen richtig gut gewappnet. Unsere Maßnahmen hatten Erfolg.

 
Geschrieben : 16/02/2019 22:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich weiß ja nicht wie viel Einfluss der Admin überhaupt auf die Community Software hat. Die läuft ja über einen Provider , nämlich die Hetzner Online GmbH.  In der alten CC hatten wir ja auch das Problem mit den Spammern.

 

Wir haben den Vorteil das wir alles selbst managen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/02/2019 22:41
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Wlanman ...Und das heißt, das wir viel Einfluss haben.

 
Geschrieben : 16/02/2019 22:49
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und so ist es auch gut, unabhängig, wir sammeln keine Daten die weitergeleitet werden und können selbst entscheiden wie unsere Community gestaltet wird

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/02/2019 22:56
Seite 2 / 3
Teilen: