Community

Was macht ihr gegen...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Was macht ihr gegen die Hitze ?

83 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
5,883 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Ich mag ja den Sommer 10x lieber als den Winter, aber die momentane Hitze ist ja kaum auszuhalten. Was macht ihr dagegen?

Ich hab seit Tagen das Haus unter Tags dicht verschlossen, Jalousien herunten und lebe im Dunkeln und wenn es Nachts kühler ist, dann reiße ich alles auf, was möglich ist - nur dann ist es halt auch schon wieder dunkel

 
Geschrieben : 25/06/2019 14:53
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim. Wo viele auch nicht dran denken ist der feuchte Filter. Wenn du den nicht regelmäßig erneuerst bildet sich bei der Wärme wohl schnell ein bakteriengeladener Cocktail der dir dann in die Nase geblasen wird.  

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/07/2019 13:21
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ganz genau. Ich merke das bei einigen alten Klimaanlagen in den Büros. Wenn die nicht gewartet werden, kommt so ein Schimmelgeruch raus - einfach Bakterienschleuder.

 
Geschrieben : 28/07/2019 14:12
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei dem Wetter kann man wohl am besten im Haus, der Sonnen abgewandten Seite, im Schatten sitzen. Fenster verschlossen halten und evtl einen Ventilator laufen lassen, dass die Luft zumindest in Bewegung bleibt.

Aber im Keller ist es wirklich noch richtig gut auszuhalten, schön frisch auch ohne Ventilator. 

 

 
Geschrieben : 28/07/2019 14:13
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Ich hab auch mal in einem Beitrag gesehen, wenn man Kunstdünger in einem 10 Liter Eimer mit Wasser auflöst, wirkt das auch wie ein Kühlschrank für Getränke.

 

 
Geschrieben : 28/07/2019 14:44
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Da gibt es ja einige Methoden draußen sein Bier zu kühlen. Die mit dem nassen Handtuch um die Flasche wickeln und in die Sonne legen hatte ich ja schon mal erwähnt. Die Sendung lief übrigens bei Galileo

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/07/2019 15:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Stimmt, dann hast du die auch gesehen!?👍😂

 

 
Geschrieben : 28/07/2019 16:52
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Das war aber eher Zufall denn eigentlich schaue ich kaum Free-TV weil mir die dauernde Werbung auf den Keks geht. Musste aber auch erst mal überlegen wo, denn die Sendung ist ja schon ein paar Jahre her 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/07/2019 18:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Das geht mir ständig so, dass ich immer erst mal überlegen muss, wo ich den Beitrag gesehen habe. Manche Beiträge/Sendungen sind auch ziemlich ähnlich, wie z.B. Galileo (Pro7) und Abenteuer Leben (K1).

 

 
Geschrieben : 28/07/2019 20:03
Seite 6 / 6
Teilen: