Community

Wer beteiligt sich ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Ich beteilige mich an den Lizenzen für die Community
Teilgenommen: 3
Umfrage ist geschlossen Feb 15, 2020
Ja  -  Stimmen: 3 / 100%
3
100%
Nein  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%

Wer beteiligt sich an den Lizenzen?

13 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,517 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

möchte nur noch eine Umfrage zum Thema erstellen, damit wir deutlicher sehen, wieviele Nutzer mitmachen.

Bis jetzt gibt es mit mir zusammen vier Zusagen. 

Ihr könnt gerne kommentieren...

 

 

 
Geschrieben : 12/02/2020 21:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bin selbstverständlich dabei

 
Geschrieben : 12/02/2020 22:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Natürlich mache ich auch mit. Eine gute Community und Internetseite muss auch gepflegt werden.

 
Geschrieben : 13/02/2020 0:18
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
 

ich habe mich ja auch schon angemeldet. Ich denke jeder könnte sich hier zumindest mit einem kleinen Betrag - und wenn es nur 5 € wären beteiligen. Zigaretten usw. kosten mehr.

Ich fände es nur fair, wenn sich hier mehr als nur 4 beteiligen würden

 

 
Geschrieben : 13/02/2020 9:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Da hast du schon völlig Recht, @Janinez, aber man kann keinen dazu zwingen. Es ist alles freiwillig. Dass sich @Dim, ich und @Holger_p beteiligen, ist klar, da wir die Gründer der Community sind. Wenn sich andere Mitglieder beteiligen, wäre es aber schön und nett. Du @Janinez hast ja schon im Vorfeld angeboten dich zu beteiligen, was wir toll finden. Jetzt bleibt abzuwarten, ob noch mehr mitmachen.

 
Geschrieben : 13/02/2020 14:52
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
 

klar kann man keinen zwingen, aber man kann doch erwarten, dass sich alle diejenigen, die diese Plattform nutzen , darüber nachdenken, ob sie nicht doch ein klein wenig Beteiligung zusichern könnten.

 

 
Geschrieben : 13/02/2020 16:00
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Eigentlich schon. Dafür ist und bleibt unsere Community auch werbefrei, weil wir alles selber finanzieren. Andere Communitys (ich glaube auch 1-2-do) machen auch mit Werbung, um die Seite finanzieren zu können.

 

 
Geschrieben : 13/02/2020 17:58
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker

Werbung wollen wir ja nicht. Mit Werbung kommt man schnell in den Bereich "geschäftlich" rein, was juristisch etwas anderes als gewerblich ist. Aber wer "geschäftlich" handelt, steht in Wettbewerb mit anderen Firmen. Wenns blöd läuft, öffnet das Abmahnern usw. Tür und Tor und das sind alles Dinge, die man nicht braucht. Zumal die Einnahmen aus der Werbung keineswegs mehr so sprudeln wie das vor einigen Jahren noch der Fall war. Die Beteiligung an internationalen Werbeprogrammen ist zudem datenschutzrechtlich ein ernstes Minenfeld, wenn man richtig streng betrachtet.

Da zahlen wir lieber unseren "Deckel" selbst, anstatt im Fallen eines Falles das Geld irgendwelchen Anwälten in den Rachen zu schieben.

 

 
Geschrieben : 13/02/2020 19:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p, so ist es und es ist gut so. Wir sind eigenständig und "frei". Wir brauchen uns nichts "vorschreiben lassen" und führen unsere Community, wie wir es immer wollten.

Alle Mitglieder, die auch nur etwas aktiver sind, sind auch zufrieden mit unserer Community, weil sie auch in gewissen Maße mitentscheiden dürfen und jederzeit Vorschläge machen können, die auch sicher und unparteiisch "geprüft" werden.

 
Geschrieben : 13/02/2020 22:55
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@dim

Bin natürlich auch dabei.

 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 24/02/2020 10:31
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
 

schön von dir Elektodummy, somit sind wir dann 5 die mitmachen - danke.

Ach ja mein Grillfest ist dieses Jahr wieder so am 14. - 16. August. Melde dich, wenn ihr auch kommen wollt. Wobei ich gerne ein extra Grillfest für dieses Forum ausrichten würde

 

 
Geschrieben : 24/02/2020 11:20
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Electrodummy Ich glaube, es ist für dieses Mal schon geregelt. Aber für das nächste Mal werde ich Dich gerne mitberücksichtigen.

@ALLE Oder meint Ihr, muss ich jetzt wieder aufteilen und an die Beteiligten einen Kleinteil zurückzahlen? 

 
Geschrieben : 24/02/2020 11:43
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
 

@dim ich würde es nehmen und für nächstes Jahr oder unvorhergesehenes zurücklegen. Mir brauchst du nichts zurückzahlen. Könnte ja nächstes Jahr sein, dass wieder jemand ausfällt, weil PC nicht geht, oder krank oder sonstwas, aber dann hätten wir schon eine kleine Grundlage

 

 
Geschrieben : 24/02/2020 12:33
Teilen: