Community

PHILIPS Auto-Mignon
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

PHILIPS Auto-Mignon

23 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
12.8 K Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da wir gerade bei Auto Audio sind hier noch ein Gerät aus den 60ern. Es gab sogar Plattenspieler fürs Auto . Die wurden damals unters Armaturenbrett geschraubt und am Autoradio angeschlossen .

 

Das Gerät hieß PHILIPS Auto-Mignon

Ashampoo Snap 2019.01.09 21h46m54s 002

Man konnte darauf Singles mit 45 U/min abspielen. Ich kenne das Gerät noch persönlich, habe sogar zwei davon für Oldtimer so gut es ging wieder spielfähig gemacht.

Der einzige Nachteil war , das es auf schlechten Straßen immer wieder zum springen der Nadel kam. obwohl das Chassis sehr gut gefedert war. Auch das hohe Auflagegewicht der Nadel war nicht gerade gut für die Oberfläche der Platten

 

Dieses Gerät wird wohl auch keiner mehr kennen, aber ich finde die alte Technik sollte man gerne mal wieder vorstellen.

 

Ich habe sogar noch die Bedienungsanleitung in meinem Archiv

Ashampoo Snap 2019.01.09 22h23m55s 003

Und hier noch ein kurzes Video

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/01/2019 23:02
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dim, aber irgendwann hat man auch das tollste Lied "satt", dann will man mal was anderes hören. Bei mir ist es zumindest so.

 

 
Geschrieben : 13/01/2019 23:02
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Nicht immer. Manche Lieder hören wir immer noch.

 
Geschrieben : 13/01/2019 23:25
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dim, ich höre ja auch einige Stücke sehr gerne, aber nicht in einer "Endlosschleife", z.B. "Lost in Paradise (what about us)", von Within Temptation fet. Tarja Turunen, um nur eins zu nennen. Oder das letzte (aktuelle) Album von Nightwish.

Aber zwischendurch muss ich auch mal wieder andere Songs hören.

 

 
Geschrieben : 14/01/2019 0:12
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es gab früher auch Kultsongs mit denen eine halbe Cassette voll war . hier ein Beispiel . Allein das Schlagzeug Solo hat was . Kennt heute wohl keiner mehr

 

Und nicht zu vergessen die langer Version von diesem Song, Für mich der absolute Autobahn Hit

 

 

 

 

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/01/2019 0:29
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das lustige bei "in a gadda da vida" ist ja, dass es eigentlich "in a garden of eden" heißen sollte, aber die Jungs waren wohl zu zugedröhnt, dass es sich anhörte, wie "in a gadda da vida".

Und Golden Earing ist eine, von vielen guten Holländischen Bands.

 

 
Geschrieben : 14/01/2019 1:18
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Diesem 70er Jahre kann ich so gar nichts abgewinnen. Technisch klingt es scheußlich, weil die Aufnahmetechnik noch nicht so weit war und musikalisch klingt das so, als hätte man sich beim Komponieren und Spielen richtig fett mit Drogen zugedröhnt. Selbst neu eingespielt mag ich diesen Sound so gar nicht. Bin da sehr stark ein Kind der 80er/90er.

 
Geschrieben : 14/01/2019 21:48
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Klar, die Aufnahmetechnik war eben noch komplett analog. Erst auf Tape und dann auf Platte. Aber auch wenn vielleicht einige bekifft waren gab es viele tolle Songs und Sänger mit Liedern die heute noch Kult sind . Leider sind sie durch die sche-- Drogen viel zu früh gestorben

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/01/2019 22:32
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Schlagzeug Solo ist wirklich geil. Sowas hört man nicht jeden Tag, Und wenn Synth zum Schluss ins Spiel kommt, klingt auch sehr interessant. Es kommt wirklich anders rein. Nicht so wie ich jetzt einfach die Lautstärke ändere. 

 
Geschrieben : 15/01/2019 0:14
Seite 2 / 2
Teilen: