Community

Wie geht eigentlich...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie geht eigentlich "ruthe.de"?

22 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
1,165 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute, 

Mal was ganz anderes. Wir haben ja hier schon oft lustige Clips von ruthe.de gesehen und ich hab jetzt zufällig über Google ein Video gefunden, wie die Videos gemacht werden. Zu erst habe ich mir das Video vom neuen Atelier von Ralph Ruthe angesehen und anschließend das Video gefunden, wie die tollen "Filmchen"/Clips gemacht werden. Ich fand das sehr interessant und würde so etwas auch gerne können. Zu den technischen Abläufen kann wohl eher @Dim einiges erzählen. Hier der YouTube Beitrag.

 
Geschrieben : 16/01/2021 18:37
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, so ist es. Ich habe moch me 23er "Normal"-Lizenz, die kann dann ja auf mein Notebook packen. Mit Full HD ist Pinnacle ja auch recht genügsam. Noch "sparsamer" war nur meine alte Edius 6.5 Version, aber die Updatepreise bei Edius sind alles andere privatkundenfreundlich. Die 400 Euro für eine Cross-Update Version hatten mich seinerzeit nicht geschockt, aber 200 Euro "Sonderpreis" für ein einziges Update ist heftig. Und dieser Sonderpreis gilt immer nur wenige Wochen, danach zahlt man fast 300 Euro.

 
Geschrieben : 20/01/2021 20:44
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, muss man erst ein Kundenkonto anlegen, um das Humble Bundle für 1€ zu bekommen? Ich hatte gestern versucht, dass Bundle zu erwerben, aber ich wurde nur auf eine Seite geführt, wo ich mich anmelden musste, bzw registrieren. Für nur 1€ hätte ich auch wohl gerne das Bundle. Grinning Cool  

 
Geschrieben : 20/01/2021 23:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Ja, da musst Du Dich registrieren. Anschließend gehst Du ganz unten und wählst "Benutzerdefinierter Betrag". Dann kannst Du ruhig 1 Euro einstellen. Direkt drunter wählst Du die Zahlungsweise. Für das Geld bekommst Du aber nur Pinnacle Studio 24 Ultimate. Um das ganze Bundle zu erwerben, brauchst Du mindestens 24,43 Euro zu zahlen.

Hier Laufen bei denen noch weitere Bundles.

Wer an den Spielen Interesse hat, kann auch ein Choice-Abo abschließen. Aktuell gibt es in diesem Abo12 Spiele monatlich und man kann damit kräftig sparen. Klar, dass nicht alle Top-Spiele sind, aber man spart schon sogar, wenn man nur ein Spiel bei dem Preis vergleicht. Dieses Abo nutze ich auch schon sehr lange. 

https://de.humblebundle.com/subscription

 
Geschrieben : 21/01/2021 0:09
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Dein Tipp mit Hmble war ein ganz fieser...

Die haben aktuell den TrainSimulator 2021 für kleinstes Geld. Der reizt durchaus, zumal es auch reichlich deutsches und US-Rollmaterial als ADD ON gibt. Aber man muss die Sachen bei Steam downloaden. Als "Nichtspieler" muss ich gestehen, das ich nicht weiß, wie Steam funktioniert. Ich kannte das immer nur als Spieleplattform für Linux.

 
Geschrieben : 11/02/2021 19:24
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Ich kann selbst von HumbleBundle nicht weg. Sie haben immer wieder geile Schnäppchen parat. 

Die Vorgehensweise ist ganz einfach - sobald Du bei HumbleBundle etwas kaufst, bekommst Du mehrere Serien-Nummer. Um diese einzulösen, installierst Du Steam und registrierst Dich bei denen (Steam). Danch musst Du bei Steam nur unter links auf "Spiel hinzufügen" >> Aktivieren im Steam klicken >> Weiter >> Code eingeben >> und schon kannst Du alles installieren.

Ich nutze auch gerne Epic Games. Bei denen gibts es fast jede Woche tolle Spiele umsonst. Aktuell bin ich schon bei fast 900 Spiele. Ich brauche nur noch Zeit, diese zu spielen.

 
Geschrieben : 11/02/2021 20:27
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Scheint zu funktionieren. Danke.

Jetzt muss ich nur noch warten, bis 4,81 GB auf der Festplette sind. Bei einer 16.000er Leitung und parallelem Videostreamen wird das dauern...

 
Geschrieben : 11/02/2021 21:37
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super! Dann viel Spaß! Bei mir wären es max. 1,5 Minuten für Download. Ich habe bei denen eben noch 12 Spiele geholt. Aber ohne Installation. Alles geht in die Sammlung. Vielleicht in der Rente werde ich mehr Zeit haben.

 
Geschrieben : 11/02/2021 22:14
Seite 2 / 2
Teilen: