Community

Eine schöne Advents...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Eine schöne Adventszeit

38 Beiträge
5 Mitglieder
11 Likes
1,988 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Trotz aller Einschränkungen und Widrigkeiten, sollten wir doch versuchen, die Adventszeit zu genießen. Bei uns schneit es seit vorgestern ununterbrochen, es passt also zu dieser Zeit. Gut, mit der Deko im Haus bin ich noch nicht ganz fertig, aber das macht nichts. Heute Nachmittag gibt es selbstgebackene Plätzchen und jede Menge Süßkram von einem edlen Spender aus dieser Community. Was verrückt ist und mich ein wenig ärgert ist, dass jetzt viele meiner Tomaten angefangen haben zu reifen - naja jetzt sind sie erfroren.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen eine wunderschöne Adventszeit

 
Geschrieben : 28/11/2021 10:53
Dim reacted
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ja, die Rehe kommen vom Wald oben runter, sind ja keine 100m. Wenn ich ganz früh aufstehe, dann kann ich jeden Tag die Rehe von meinen Fenstern aus sehen, sie schau´n, ob sie in den 'Gemüsegärten noch irgendwie unter dem Schnee etwas zum Fressen finden.

 
Geschrieben : 13/12/2021 21:26
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 4. Advent.

 
Geschrieben : 19/12/2021 19:17
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

@janinez Der vierte Advent gestern ist weniger schön für mich angelaufen. Ich habe mir eine sehr unangenehme Erkältung eingefangen.

Dies ist schon aus dem Grund sehr störend da die Impfungen der Kinder angelaufen ist und ich für ein paar Tage ausfalle.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 20/12/2021 8:53
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

oh je Rupi, da wünsche ich dir gute Besserung. Mir ging es letzte Woche ebenso, da ich nicht wußte ob Erkältung oder nicht, hab ich einen PCR Test machen lassen, er war negativ. Jetzt läuft halt noch die Nase und ab und zu huste ich.

 
Geschrieben : 20/12/2021 8:59
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

@janinez Metamizol, Nasivin und einem Vitamincocktail in die Vene dürften das leidige Thema bald beenden. Eine Coronainfektion kann ausgeschlossen werden da ja vor jedem Einsatz für alle Mitarbeiter im Impfzentrum ein PCR Schnelltest zwingend vorgeschrieben ist.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 20/12/2021 10:58
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Das ist ja das Wichtigste, Erkältungen sind in der Zeit ja normal

 
Geschrieben : 20/12/2021 11:59
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@rupi Metamizol?

Auf jeden Fall gute Besserung !

 
Geschrieben : 20/12/2021 19:48
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

@holger_p Metamizol ist der Wirkstoff. Vertrieben als Novalgin.

Der Volksmund sagt die Erkältung dauert mit medikamentöser Behandlung drei Tage und ohne 72 Stunden. Diese Aussage hat sich bei mir bewahrheitet.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 21/12/2021 7:47
Dim reacted
Seite 3 / 3
Teilen: