Community

Sous Vide garen
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Sous Vide garen

18 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,154 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute,

ich bin ja offen für neues und möchte deshalb demnächst mal das Sous Vide garen ausprobieren. Mein Schweinefilet ist zwar relativ super für meine Mutter und mich, aber ich habe gelesen, dass beim garen nach Sous Vide (im Plastikbeutel Vakuumverschweißt, bei Niedrigtemperatur, im Wasserbad) das Gargut immer gelingen soll und richtig saftig und aromatisch sein soll und Butterzart.

Sicher dauert die Methode einiges länger, als die herkömmlichen Methoden, aber wenn das Ergebnis immer g..l ist, dann ist es mir den längeren Aufwand wert. Wenn einer von euch mit Sous Vide Erfahrung hat, kann er/sie mir vielleicht erklären, wie man da am besten vorgeht, oder ob man auch ohne spezielle Gerätschaften das hinkriegen könnte? Ich habe nämlich ein Induktionskochfeld, mit dem man auch per Temperatureinstellung den Topf/die Pfanne erhitzen kann.

Es gibt ja so einige Zubereitungsarten. welche kennt und beherrscht ihr und wie funktionieren sie. Die Kinder meiner 2. ältesten Schwester haben alle einen Dutch Oven und die können wohl auch damit umgehen. Außer, dass das Essen aus dem Dutch Oven lecker sein soll, weiss ich nichts darüber, also wie es genau zubereitet wird. Ich habe in Dokus auch schon das garen im "Erdofen", also in einem Erdloch mit glühender Kohle gesehen.

Ich bin gespannt auf eure Berichte/Erfahrungen.

Euer Praktiker

 
Geschrieben : 13/12/2020 3:29
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1893
Nobles Mitglied
 

Hauptsache es schmeckt euch allen

 
Geschrieben : 28/12/2020 15:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das Gemüse war auch super und noch bissfest. 

 
Geschrieben : 28/12/2020 16:14
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Schade, dass ich nicht Dein Nachbar bin... Wink  

 
Geschrieben : 30/12/2020 13:27
Seite 2 / 2
Teilen: