Community

Rechner erscheint n...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Rechner erscheint nicht im Netzwerk

17 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
5,093 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

In meinem privaten Netzwerk sind einige Rechner freigeschaltet. Die freigegebenen Ordner können geöffnet und bearbeitet werden

Auf allen Rechnern läuft Win 10 pro in der aktuellsten Version.

Das eigentliche Problem: Gestern nun versuchte ich einen weiteren Rechner im Netzwerk anzumelden. Auch hier Win 10 Pro in der aktuellsten Version. Die Netzwerkeinstellungen sind identisch mit den anderen Rechnern. Leider erscheint der weitere Rechner nicht im Netzwerk. Verwunderlich ist das dieser Rechner nur im eigenen Explorer unter Netzwerk sichtbar ist. Beim öffnen kommt die Abfragemaske nach Passwort etc.

Die Passwortabfrage wurde aber abgeschaltet. Weiterführende Einstellungen in den Sicherheitsrichtlinien (secpol.msc) unter anderem Nichtidentifizierte Netzwerke öffnen, Standorttyp auf privat setzen, Benutzerberechtigung: Benutzer kann Ort ändern wurden eingestellt.

Sicher gibt es hier einen Fachmann der weiter helfen kann.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 21/08/2018 11:17
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, das kann gut sein. Mit der Umstellung IPv4 auf IPv6 wird es noch sehr viel "Spass" geben.

 
Geschrieben : 05/01/2019 20:25
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger, hast du nicht gesagt, dass IPv6 für Mac gilt und IPv4 für Windows?

Falls es so sein sollte, dann frage ich mich, warum braucht man für ein Windows System ein Treiber, der für Mac (Adressen) gedacht ist?

 

 
Geschrieben : 05/01/2019 23:55
Seite 2 / 2
Teilen: