Community

Noch etwas zum Mai
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Noch etwas zum Mai

58 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,546 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die alte Tradition mit dem Maibaum war ja schon ein Thema, Aber ich erinnere mich das es noch etwas gab was zum Mai gehörte. Der Maikäfer. 

Ich hatte schon seit Jahren keinen mehr gesehen doch heute hatte ich das Glück und präsentiere ihn mal-

 

Maikäfer 6.5.19

 

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da gab es richtige Plagen dieser Krabbeltiere und wir sind losgezogen und haben sie Eimerweise von den Bäumen und Sträuchern an den Feldern abgesammelt. Die konnte man dann beim Bauern abgeben und erhielt ein paar Mark dafür . Der hat die Käfer dann an die Schweine verfüttert weil sie viel Eiweiß enthalten. 

Da gab es auch unterschiedliche Modelle wie Kaiser , Bäcker , Schornsteinfeger usw, weil sie eine unterschiedliche Färbung hatten- Heute kann ich sie nicht mehr zuordnen . 

Obwohl Maikäfer großen Schaden anrichten könne weil sie in großen Mengen alles Kahlfressen fand ich sie immer toll. Allein schon weil sie etwas größer waren 

 

Ihr könnt ja mal berichten ob es bei euch noch welche gibt und wie es früher war.

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/05/2019 22:35
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, genau, in Süd-Ost Asien essen die sogar Vogelspinnen und Scorpione.

Aber was ist im Vergleich mit dem chinesischen Speiseplan ekliger, die Kriechtiere, oder die "1000 jährigen Eier" (pigmentierte Eier), oder die Urineier (in Jungen Urin gekochte Eier), oder angebrütete Eier, oder Seegurken, oder Schwalbennestsuppe?

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl lieber die Käfer, die werden zumindest noch gebraten/geröstet.😉😊

 

 
Geschrieben : 08/05/2019 15:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wenn ich unsern Rasen "verwildern" lasse, dann kriege ich ein "Einlauf", wie jetzt von meiner Mutter. Die ist ziemlich sauer, dass unser "Rasen" so schlimm aussieht.

 

 
Geschrieben : 08/05/2019 15:19
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

stimmt schon, aber da bevorzuge ich nur noch Grünzeug und Schokolade

 
Geschrieben : 08/05/2019 18:41
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

aber nur, wenn der Rasen eine Wiese ist, dann halten sich da drin alle möglichen Tiere

 
Geschrieben : 08/05/2019 18:42
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Dann wollen wir zum Schluss dem Mai auch noch etwas Musik widmen 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/05/2019 20:03
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

irgendwas stimmt hier nicht, seit 2 Tagen keine Beiträge und wenn ich auf das Thema wegen der neuen Webseite will, bekomme ich 404

 
Geschrieben : 10/05/2019 12:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das Thema existiert anscheinend nicht mehr. Ich kann nur vermuten, dass Dim es raus genommen hat. Vielleicht wegen der "Fehler".

 

 
Geschrieben : 10/05/2019 13:50
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Jawohl. Ihr habt mir super geholfen. Und keiner möchte sogar mit den kleinen Fehler "glänzen".

 
Geschrieben : 10/05/2019 15:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Gibt es denn die Seite noch? Wenn wir/ich helfen soll/en, die Fehler zu beseitigen, dann muss man ja schon zur Seite kommen.

 

 
Geschrieben : 10/05/2019 15:24
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Aber klar. Du hast eine PN

 
Geschrieben : 10/05/2019 15:40
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Danke für die PN - ich helfe ab Montag mit

 
Geschrieben : 10/05/2019 17:18
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ein wenig hab ich angefangen, kann aber jetzt nicht mehr machen. Du solltest rel. zeitnah verbessern, damit wir nicht alle am selben "Patienten" rumdocktern

 
Geschrieben : 10/05/2019 17:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

irgendwas stimmt hier nicht, seit 2 Tagen keine Beiträge

 

@Janinez . Die Antwort finde ich ja cool. 😀 😀 Auch bei uns gibt es mal eine kurze Pause. Aber tröste dich, ich habe schon noch ein paar Themen gesammelt. Alles zu seiner Zeit, denn von der habe ich im Moment leider etwas weniger.

Aber ihr seid doch auch nicht aufs Hinterhauptsbein gefallen .Wir freuen uns über jedes Thema

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/05/2019 21:09
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Nein ich hab mich eben nur gewundert - nicht dass ihr mich rausgeworfen habt und ich hab nichts bemerkt  😉 😊 

 
Geschrieben : 10/05/2019 22:23
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Es gibt gar keinen Grund dich rauszuwerfen. Du bist hier doch recht aktiv .Solche User brauchen wir . Man muss sich ja nicht selbst mit Technik auskennen , aber lernen kann man hier immer was.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/05/2019 22:37
Seite 2 / 4
Teilen: