Community

Dies und Das, vom W...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Dies und Das, vom Wetter, über Erlebnisse und vieles Andere

49 Beiträge
8 Mitglieder
0 Likes
4,050 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

eigentlich wollte ich ja nach der letzten Aufführung unseres Theaterstückes wieder für einige Tage in mein Ferienhaus, aber nein, ich mußte leider einen Mieter rauswerfen - witzigerweise war die Wohnung sofort wieder weg, weil die Enkel von einem meiner Mieter eine Wohnung suchten. Aber jetzt muss ich halt die Übergabe machen und alles ist halt verbunden mit viel Papierkram.

Als ich allerdings heute früh aus dem Fenster gesehen habe, bin ich doch froh hier geblieben zu sein. Bei uns biegt sich alles vor lauter schwerem dicken Schnee. Ich beantrage hiermit Winterschlaf.

 
Geschrieben : 27/11/2018 9:33
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hast du auch diesen Clip gesehen und genau befolgt, auch in Bezug auf die Zugluft?

Das gießen ist ja nur ein Punkt, den man beachten muss.

Hier noch ein weiterer Tipp.

So kriegst du vielleicht nächstes Jahr ein paar mehr Weihnachtssterne.

 

 
Geschrieben : 28/11/2018 0:44
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

also ich hab meine auch an der Ostseite stehen, aber nie über der Heizung oder auf dem Fensterbrett - das mögen die nicht, sie stehen auf einem Tischchen davor. Gießen nur in den Untersetzer und nach 10-15 Min ausleeren. Beim Transport gut einpacken, denn die Kälte schadet ihnen sehr, sie erholen sich bei guter Pflege wieder.

 
Geschrieben : 28/11/2018 7:55
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Danke für die Videos. Dann werde ich mal sehen ob sie mit den Anleitungen wieder besser gedeihen . Sie stehen zwar auf der Fensterbank, darunter ist aber keine Heizung . Im Wintergarten habe ich einen Pelletofen und der ist auf 21° eingestellt. Ich glaube wir haben einfach falsch gegossen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/11/2018 13:32
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Dann viel Erfolg bei der Pflege

 
Geschrieben : 28/11/2018 15:52
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe gerade meine selbst beleuchtete Weihnachtsdeko wieder aktiviert. Das sind alles Teile aus Akryl in der ich eine Led Beleuchtung eingebaut habe

 

Die Tannen und Häuser habe ich mal für fast lau in einer Geschäftsauflösung bekommen. Einige waren auch kaputt, ich konnte aber alles wieder reparieren.Jetzt tut sie schon einige Jahre ihren Dienst. Leider habe ich vergessen das Deckenlicht auszuschalten, so das man links oben noch 2 helle Lichter sieht die nicht dazu gehören

 

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.11.28 18h39m41s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/11/2018 18:47
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Eine tolle Deko, die hätte ich auch genommen

 
Geschrieben : 28/11/2018 20:19
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Nur sie war nicht beleuchtet, das war eine echte Puzzlearbeit da Kabel und Leds einzubauen und die Elektronik dazu . Geschaltet wird sie natürlich über Smart Home

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/11/2018 20:32
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Übrigens kann man jetzt auf Weihnachtsmärkten wieder allerlei Laternen kaufen die mit einer Kerze bestückt werden können. Mit einer kleinen Led-Lichterkette und Licht Effekt Folien kann man sie sehr dekorativer gestalten.

 

Davon habe ich schon einige umgebaut und verschenkt

 

 

Ashampoo Snap 2018.11.28 21h00m54s 005

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/11/2018 21:05
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

sieht toll aus ich kann sowas leider nicht

 
Geschrieben : 28/11/2018 21:07
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Eigentlich kann das jeder, du brauchst nur die Folie und eine kleine Lichterkette mit Batteriebetrieb. Am besten mit Timer. Dann nur die Folie hinter dem Glas befestigen, meistens gibt es schon Metallklammern oder mit ein wenig Tesa Film oder ein paar kleine Punkte mit der Heißklebe-Pistole und die Folie ist fest. Dann noch die Lichterkette einbauen, und das wars.

 

Es muss ja nicht über eine zentrale Stromversorgung laufen wie bei mir 

 

Folien gibt es hier

 

Lichteffekt Folien

 

Und die haben auch günstige Lichterketten

 

Passende Lichterkette

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/11/2018 21:29
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Übrigens Weihnachtsmärkte. Das geht ja auch wieder los . Jetzt Wochenende bei uns , nächstest in der Nachbarstadt usw ,usw.

 

Geht ihr eigentlich regelmäßig dahin ? Also wirklich was kaufen tue ich nichts mehr, es sei denn es wäre mal was ganz Außergewöhnliches . Ansonsten nur mal rübergehen , evtl. Bekannte treffen und dann noch einen Glühwein ( oder Bier, je nach Außentemperatur ) und eine Bratwurst . Das wars dann eigentlich. Wie ist es bei euch

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/11/2018 21:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Danke, solche Folien kannte ich noch nicht

 
Geschrieben : 29/11/2018 7:36
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Weihnachtsmärkte gibt es in und um München mehr als genug. Zu den großen gehe ich seit den Anschlägen nicht mehr, aber wenn ich Zeit habe gehe ich auf kleinere. Kaufen tu ich auch nichts, außer ich sehe was, das ich brauche. Glühwein trinke ich dort keinen, da ich immer nur mit dem Auto hinfahre, aber süßkram kaufe ich schon

 
Geschrieben : 29/11/2018 7:41
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ehrlich gesagt schmecken auch nur wenige Glühweine, weil es meistens billiger Wein ist. Bei uns machen aber die Landfrauen einen leckeren alkoholfreien Holunder Punsch. Ober drauf kommt dann noch eine Haube aus Schlagsahne . Da kann ich nie nein sagen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/11/2018 17:05
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich war eben noch mal auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir so einen Punsch gegönnt. Das gute war, heute war auch ein Flohmarkt. Da hat ein Pole chirurgische Werkzeuge verkauft. Ich habe für einen Satz mit 25 Teilen 15 € bezahlt . Die Teile sind ideal zum Basteln weil alles rostfreier Edelstahl . Ich habe mir die Teile auch genau angesehen, die Qualität ist wirklich super . Wo er die her hat wollte ich gar nicht wissen, ein Patient hing jedenfalls nicht mehr dran, aber er hatte eine Menge davon .

 

In Polen fallen die ja auch oft einfach vom LKW , aber ich glaube das passiert genau so in anderen Ländern

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/11/2018 21:25
Seite 2 / 4
Teilen: