Community

Was mich aufregt.
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Was mich aufregt.

27 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,855 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Sicher gibt es zu diesem Thema viel zu sagen, aber ich fange mal mit einem Beispiel an.

Jedes Wochenende landet bei mir der übliche Werbemüll im Briefkasten. Da klebt zwar ein Schild "Bitte keine Werbung einwerfen" . Das wird aber regelmäßig ignoriert. Noch schlimmer finde ich aber das es Firmen gibt die ihre Werbeprospekte mit Einkauf aktuell zustellen lassen. Diese verpackt den Werbemüll dann noch zusätzlich in Plastikfolie. Das finde ich bei der heutigen Menge an Plastikmüll ein echtes No Go und sollte verboten werden. 

 

Ashampoo Snap 2019.11.23 16h24m01s 001

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/11/2019 16:38
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, einen kleinen, wirklich kleinen Edeka haben wir auch im Ort, aber mit Bäckerei, die auch wohl das Hauptgeschäft ausmacht. Der Laden ist aber völlig überteuert bei den "Nicht-Backwaren". Ich glaube, die kaufen vieles selber im Supermarkt ein und verkaufen es im eigenen Laden für das mindestens 1 1/2 fache. Die kriegen wohl nicht alles geliefert, weil die zu wenig abnehmen.

 
Geschrieben : 24/11/2019 17:36
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

gut, ein wenig teurer sind sie schon, als die großen Supermärkte, aber nicht allzuviel. Aber, das zahle ich gerne, bevor ich ewig in der Gegend rumfahre. Auch weil die eben mal schnell was besorgen und man eben auch mal am Abend noch schnell klingeln kann

 

 
Geschrieben : 24/11/2019 17:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, klingeln kann man bei unserem kleinen Laden wohl auch Abends, wenn man Mal dringend etwas braucht, aber ob der das dann auch hat, ist eher fraglich. Die normalen Öffnungszeiten bei dem sind eher begrenzt. Deshalb fahre ich lieber 5 km zum nächsten größeren Markt.

 
Geschrieben : 24/11/2019 18:02
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also wenn ich wirklich mal in der Gegend bin nutze ich auch gerne den Werksverkauf. In Schneverdingen gibt es eine Keksfabrik, die fertigen unter anderen für Bahlsen. Da bekommt man einen 10 l Eimer leckere gemischte Kekse für 5 € und auch andere Sachen sehr günstig. ( Haribo ).  Und in Bad Fallingbostel gibt es Mondelez Werksverkauf, da gehören z.B.  Milka, Toblerone und Mibell ( Echte Salzburger Mozartkugeln ) . Und alle Produkte von Jakobs und Kraft. Da kann man immer gute Schnäppchen machen, gerade jetzt zu Weihnachten. 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 24/11/2019 18:06
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker der nächste Laden ist aber einfach schon mal gut 15 km bei uns weg.

@ Wlanman - das würde ich auch ausnützen, würde sich bei meinem Süßigkeitenkonsum echt rentieren.

 
Geschrieben : 24/11/2019 18:11
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Sorry , aber ich bin derzeit nicht gut drauf. Habe am Montan einen Mieter tot aufgefunden. Seitdem hab ich das Haus voll gehabt mit Polizei und Kripo. Die Whg. wurde verschlossen und ich kann nicht mal lüften und wahrscheinlich entwickelt sich da jetzt munter Ungeziefer. Soweit ich weiß, hatte er keine Verwandten, d.h. ich muss die Whg. räumen und wieder herrichten. Ich bin einfach am Boden, er war erst 58

 
Geschrieben : 27/11/2019 7:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez

Kann ich verstehen Das muss ja erst mal ein Schock gewesen sein. Dann hoffe ich das die Wohnung bald wieder freigegeben wird, damit du sie räumen kannst. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/11/2019 12:02
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@janinez

Das ist wirklich ein Schock. Ich hoffe, Du kommst zum Wochenende wieder auf andere Gedanken - der Advent kommt und mit ihm die ersten Weihnachtsmärkte. Bei uns im Ort, sehr klein und fein, gleich am 1. Advent.

 
Geschrieben : 27/11/2019 19:31
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

normalerweise freu ich mich ja darauf, aber momentan geht es mir gar nicht gut und ich habe weder ein Advents- noch ein Weihnachtsgefühl

 
Geschrieben : 27/11/2019 20:08
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez

Glaube ich dir, but life must go on und nichts hilft besser als ein bisschen Abwechselung .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/11/2019 22:30
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez

Ich hoffe und wünsche dir auch, dass du schnell wieder auf andere, schönere Gedanken kommst, nach dem Schrecken. Versuch mehr an die schönen Dinge zu denken, wie Weihnachten mit deinen Enkelkindern.

 
Geschrieben : 27/11/2019 23:09
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich versuche momentan viel mit anderen Leuten zusammen zu sein, damit ich nicht immer nachdenke, ob ich zu spät reagiert habe

 
Geschrieben : 28/11/2019 7:07
Seite 2 / 2
Teilen: