Community

etwas für die Ohren
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

etwas für die Ohren

22 Beiträge
5 Mitglieder
12 Likes
1,508 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

In einem älteren Beitrag habe ich hier meinen mir liebgewonnenen Konzertflügel vorgestellt. Natürlich ist so ein Instrument wertlos wenn es nicht bespielt wird. Heute habe ich mich mal an den Flügel gesetzt, ein kleines Stück improvisiert und aufgezeichnet. Es erhebt keinen Anspruch auf Top künstlerische Qualität. Aber ich glaube nichts verlernt zu haben. Leider ist die MP3 Aufnahme größer als die hier möglichen 5MB und wurde entsprechend von mir gekürzt.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 15/06/2021 17:39
Dim and Praktiker reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich wollte immer Violine lernen und Klavier - war aber nicht möglich. Dafür habe ich viele, viele Jahre Konzerte gesungen.

 
Geschrieben : 19/06/2021 15:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p, war bei dem Unglück nicht auch die Lehrerin gestorben, eine der ersten, oder sogar die erste Frau bei einer Space Shuttle Mission?

Die andere große Katastrophe war ja beim wieder Eintritt in die Atmosphäre, weil zuvor vom Hitzeschild einige Kacheln abfielen.

Die '86 er Katastrophe war, wenn ich mich richtig erinnere, wegen einer defekten Dichtung, wo Brennstoff austrat. Es war da so kalt gewesen, dass die Dichtung porös wurde und brach, meine ich.

 

Hattest du dann lieber alles, was Synthi-Pop war gehört, wie Depeche Mode und Co?!

 
Geschrieben : 19/06/2021 15:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, gesungen? Wow, dass hätte ich gerne einmal gehört!

Meine Schwester(n) singt (/en) gerne im Kirchenchor. Ich singe gerne in meiner Werkstatt, wenn ich, wie gestern Abend, etwas baue, mit/bei laufender Metal-Musik.

 
Geschrieben : 19/06/2021 15:39
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

naja, irgendwo muss es noch Schallplatten geben, wo ich im Background zu hören bin und beim Bayr. Rundfunk dürften die Sendungen auch gespeichert sein. Ich wurde in münchen von einigen Chören schon angefragt, ob ich mitmachen möchte, aber es ging irgendwie zeitlich nicht. Entweder kollidiert es mit meinen Zauberterminen, oder mit den Terminen zum Theater spielen - aber man kann ja nicht alles haben im Leben

 
Geschrieben : 19/06/2021 15:48
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, wenn ich so ausgebucht wäre, wie du, dann bräuchte ich an meine Heimwerkerei gar nicht mehr denken.😉😁

Das Angeln ist bei mir ja schon stark zurückgegangen. Seit Monaten wollte ich mal wieder los, komme aber einfach nicht dazu. Corona tut sein übriges dazu. Zumindest bin ich jetzt durch mit der Impfung und in 9 Tagen safe, weil dann die 2 Wochen vorbei sind.

 
Geschrieben : 19/06/2021 17:49
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker Ja, neben Jarre halt Kraftwerk und all die vielen Grupen, die durch Krafwerk inspiriert wurden. Depeche Mode, OMD, später auch die Pet Shop Boys. Durch die FM-Synthese, die ja erstmals mit dem DX7 von Yamaha bezahlbar wurde, brach ja eine ganze Lawine neuer Musik los. In meinem CD-Regal gibts aber auch extrem viel Mike Oldfield, Vangelis sowieso aber auch Matt Bianco oder das ganze Italo Disco Zeug, was ja auch fast alles Synthi-Musik ist.

 
Geschrieben : 19/06/2021 17:50
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker ich hab allerdings den Vorteil, mir aussuchen zu können, was ich mache und wo ich zusage

 
Geschrieben : 20/06/2021 7:46
Seite 2 / 2
Teilen: