Community

Mr. Hit
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Mr. Hit

20 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
7,111 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es gab zwar Ende der 60er und Anfang der 70er schon Kofferplattenspieler von Dual und Perpetuum Ebner  ( Firmenlogo PE ) aber die waren recht teuer und junge Leute konnten sich die oft nicht leisten.

 

Dann kam die Firma Telefunken und brachte für 115 DM einen erschwinglichen Plattenspieler für die Jugend auf den Markt, den Mr.Hit

 

Ashampoo Snap 2019.01.10 18h16m42s 003

TELEFUNKEN Mister Hit 71: Ein stylischer Monoplattenspieler mit einem großen Lautsprecher im Deckel,  Sein praktischer und robuster Aufbau machten ihn zum äußerst beliebten Phonokoffer, der mit einigen Erneuerungen bis weit in den 70er hinein weitergebaut wurde. Es war eigentlich der Kultplattenspieler bei jungen Leuten

So, jetzt habe ich euch einige Retro Geräte aus dem Audiobereich vorgestellt, in der nächsten Woche geht es dann um andere Themen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/01/2019 22:15
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1193
Nobles Mitglied Admin
 

Also DVD würde beim "Edel Hifi" durchaus Sinn machen, denn die Super Audio CD ist eine DVD und die DVDs mit "Aero" Ton via DTS sind schon brutal gut. Aber das ist halt ein Surround Ton und der ist nicht "audiophil". Andererseits: Hört euch damit mal Jean Michel Jarre´s Konzer in der verbotenen Stadt an. Das ist schon megageil, das auf einer guten DTS Anlage zu hören. Dafür würde ich eher Geld ausgeben als für so eine audiophile Spinnerei mit Plattenspieler. Fast jeder 30 Euro DAC aus China mit Burr Brown Wandlern (PCM2704 und Nachfolger) und vernünftiger Filtern dahinter klingt mit guten MP3 Dateien besser als ein Plattenspieler für 3000 Euro. Das analoge Medium rauscht und knackt. Gerade wer anderes Material als POP/Rock hört, wird diese Nebengeräusche hören.

Ich reagiere auf solche Störgeräusche sehr empfindlich - mich stört aber auch das Lüftergeräusch vieler Rechner. Damit hatte ich bei meiner Reha letzte Januar eine der Psychologinnen geschockt, als ich ihr erzählte, dass ich ihren Rechner (älteres Lenovo Modell) aus dem Fenster werfen würde, wenn das mein Büro wäre...

 
Geschrieben : 12/01/2019 12:34
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Mein erster Plattenspieler noch zu Schulzeiten (das Geld von einer Ferienarbeit) war ein Dual 1018. So richtig glücklich war ich mit dem aber nie, weil er recht vernehmbare Rumpelgeräusche aufwies. Grund war, dass das Reibrad eine Delle hatte. Der Händler stritt dies ab und als Jugendlicher konnte ich da wohl nicht durchsetzen. Nachfolger war ein Philips 312.  Aktuell nutze ich einen steinalten TD160. An dem kann eigentlich nix kaputt gehen, weil nix drin ist. Außer einem Motor und dem Treibriemen, den man immer noch bekommt. Eine neue Haube könnte ihm nicht schaden, weil die alte recht zerkratzt ist.

TD160

 

 
Geschrieben : 12/01/2019 12:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker, Mit den paar € meinte ich diese kleinen Anlagen die sich viele kaufen. Kosten 70-80 € , haben alles drin . CD Player, Cass.Deck USB und SD Slot. Aber guten Klang und solide Technik kann man da nicht erwarten.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/01/2019 22:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Holger_p. Glaube ich dir, Teufel hat solche Komplettanlagen , auch mit Blue Ray Player. Die sind mir im Moment aber zu teuer um mal schnell was neues zu kaufen. Ich habe mir schon einen Traum mit der THX Soundbar erfüllt und darüber klingen CDs und DVDs auch schon super

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/01/2019 22:32
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Nubert ist für seine ehrliche Lautsprecher bekannt und wird gerne von Musikproduzenten verwendet.

 
Geschrieben : 13/01/2019 22:22
Seite 2 / 2
Teilen: