Community

Manchmal kommt man ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Manchmal kommt man ins Grübeln.

20 Beiträge
8 Mitglieder
0 Likes
1,637 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe heute mal mein Büro aufgeräumt. Dabei stieß ich auf einen großen Haufen alter CDs mit PC Programmen, meistens aus Zeitschriften. Also Sachen die sich überlebt hatten. Da man ja als deutscher Bürger seinen Müll gewissenhaft trennt, sollten sie in den gelben Sack. Die sind für recyclingbaren Kunststoff und Metall . Da ich keine Säcke mehr hatte fragte ich neinen Nachbarn ob er einen für mich hätte weil ich CDs entsorgen wolle.

 

Seine Antwort: Die kannst du in die Mülltonne werfen . ???? . Echt ? Ja.

Ich dachte der wollte mich veräppeln, also auf die Homepage des Entsorgungsunternehmens . Und siehe da.

Ashampoo Snap 2019.06.27 17h37m45s 001

Kann es sein das diese ganze Mülltrennung Quatsch ist ? Das mit den CDs verstehe ich wirklich nicht. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/06/2019 19:17
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Nein, das System macht keinen Sinn mehr. Man könnte die Verpackungen auch aus dem Hausmüll sortieren. Die Mehrkosten sind nicht mehr besonders hoch. Das Aussortieren aus dem Restmüll lohnt derzeit nicht, weil zu wenig Wertstoffe enthalten sind.

 
Geschrieben : 28/06/2019 17:26
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ist ja witzig

 
Geschrieben : 28/06/2019 21:24
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Die Idee finde ich richtig gut, Besonders mit dem USB-Stick-Versand.

 
Geschrieben : 28/06/2019 23:51
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich muss leider gestehen dass ich auch dachte, dass wir beim recyceln Top wären, aber nach dem Bericht in @Wlanman's Link über Malaysia müssten wir Deutschen und auch die anderen Müll-Exporteure eigentlich vor Scham im Boden versinken.😞😧

Aber die Mülltrennung am Win 10 Desktop finde ich super.👍😁

 

 
Geschrieben : 29/06/2019 0:09
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

und Malaysia hat Recht, sollten alle Länder so machen, in die wir unseren Müll karren

 
Geschrieben : 29/06/2019 6:12
Seite 2 / 2
Teilen: