Community

Diaprojektor
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Diaprojektor

38 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
5,154 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder auf meinem kleine Boden und fand in einer Ecke Geräte die ich schon vergessen hatte, Meinen alten Diaprojektor samt Philips Kassettenrekorder . Ich dachte ich hätte die schon mal entsorgt, da ich die wichtigsten Dias schon lange digitalisiert habe.

 

Der Projektor ist von Revue, damals noch bei Quelle bestellt

Ashampoo Snap 2019.01.15 23h25m13s 003

Bei dem Philips Rekorder handelt es sich um ein spezielles Gerät zur Steuerung von Diaprojektoren.

Er besaß einen zusätzlichen Magnetkopf zur Impulssteuerung von Dia- oder Filmprojektoren; Mit einem Ausgang für ein spezielles Steuergerät.  Damit konnte man eine Diashow vertonen und entsprechende Schaltimpulse setzen wann das Dia wechseln sollte

Ashampoo Snap 2019.01.15 20h59m57s 002

 

Ich dachte das wäre auch was für die Retro Ecke, denn vielleicht hat auch noch einer von euch Dias und Geräte. Ob meine Geräte noch funktionieren habe ich noch nicht getestet aber eigentlich brauche ich sie auch nicht mehr

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 15/01/2019 23:45
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das nenne ich Tierliebe

 
Geschrieben : 18/01/2019 0:02
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

so einen kenne ich auch nicht

 
Geschrieben : 18/01/2019 0:04
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das sind auch nicht diese grauen Hausmäuse sondern kleine niedliche Braune. Ich glaube das sind Haselmäuse

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/01/2019 15:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei uns waren kleine, graue im Komposthaufen, wohl am nisten.

 
Geschrieben : 18/01/2019 15:46
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

die kleinen Mäuse sind meist eh geschützt

 
Geschrieben : 19/01/2019 0:10
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Geschützt? Das hab ich noch nie gehört, ehrlich gesagt.

Sind die so selten, oder warum sind die geschützt?

 

 
Geschrieben : 19/01/2019 0:15
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker . Die Haselmaus steht unter Naturschutz , da sie zu den bedrohten Arten zählt. Was ich auch nicht wusste, es sind gar keine Mäuse sondern gehören zur Familie der Bilche 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/01/2019 11:40
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Was bitteschön sind Bilche? Von der Gattung hab ich noch nicht gehört.

 

 
Geschrieben : 19/01/2019 12:07
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Vielleicht sagt dir der Name "Siebenschläfer" etwas

 

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/nager/01880.html

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/01/2019 12:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Den Namen Siebenschläfer kenne ich natürlich, aber ich muss gestehen, dass ich nicht wusste, dass das eine Schlafmaus ist.

 

 
Geschrieben : 19/01/2019 13:50
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich weiß, dass das nicht hierher gehört, aber ich weiß nicht wohin.

Ich hab heute irgendein Gerät aus dem Wertstoffhof mitgenommen, ist von Kodak, aber es war schon so dunkel, dass ich nicht sehen konnte was es ist.  Werde es morgen mal säubern und dann evtl. hier einstellen.

Wenn es nichts ist, dann kann ich es ja wieder zurück bringen

 
Geschrieben : 23/01/2019 21:49
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hier gehört alles Technische her. Poste ruhig ein Foto, wir finden schon raus was es ist Kodak hört sich auf alle Fälle schon mal nach Fotos an

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/01/2019 22:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wir mögen Rätsel wie "was ist denn sowas denn so was"  🤔   🙂 

 
Geschrieben : 23/01/2019 22:21
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ist aber definitiv kein Fotoapparat, irgendein 4eckiger Kasten

 
Geschrieben : 23/01/2019 22:22
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich mach es erst mal sauber, so will ich das Teil nicht im Haus behalten

 
Geschrieben : 23/01/2019 22:23
Seite 2 / 3
Teilen: