Community

Dies und Das, vom W...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Dies und Das, vom Wetter, über Erlebnisse und vieles Andere

49 Beiträge
8 Mitglieder
0 Likes
4,061 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

eigentlich wollte ich ja nach der letzten Aufführung unseres Theaterstückes wieder für einige Tage in mein Ferienhaus, aber nein, ich mußte leider einen Mieter rauswerfen - witzigerweise war die Wohnung sofort wieder weg, weil die Enkel von einem meiner Mieter eine Wohnung suchten. Aber jetzt muss ich halt die Übergabe machen und alles ist halt verbunden mit viel Papierkram.

Als ich allerdings heute früh aus dem Fenster gesehen habe, bin ich doch froh hier geblieben zu sein. Bei uns biegt sich alles vor lauter schwerem dicken Schnee. Ich beantrage hiermit Winterschlaf.

 
Geschrieben : 27/11/2018 9:33
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe meine Folie von eBay, "Crea Steinmetz", m^2 für ca 10,58€, zzgl 2,90€ Versand.

Unsere kleine Laterne ist schon fertig, aber für die große Laterne reicht die Folie nicht mehr. Vielleicht mache ich es da etwas anders. Evtl die restliche Folie zum Zylinder zusammenkleben und da dann die Lichterkette reinmachen. Glasscheiben kommen da ja eh noch rein.

 

 
Geschrieben : 30/11/2018 2:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ich hab mir das angeschaut, da gibt es ja tolle Effekte

 
Geschrieben : 30/11/2018 6:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ja , so ein Hollerpunsch ist schon lecker, wollte ich auch machen, war aber zu spät dran, um die Beeren zu ernten

 
Geschrieben : 30/11/2018 7:00
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ohh ich glaube bei solchen "Werkzeugen" hätte ich auch zugeschlagen

 
Geschrieben : 30/11/2018 7:01
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Mensch Leute, warum gibt es noch nichts gegen Schnupfen, meine Nase läuft wie ein Bach und entsprechend konnte ich auch nicht schlafen. Gegen Husten hab ich mir selber Kräutersäfte zusammengebraut, aber gegen Schniefnase gibt es nichts, bin wie gerädert, entweder ich muß Niesen oder die Nase läuft.

 
Geschrieben : 30/11/2018 7:04
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also ich hatte schon seit Jahren keinen richtigen Schnupfen mehr . Mal ein wenig Husten, ja , Das wars aber auch schon. Wenn es so schlimm ist musst du da wohl durch. Ich wünsche dir "Gute Besserung"

 

Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost für dich

 

 

Ashampoo Snap 2018.11.30 17h16m10s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 30/11/2018 17:21
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Bei uns im Ort ist Morgen und Sonntag Weihnachtsmarkt. Klar gehe ich hin, aber eher um Leute zu treffen und evtl. mal einen Glühwein oder eine Feuerzangenbowle zu trinken. Kaufen werde ich dort vermutlich nichts.

 
Geschrieben : 30/11/2018 18:28
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ja, ich weiß, da muss ich durch, gut dass ich kein Mann bin , so hab ich wenigstens Überlebenschancen.... 😆 wo ich doch keine Zeit für Krankheiten habe

 
Geschrieben : 30/11/2018 18:35
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Kräutertee hab ich ja jede Menge und mit Hühnersuppe wurde ich soeben auch wieder eingedeckt. Ich esse seit 2 Tagen nichts anderes, aber das soll ja helfen. Der Husten hält sich dank meiner Säfte in Grenzen.

 
Geschrieben : 30/11/2018 18:39
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Bei uns sind auch ringsum kleinere Weihnachtsmärkte, aber ich muss nicht noch andere Leute mit meiner Erkältung anstecken, also bleibe ich hier, außerdem bin ich eh den ganzen Tag müde, würde mir dann wahrscheinlich keinen Spaß machen

 
Geschrieben : 30/11/2018 18:45
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Nasic abschwellend retten mich immer bei solchen Schnupfen. Man darf aber damit auf Dauer nicht übertreiben. Sonst kommt dazu Zwiebel und Knoblauch und Honig... und zu den anderen Abstand halten.

 
Geschrieben : 30/11/2018 23:26
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, nicht alle Männer sind Mimosen. Bei mir sind Schnupfen und Husten Dauerzustand, ebenso wie Rücken-, Nacken- und Gelenkschmerzen. Ok, dass rauchen trägt natürlich zum husten bei, aber zum Arzt gehe ich selten.

Ich denke mir (fälschlicherweise) immer, solange ich noch was machen kann, gehe ich arbeiten. Außerdem will ich meine Kollegen nicht hängen lassen. Gestern war so ein Tag, wo ich eher unentbehrlich war, weil s.. viel zu tun war und ich fing schon wieder fast an, zu hyperventilieren, weil ich nur am laufen und Stapler fahren war. Meine Pause hatte ich erst etwas mehr, als eine halbe Stunde vor Feierabend und fertig war ich erst ca 20 min nach dem regulären Feierabend.

Ich hab ja z.Z. auch fiesen Schnupfen. Bevor ich schlafen gehe, schnäutze ich erst mal alles frei, trinke 1-2 Schluck Wasser und decke mich warm zu und schlafe immer auf der Seite. Wenn das nicht reicht, nehme ich auch schon mal Meerwasser Nasenspray, oder mache eine Runde inhalieren, mit Kochsalzlösung (und etwas Mucosolvan), im Vernebler (Inhalator von Beurer). Ich finde die elektrischen Inhalatoren besser, als das inhalieren, von heißem Wasserdampf. Beim Inhalator hält man es länger durch, ohne Pause, beim inhalieren, von heißem Wasserdampf, muss man öfters absetzen, weil es zu heiß ist.

Gegen den Husten tagsüber, helfen auch Hustenbonbons ganz gut, Hauptsache der Mund und Hals bleiben feucht.

 

 
Geschrieben : 01/12/2018 4:01
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

von Chemie bin ich halt nicht so begeistert, ich inhaliere und spüle mit Salzwasser, Honig kommt in alle Heißgetränke und Zwiebel und Knoblauch ist in Mengen in der Hühnersuppe. Aber bei Schnupfen ist es ja eh egal was man macht, der dauert halt seine Zeit

 
Geschrieben : 01/12/2018 8:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Trotzdem ist bei mir Nasic öfters die Rettung und so kann ich noch ruhig arbeiten. Ich kenn aber auch die Fälle, wo die Leute davon richtig abhängig wurden. Ich war auch nicht weit davon entfernt.

 
Geschrieben : 02/12/2018 0:42
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

oh je, wenn man davon abhängig werden kann, will ich es schon gar nicht, mir reicht schon meine Sucht nach Süßigkeiten

 
Geschrieben : 02/12/2018 8:08
Seite 3 / 4
Teilen: