Community

Noch etwas zum Mai
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Noch etwas zum Mai

58 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,632 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die alte Tradition mit dem Maibaum war ja schon ein Thema, Aber ich erinnere mich das es noch etwas gab was zum Mai gehörte. Der Maikäfer. 

Ich hatte schon seit Jahren keinen mehr gesehen doch heute hatte ich das Glück und präsentiere ihn mal-

 

Maikäfer 6.5.19

 

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da gab es richtige Plagen dieser Krabbeltiere und wir sind losgezogen und haben sie Eimerweise von den Bäumen und Sträuchern an den Feldern abgesammelt. Die konnte man dann beim Bauern abgeben und erhielt ein paar Mark dafür . Der hat die Käfer dann an die Schweine verfüttert weil sie viel Eiweiß enthalten. 

Da gab es auch unterschiedliche Modelle wie Kaiser , Bäcker , Schornsteinfeger usw, weil sie eine unterschiedliche Färbung hatten- Heute kann ich sie nicht mehr zuordnen . 

Obwohl Maikäfer großen Schaden anrichten könne weil sie in großen Mengen alles Kahlfressen fand ich sie immer toll. Allein schon weil sie etwas größer waren 

 

Ihr könnt ja mal berichten ob es bei euch noch welche gibt und wie es früher war.

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/05/2019 22:35
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

Ja, das stimmt, mir ist hier schon manches Licht aufgegangen - mir kam es eben nur komisch vor, dass ich keine neuen Einträge sehen konnte und eben bei dem bestimmten Thema 404 bekam und technisch kann ich ja leider so gar nichts liefern

 
Geschrieben : 10/05/2019 22:41
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Macht nichts, es gibt ja noch die Plauderecke . Also ganz allgemeine Themen

 

Und wenn du noch ein paar Bilder von deinen alten Geräten in der Retro Ecke postest wäre das Super

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/05/2019 22:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, genau und damit ist schon widerlegt, dass @Janinez mit Technik so gar nichts zu tun hat. 😀 😆 

@Janinez, du bist ein wertvolles Mitglied dieser Community. Du wirst sicher nicht rausgeworfen.

 

 
Geschrieben : 11/05/2019 0:06
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

Sorry, ich weiß, ich hab ein schlechtes Gewissen, aber ich komm einfach nicht dazu die Fotos zu machen, bzw. wenn ich Zeit hätte dann vergesse ich es - aber es kommt schon noch - so, bin jetzt für 2 Tage wieder unterwegs

 
Geschrieben : 11/05/2019 6:15
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 662
Prominentes Mitglied
 

Die Natur braucht dringend den Regen. Aber es sollte auch ein paar schöne Tage geben. Von Maistimmung weit und breit keine Spur. Zu kalt und nass zeigt sich das Wetter und es ist auch keine Besserung in Sicht.

Dennoch möchte ich allen Müttern für morgen einen schönen Tag wünschen. Soweit aus den Beiträgen ersichtlich sind ja die Frauen-Mütter hier nicht all zu zahlreich vertreten aber stellvertretend für alle gelten hier meine Wünsche.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 11/05/2019 8:54
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Technikfan, mit dem Wetter ist es bei uns im  Norden sehr ähnlich, außer mit dem zu kalt. Bei uns ist es eher frisch, als kalt.

Mit den Wünschen für die Mütter, schließe ich mich voll und ganz dir an. 👍 😊 

 

 
Geschrieben : 11/05/2019 14:20
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

Da sage ich als Mutter mal Danke, bin gerade im Hotel angekommen war heute in Blaibeuern und beim Blautopf danach in Esslingen aber da überraschte uns ein ziemliches Gewitter aber jetzt bin ich wieder trocken 

 
Geschrieben : 11/05/2019 18:43
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also wir haben heute Vormittag vor unserem E-Center Wahlkampf gemacht. Neudeutsch nennt man das "Canvassing". Und es war rattenkalt. So kalt, dass unsere Freunde von der SPD erst gar nicht angetreten sind.

Der leichte Regen war nkcht das Problem, aber mit so kaltem Wind hatten wir nicht gerechnet.

 
Geschrieben : 11/05/2019 19:52
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Dann habt Ihr ein leichtes Spiel gehabt!

 
Geschrieben : 11/05/2019 21:43
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3709
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, dass würde ich nicht so sagen. Bloß weil Holger mit seinem Stand vielleicht alleine da war, heisst es noch nicht, dass auch viele Wähler da waren. 

Wenn es rattenkalt war, war wohl eher kaum einer da.

 

 
Geschrieben : 11/05/2019 21:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1892
Nobles Mitglied
 

Ich bin auch mit 2 Pulli und Wintermantel bei der Kälte und dem Eisregen unterwegs gewesen 

 
Geschrieben : 12/05/2019 7:33
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim: Erst mal haben wir gefroren. Und Praktiker hat Recht, bei dem Wetter war die Gesprchsbereitschaft der Kunden recht gering. Ich würde den Termin eher unter "mäßig erfolgreich" verbuchen.

 
Geschrieben : 12/05/2019 10:58
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Das heißt - Social Media nutzen!

 
Geschrieben : 12/05/2019 11:53
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim Man muss heute für einen erfpögreichen Wahlkampf alle Kanäle nutzen. Gerade die Älteren schätzen das persönliche Gespräch, aber auch bei Anderen wird es psoitiv wahrgenommen, wenn man vor Ort Präsenz zeigt. Ich mag das direkte Feedback, die Fragen, mit denen auch auf Themen gestoßen wird, die einem selbst nicht bewußt sind. Gestern hatten wir ein sehr interessantes Gespräch zum Thema Pflegekammer - das müssen Pflegekräft Mitglied sein und der (Zwangs)Mitgliedsbeitrag beträgt 0,4% des Einkommens. Das klingt nicht viel, aber die meisten Pflegekräfte gehören nicht den Top-Verdienern und sind auf jeden Euro angewiesen.

 
Geschrieben : 12/05/2019 12:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Da hast Du 100 % Recht.

 
Geschrieben : 12/05/2019 13:10
Seite 3 / 4
Teilen: