Community

Dies und Das, vom W...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Dies und Das, vom Wetter, über Erlebnisse und vieles Andere

49 Beiträge
8 Mitglieder
0 Likes
4,048 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

eigentlich wollte ich ja nach der letzten Aufführung unseres Theaterstückes wieder für einige Tage in mein Ferienhaus, aber nein, ich mußte leider einen Mieter rauswerfen - witzigerweise war die Wohnung sofort wieder weg, weil die Enkel von einem meiner Mieter eine Wohnung suchten. Aber jetzt muss ich halt die Übergabe machen und alles ist halt verbunden mit viel Papierkram.

Als ich allerdings heute früh aus dem Fenster gesehen habe, bin ich doch froh hier geblieben zu sein. Bei uns biegt sich alles vor lauter schwerem dicken Schnee. Ich beantrage hiermit Winterschlaf.

 
Geschrieben : 27/11/2018 9:33
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 659
Prominentes Mitglied
 

Eine Rotznase ist schon eine quälende Angelegenheit. Vor allem wenn in der Nacht die verstopfte Nase die Atmung behindert. Da bringen tatsächlich abschwellende Tropfen wie Nasivin und Co schnell Linderung. Aber es ist auch dabei zu beachten das eine Anwendung so kurz wie möglich gehalten werden sollte. Die Nasenschleimhäute reagieren sehr empfindlich auf die verwendeten Wirkstoffe und es kommt schnell zu einem unerwünschten Umkehreffekt.

Gestern besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Erfurt. Die lange Anfahrtszeit, es waren über 400 Kilometer einschließlich Rückfahrt wurde aber durch einen schönen Aufenthalt in der  Landeshauptstadt Thüringens belohnt. Direkt unterhalb des Domes ist der Markt ringförmig angelegt. Ein original Münchner Hofbräuhaus war zunächst unser Ziel. Das Essen hier nur vom feinsten.

Allerdings war das Laufen durch den Weihnachtsmarkt bedingt durch den enormen Besucherstrom eine wahre Zäsur. Wer das dringende Bedürfnis nach einer Pinkelgelegenheit verspürte musste sich in lange Wartereihen stellen und nebenbei einen Euro berappen. Habe ich so hier bei uns noch nicht erlebt. Aber es stand immer ein Bediensteter mit Lappen und Eimer daneben und sorgte für eine gewisse Sauberkeit.

Mit dieser Aktion ist nun mein Bedürfnis nach Weihnachtsmärkte abgeschlossen.

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 02/12/2018 10:36
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

das kann ich mir vorstellen. Ich gehe seit Jahren nur noch auf kleinere Märkte, da bekomme ich noch ein heimeliges Feeling und auch nicht nur Kommerz aus Fernost, sondern auch mal Selbstgemachtes und auch Ideen. Dann ist dort nicht so ein Gedrängel und Zwerge, wie ich kommen auch mal an einen Stand ran und können in Ruhe gucken

 
Geschrieben : 02/12/2018 11:20
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich war auch auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt und fand den richtig gut. Und die Aussicht vom Riesenrad war richtig toll. Ich habe sogar die Videos von Damals.

 
Geschrieben : 02/12/2018 19:14
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

kann mir vorstellen, dass das vom Riesenrad aus super zu sehen ist

 
Geschrieben : 02/12/2018 19:48
Seite 4 / 4
Teilen: